Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Possessed - Seven Churches

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:Wenn du die mal die "CD der Woche" Übersichtsliste anschaust, wirst du feststellen, dass ich einen sehr breiten Musikgeschmack habe. Dazu gehört auch Metal. Obwohl sich mein Haupinteresse heute auf andere Bereiche erstreckt. :)
Das macht das Alter. :lol:

Im Laufe der Jahre ändert sich der Musikgeschmack und man wird immer weniger militant.
In meinen Jugendjahren musste ich schon beim leisesten Anflug von Kommerz kotzen - heute bin ich da liberaler.... :wink:

Die Hymnen aus den Jugendjahren verleugnet man nie, obwohl sie objektiv betrachtet manchmal ziemlicher Schwachsinn waren. :lol:
Mancher Jugendlicher denkt sich dabei "so ein alter Trottel!" und zieht sich seinen Hip Hop oder Rap rein... Bild
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:super review blap!! aber warum muss man solchen sachen immer mit humor begegnen, wie wäre es mit ehrfurcht?
Nur weil man so einer Platte mit Humor begegnet, leugnet man ja nicht deren Qualitäten.
Das meiste DM/BM/Grindcore-Zeug kann man doch gar nicht so wirklich ernst nehmen.

Klar ist "Seven Churches" eine geniale, wegweisende Platte, aber deswegen haben die Possessed-Typen trotzdem ordentlich einen an der Klatsche. Ehrfurcht kann ich vor denen beim besten Willen nicht haben. ;)
Ehrfurcht habe ich vor Bands wie Opeth, die ebenfalls harte, düstere Musik machen, aber dabei nicht mit evil umgedrehten Kreuzen und ähnlichen Blödsinn rumposen müssen.

So, ich geh jetzt Marduk hören. :twisted:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

BlueDanube hat geschrieben:Das macht das Alter. :lol:

Im Laufe der Jahre ändert sich der Musikgeschmack und man wird immer weniger militant.
In meinen Jugendjahren musste ich schon beim leisesten Anflug von Kommerz kotzen - heute bin ich da liberaler.... :wink:
Older...Budweiser ;)

Ich würde nichtmal sagen, dass sich mein Musikgeschmack unbedingt "geändert" hat. Es gibt wirklich nur wenige Sachen, die ich mir heute nicht mehr anhören kann. "Erweitert" trifft es eher. :)

Phil Collins hat geschrieben:Das meiste DM/BM/Grindcore-Zeug kann man doch gar nicht so wirklich ernst nehmen.

Doch. Aber dann kommt sowas dabei raus:
EvilBlap hat geschrieben:16:30 - Es dämmert. Jetzt hol ich das Messer aus dem Schuppen, und weide die Schafe des Nachbarn aus.
:mrgreen:

Ergo: Lieber mit Humor. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

tjo vielleicht ham die alten (und phillipp) doch recht und ich bin etwas militant (a.k.a. jung)...
obwohl mit dem bekehren und erklären wollen hab ich auch schon lange abgeschlossen...

trotzdem ist musik (und damit meine ich zum allergrößten teil metal) nunmal die großartigste sache der welt und dazu stehe ich jederzeit mit ganzen herzen!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli, Satans rechte Hand hat geschrieben:
trotzdem ist musik (und damit meine ich zum allergrößten teil prog und queen und marillion und saga) nunmal die großartigste sache der welt und dazu stehe ich jederzeit mit ganzen herzen!!
Sehr schön. So wird doch noch ein Herrscher aus dir. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... na hoffentlich hat er's nicht gemerkt, hi, hi.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli, Satans rechte Hand hat geschrieben:
trotzdem ist musik (und damit meine ich zum allergrößten teil prog und queen und marillion und saga) nunmal die großartigste sache der welt und dazu stehe ich jederzeit mit ganzen herzen!!
Sehr schön. So wird doch noch ein Herrscher aus dir. :mrgreen:

soviel zur weisheit des alters :D

dabei haben wir doch eigentlich gemeinsam, dass beide dieser groben richtungen einen platz in unseren herzen haben! wenn auch die tendenzen vll etwas anders gelagert sind...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Lass uns über Rush philosophieren. Mir fehlt nur gerade der Einstieg. Wie war das noch...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Wir hatten schon lange keine Dream Theater Diskussion mehr :!: :mrgreen:
Nolli hat geschrieben:tjo vielleicht ham die alten (und phillipp) doch recht und ich bin etwas militant (a.k.a. jung)...
obwohl mit dem bekehren und erklären wollen hab ich auch schon lange abgeschlossen...
trotzdem ist musik (und damit meine ich zum allergrößten teil metal) nunmal die großartigste sache der welt und dazu stehe ich jederzeit mit ganzen herzen!!
Hey, ich bin zwar seit neuestem 23, aber deswegen kannst du mich noch nicht mit in die Methusalem-Ecke stecken!
Vielleicht liegts dran, dass ich kein "richtiger" Metaller bin. Ich höre viel zu viel verschiedene Stile, um mich mit meiner ganzen Energie nur einem einzigen Genre zu verschreiben. Zumindest Jazz steht bei mir mit Metal auf Augenhöhe.
(wir sind uns aber einig, dass Musik an sich die beste und wichtigste Sache der Welt ist. Außer Frauen evtl., da bin ich mir aber noch nicht so sicher :mrgreen: )
Vielleicht liegts auch dran, dass ich mich immer mehr oder weniger NUR auf die Musik konzentriere. Was Bands für ein Image haben, was für Klamotten sie anziehen und mit was für Sprüchen sie um sich werfen ist doch wirklich völlig egal. Ich mag Bands, die für die Musik leben, und nicht für irgendwelchen Blödsinn wie Chartpositionen, Szenencredibility, Satan, Marmorkuchen, was weiß ich.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Wir hatten schon lange keine Dream Theater Diskussion mehr :!: :mrgreen:
Die kommt spätestens dann, wenn DT Thema der "CD der Woche" werden. ;) Das wird aber etwas dauern, und ich schwanke noch zwischen SDOIT und Nollivarium.
Antworten