Seite 2 von 3

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 10:56
von Dueren
Malcolm hat geschrieben:
............Wenn ich mir den Support angucke- grausam.......

......Ich hoffe für Dich dass Du noch etwas länger glücklich bist mit Deinem noch sehr neuen Notebook......
Ja da könnte was dran sein an dem was Du sagst. Sobald was dran ist bin ich sowieso ziemlich hilflos.......
Mit ging es unter anderem um die Drei Jahre Garantie weil ich vorher folgende Erfahrung gemacht habe:

Hatte ein Notebook der Marke Dell und nach etwas mehr als einem Jahr war die Tastatur defekt. Habe mich dann erkundigt (Garantie war abgelaufen) und ich sollte das Teil irgendwo nach Belgien schicken und ca. 800 DM dafür zahlen. Nie mehr!!! So kam ich an eine externe Tastatur....

Die Laptops heute sind denke ich auch viel ausgereifter als die vor 4 oder 5 Jahren......

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 11:48
von mcBrandy
Hi

Eigentlich ist es egal, wo du ein Laptop kaufst. Aldi oder Blödmarkt. Beide schicken die Notebooks nur ein und warten, was passiert. Das ist eben das Problem bei den Notebooks.

Ich kann nur hoffen, das ihr keinen Montagslaptop erwischt habt!!!

Gruss
Christian

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 12:03
von Ramius
Malcolm hat geschrieben:[...]

Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der bei Aldi einen Plasma kauft [...]
Doch doch, die LCDs gingen weg wie warme Semmeln....Und die Plasmas werden auch gut weggehen, jede Wette.
Aldi hat mittlerweile einen echt guten Ruf was günstige Elektronik angeht.
Zugegeben einen TV würde ich nur beim hiesigen Händler kaufen, auch wenns was mehr kostet. Den kann ich anrufen wenn der TV kaputt ist und der holt den mit 2 Leuten hier ab (hab ich bei meinem Röhren-Philips TV 16:9 schon 2 mal gehabt).
Das geht bei ALDI und Blödmarkt nicht. Und so immens sind die Preisunterschiede gar nicht. Heißt ja auch Händler :wink:

Aber Geiz ist ja so geil :roll:

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 12:05
von elchhome
Hi Folks,

bei Heise.de könnt ihr nachlesen, was die Geräte taugen.
*Ich* würde mir niemals ein Ramsch-Display dieser Preisklasse beim Lebensmitteldiscounter kaufen!

Gruß, Andreas

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 12:10
von Malcolm
Hatte ein Notebook der Marke Dell und nach etwas mehr als einem Jahr war die Tastatur defekt. Habe mich dann erkundigt (Garantie war abgelaufen) und ich sollte das Teil irgendwo nach Belgien schicken und ca. 800 DM dafür zahlen. Nie mehr!!! So kam ich an eine externe Tastatur....
800Mark für eine Tastatur...
Krass. An meinem Aldi Notebook war die auch kaputt. 30€ bei Ebay und etwas Fingerspitzengefühl- fertig.
Beide schicken die Notebooks nur ein und warten, was passiert. Das ist eben das Problem bei den Notebooks.
Aber mir ist es lieber mein Notebook wird zu einem "Experten" geschickt als zu einem Tevion-Sachbearbeiter.
Hat mal jemand von euch die Tevion Hotline angerufen?
Da hatte ich nur polnisch sprechende Hausfrauen mit 0 Ahnung dran... Echt traurig!
Bei Acer hab ich da etwas mehr vertrauen. Am besten ist es eh wenn man das Gerät selbst einschicken kann.

Ansonsten ist man eh viel zu oft auf inkompetentes Personal angewiesen (es gibt auch gute Leute! Nur leider viel zu wenige...)
Der Mediamarkt-Sachbearbeiter in Köln ist der absolute Knüller.
Inder ohne Deutschkenntnisse. Ein Freund von mir hat seinen DVD-Player dahingebracht, weil der keine SVCDs mehr spielen wollte. Der "Fachkundige" Sachbearbeiter wollte das dann testen- und holt eine Videokassette!!!
Als die nicht reinging kommt er mit einer DVD. "Läuft doch".
Als wir ihm dann erklären wollten das VCD und SVCD nicht laufen meinte er "schreiben Fehler auf".
Nach den Worten "Das Gerät spielt.." hat er uns ungeduldig das Papier weggenommen und "Wackelkontakt" draufgeschrieben. Krass...
So ist das Teil dann in die Werkstatt gekommen.

Ein paar Wochen später kam dann die Benachrichtigung dass das Gerät verschwunden ist- und er hat den vollen Kaufbetrag zurückbekommen.

DASS kann selbst der Aldi besser :wink:

ps.: Hab gerade meine 6in1 Fernbedienung eingeschickt- leider ohne Kaufbeleg. Mal gucken wass die mir sagen.
Das Teil ist total hinüber...

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 12:10
von Huebi
Gerade bei Aldi ist das kein Problem. Habe im Freundeskreis schon von folgenden Fällen gehört:

Aldi-Notebook (Medion)
- Noch in der Garantiezeit
- Netzteil kaputt
- Innerhalb von 4 Tagen wurde eines neues per Post zugestellt

Aldi-Monitor 17" (Medion)
- Kaputt
- Gerade noch in er Gerantiezeit
- Ein nagelneuer Monitor wurde per Post zugestellt

Aldi-Notebook (Medion)
- Stürtzte gelegentlich ab
- Durch unachtsame Bedienung war das Display an einer Stelle angeschlagen
- Lüfter im Notebook wurden gereinigt und Display ausgetauscht

Schon sehr krass.

Von jemand anders habe ich gehört, dass er sein Medion-Notebook im KaDeWe gekauft hat (fragt nich
wieso, keine Ahnung). Nach dem vierten Mal einschicken hatte er die Schnauze voll und hat in ein
Sony Vaio wandeln lassen mit Aufpreis.

Ich glaube es gibt für Aldi einen speziellen Support. Die kostenlose Umtauschaktion, wo man seine
Modemkarten durch ISDN-Karten ersetzen lassen konnte bei Aldi-PCs war ja auch super und hat mich damals verwundert. Mein damaliger Mitbewohner hat davon gebrauch gemacht. Ich habe mir eine FRITZ-Karte kaufen müssen, da kein Aldi-PC.

Selbst bin ich ja auch sehr skeptisch und würde dort niemals was elektronisches kaufen, da ich bei Elektronik doch ein gewisser Markenfetischist bin und mich einfach nicht über solche Noname-"Schnäppchen" freuen kann. PCs stelle ich mir selbst zusammen und bei Notebooks schaue ich mich bei den großen Marken um. Niemals würde ich bei Aldi eine Röhre, LCD oder einen Plasma kaufen - auch wenn ich weiß das der Support in Ordnung ist. Kurios nicht wahr? Ok einen Billig-DVD-Player fürs Schlafzimmer oder ein Küchenradio vielleicht...

Gruß
Huebi

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 13:11
von Dueren
Malcolm hat geschrieben:Der Mediamarkt-Sachbearbeiter in Köln ist der absolute Knüller.
Inder ohne Deutschkenntnisse. Ein Freund von mir hat seinen DVD-Player dahingebracht, weil der keine SVCDs mehr spielen wollte. Der "Fachkundige" Sachbearbeiter wollte das dann testen- und holt eine Videokassette!!!
Das ist ja echt krass 8O 8O
Dabei meintest Du doch das Du lieber beim Mediamarkt kaufst als beim Aldi ... :lol: :lol:

Überall gitb es solche und solche. Sogar beim Fachhändler. Nur die Gefahr an einen inkompetenten zu geraten ist dort wesentlich geringer :wink:

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 13:53
von Malcolm
Dabei meintest Du doch das Du lieber beim Mediamarkt kaufst als beim Aldi ...
Ja, weil ich Markenware vom Media-Markt idR auch direkt an den Hersteller schicken kann- ohne Umweg über den Mediamarkt.
Bei besagtem DVD-Player handelte es sich leider um ein No-Name-Produkt...

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 13:54
von mcBrandy
Aber Geiz ist ja so geil
Den Spruch hab ich letzten wo gelesen, mit einer kleinen Erweiterung.

Geiz ist geil, aber billiger ist besser. ;-)

Gruss
Christian

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 16:41
von JensII
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Aldi muss das nicht mehr sein. Aber auch da sollte man nicht alle Geräte über einenn Kamm scheren!
Ich habe im nahen Umfeld 4 def. TVs von Aldi die keine 5 Jahre bei teils sehr geringer nutzung wurden! Der eine ist richtig hoch gegangen und kokelte noch n halbe Stunde nach........

Deswegen habe ich im hiesigen Discounter auch den Preis auf Aldiniveau runter gehandelt ;-)

Und grade bei so Geräten wie Plasmas, die IMHO noch nicht ausgereift sind, wird Aldi die noch ältere Technik wegen Preis verbauen. Nein, lass mal lieber!