Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik die sich mit dem Vietnamkrieg befasst
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich habe sofort daran gedacht - aber welcher Titel konkret?PhyshBourne hat geschrieben:Also, daß keiner bisher "Woodstock" genannt hat... tststs... Youngsters!
Vielleicht "Joe Hill" von Joan Baez?
Auf jeden Fall "I-Feel-Like-I'm-Fixin-To-Die Rag" von Country Joe McDonald
Die Headliner haben ja einfach ihr Programm abgespult....tw. gings auch nur um Drogenverherrlichung...
Zuletzt geändert von BlueDanube am Mo 19. Dez 2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Wagner natürlich. in Apocalypse now.....
Die wichtigsten Filme wären da u.a.
- Apokalypse now
- Platoon
- Heaven and earth (Zwischen Himmel und Hölle)
- Born on 4th of july (Geboren am 4. Juli)
- Casualties Of War (Die Verdammten des Krieges)
- Full metal jacket - Wie konnte ich den nur vergessen....
Da kannste ggf. mal nachschauen nach Soundtracks....
Ich finde, Filmmusik gehört auch dazu.
Die wichtigsten Filme wären da u.a.
- Apokalypse now
- Platoon
- Heaven and earth (Zwischen Himmel und Hölle)
- Born on 4th of july (Geboren am 4. Juli)
- Casualties Of War (Die Verdammten des Krieges)
- Full metal jacket - Wie konnte ich den nur vergessen....
Da kannste ggf. mal nachschauen nach Soundtracks....
Ich finde, Filmmusik gehört auch dazu.
Zuletzt geändert von Homernoid am Mo 19. Dez 2005, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Da würde ich mal zu den damaligen Folk-Singern greifen.
Bob Dylan ( z.B. Masters of war ), diverse Songs von Donovan, aber auch Jimi Hendrix,...
Auch der Soundtrack von "Hair".
Soundtracks von "Vietnam"-Filmen können Ideen bringen, z.B. Platoon, Full Metal Jacket,...
Aber gerade bei den Folk- ( Protest-) Sängern findet man wahrscheinlich die besten Treffer.
Oftmals wird da nicht das Thema Vietnam direkt angesprochen, aber wenn man sich mit den Texten beschäftigt, wird doch einiges klar.
Viel Erfolg!
Gruß Tom
Bob Dylan ( z.B. Masters of war ), diverse Songs von Donovan, aber auch Jimi Hendrix,...
Auch der Soundtrack von "Hair".
Soundtracks von "Vietnam"-Filmen können Ideen bringen, z.B. Platoon, Full Metal Jacket,...
Aber gerade bei den Folk- ( Protest-) Sängern findet man wahrscheinlich die besten Treffer.
Oftmals wird da nicht das Thema Vietnam direkt angesprochen, aber wenn man sich mit den Texten beschäftigt, wird doch einiges klar.
Viel Erfolg!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Absolut geiles Lied!!!!Huebi hat geschrieben:Paul Hardcastle - Nineteen
Gaaaaaaanz groß
Ich glaub, die Rolling Stones haben auch ein Lied, das in irgendeinem Vietnam-Kriegsfilm oder Serie mit dabei war. Kennt jemand das Lied?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gruesse,
Stan Ridgeway hatte doch mal mit Camouflage so ein one hit wonder. Sowas koennte, duerfte kein Deutscher singen. Wuerde mich nicht wundern, wenn die Produktion direkt von den Marines gesponsort wurde.
Ansonsten im Film Good Morning Vietnamm koenten ein paar Stuecke sein.
White Rabbit von Jefferson Airplane.....bin mir nicht sicher, ob da neben Drogen, Drogen, Drogen nicht auch eine Textzeile zu Vietnam drin war. Musste mal reinhoeren.
Such auf jeden Fall mal auch bei schwarzer Musik. Da muesste es auch einiges geben zum Krieg des weissen Mannes und der "schwarzen Verraeter" die sich dessen Sache annahmen. Diesen Aspekt vergisst man oft. Stichwort Black Power.
Logan68
Stan Ridgeway hatte doch mal mit Camouflage so ein one hit wonder. Sowas koennte, duerfte kein Deutscher singen. Wuerde mich nicht wundern, wenn die Produktion direkt von den Marines gesponsort wurde.
Ansonsten im Film Good Morning Vietnamm koenten ein paar Stuecke sein.
White Rabbit von Jefferson Airplane.....bin mir nicht sicher, ob da neben Drogen, Drogen, Drogen nicht auch eine Textzeile zu Vietnam drin war. Musste mal reinhoeren.
Such auf jeden Fall mal auch bei schwarzer Musik. Da muesste es auch einiges geben zum Krieg des weissen Mannes und der "schwarzen Verraeter" die sich dessen Sache annahmen. Diesen Aspekt vergisst man oft. Stichwort Black Power.
Logan68
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?