Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Premiere Niederlage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Ich finde das gut, aber das was dieöffentlich-rechtlichen Sender ausgeben ist ja auch nicht wenig :?
Es geht ja weniger um die Lizenzkosten, die von den Sendern aufgebracht werden sollen/müssen, sondern um die Versorgung der free-TV-Kunden mit tagesaktuellen Fußballberichterstattungen. Wenn's nach Kofler und seinen Vorstandskollegen gegangen wäre, hätten diese Kunden bis tief in die Nacht auf die ersten Bundesligaberichte warten müssen, was natürlich nicht im Sinne der Sponsoren sein...

greetings, Keita
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi,

dazu möchte ich auch gern etwas sagen.
Ich bin schon sehr lange Premiere Kunde und ich habe bis jetzt auch immer gern
dafür bezahlt. Es ist zwar sehr schade das die BL-Rechte nun nicht mehr bei Premire
sind, aber was solls. Es gibt ja noch andere Sportereignisse.
Ich denke mal die sind nicht blöd und werden Plan B in der Tasche haben.
Bezahlfernsehen ist in Deutschland leider noch nicht möglich, weil es viel zu viele Leute gibt, die es nicht zahlen werden so wie ich!!!
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wo kommen die jetzigen Kunden her??
Ich persönlich bin mindestens schon 10 Jahre (ich weiß gar nicht wie lange schon) Kunde bei denen,
zwar nicht immer zufrieden aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern.

Angeblich haben schon 1,2 Millionen bei Premiere gekündigt! Bleiben nach 2 Tagen also noch 2,6 von 3,8 Mlionen Kunen, wenn das stimmt. Und es wird weiter gehen!
Ich finde das gut, aber das was dieöffentlich-rechtlichen Sender ausgeben ist ja auch nicht wenig Confused
Ist ja interessant, woher kommen die Zahlen. Wenn das stimmen sollte wird bestimmt bald abgeschaltet :wink:
Tja, die Öffentlichen, da muss ich dir Zustimmen.

ta hat geschrieben:
gibts vielleicht irgendwann wieder die Bundesliga live am Samstag in der ARD...
Sorry, aber vielleicht bin ich noch nicht alt genug, wann gab es die Bundesliga Live in der ARD ?

Ich warte jetzt erst mal in Ruhe ab und freu mich auf Weihnachten. Es wird schon weitergehen.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:Angeblich haben schon 1,2 Millionen bei Premiere gekündigt! Bleiben nach 2 Tagen also noch 2,6 von 3,8 Mlionen Kunen, wenn das stimmt. Und es wird weiter gehen!
Ich finde das gut, aber das was dieöffentlich-rechtlichen Sender ausgeben ist ja auch nicht wenig :?
Die Stammkunden werden lt. diversen Foren immer weniger. Die meisten Kunden sind "Start"-Kunden, die sich den Receiver holen und dann wieder kündigen... Heisst, die ganzen Statistiken sind ohne Ende geschönt und man kommt beim besten Willen nicht auf über 3 Mio. Stammkunden...
Und, da der Service immer schlechter wird, werden es sicher immer weniger. Eigentlich wäre jetzt die sinnvollste Massnahme mit den Preisen drastisch nach unten zu gehen, da das Zugpferd BuLi nicht mehr da ist (die sicher ne Menge an Kosten verursacht hat). Aber ich denke, die werden es genau andersrum wieder machen.... :roll:

Logische Lösung für mich wäre, Preise runter, Service einsourcen und die allgemeine Quali nach oben schrauben, Qualität statt Quantität, weniger Kanäle, diese aber mit deutlich besserem Angebot und besserer Quali.
Mit HDTV kann man keine Millionen Kunden gewinnen. Dafür ist es schlichtweg zu teuer und der allgemeine BLÖD-Leser braucht sowas nicht
.
Man macht vielleicht zuerst Verluste, auf die Dauer gesehen würde das aber ein Unternehmen wieder nach oben bringen. Denn viele Stammkunden sind nun mal das A und O des Senders. Macht man aber genau das Gegenteilige, dann sahnt man zwar jetzt ab, aber verliert aber auf Dauer gesehen die ganzen Stammkunden und zu guter letzt den Sender. Deutschland hat nun mal keine Kohle für Pay-TV...

@L.C. Deutschland hat mehr als 3 Mio Einwohner. ;)
Die meisten wollen eh nur den Receiver haben, daher kannst Du von den 3 Mio eh nochmal n paar Leutchen abziehen....

Live? Na, so lange es keine Privaten gab, gabs die Erst-Rechte immer für ARD und ZDF... :lol:
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

@L.C. Deutschland hat mehr als 3 Mio Einwohner. Wink
Die meisten wollen eh nur den Receiver haben, daher kannst Du von den 3 Mio eh nochmal n paar Leutchen abziehen....
Ja ne is klar. Ich wollte auch nur sagen das es den Verein ja schon eine ganze Weile gibt und seit
der Gründerzeit die Zahlen doch nach oben gingen. Als ich Kunde wurde sagte man, wenn 200.000
Abos verkauft sind kommt man in die Gewinnzone.
Live? Na, so lange es keine Privaten gab, gabs die Erst-Rechte immer für ARD und ZDF...
Aber soweit ich das erinnere nicht mit Live-Übertragungen.

Logische Lösung für mich wäre, Preise runter, Service einsourcen und die allgemeine Quali nach oben schrauben, Qualität statt Quantität, weniger Kanäle, diese aber mit deutlich besserem Angebot und besserer Quali.
Volle Zustimmung. Hab ich schon vor Jahren gefordert.

Mit HDTV kann man keine Millionen Kunden gewinnen. Dafür ist es schlichtweg zu teuer und der allgemeine BLÖD-Leser braucht sowas nicht
Ich will kein Blöd-Leser sein und für HDTV zahle ich auch gern, sollen die anderen doch bis zur nächsten
Steinzeit warten. ICH WILL HDTV, UND ZWAR JETZT!

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jep. Musst Du. Du hast immerhin ein empfangsbereites TV-Gerät. ;)

@L.C. Da gab es auch das Thema "Receiver" noch nicht in dem Ausmaße. ;)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Angeblich haben schon 1,2 Millionen bei Premiere gekündigt!
Das wäre rein logistisch unmöglich. Ich würde die Anzahl der Kündigungen an einem Tag auf 20.000 schätzen - wenns hoch kommt das doppelte. Mehr ist eh nicht abwickelbar...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kann das ganze auch NICHT bestätigen, aber ein Klassenkamerad meint, er und 12 seiner Kumpels die alle Premiere wegen Fussball hätten, hätten sofort nach bekanntgabe gekündigt! Feheln nur noch 1.199.988 Leute ;-) Von ihm kam auch die Aussage mit den 1,2 Millionen Kündigungen......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Düren hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Angeblich haben schon 1,2 Millionen bei Premiere gekündigt!
Das wäre rein logistisch unmöglich. Ich würde die Anzahl der Kündigungen an einem Tag auf 20.000 schätzen - wenns hoch kommt das doppelte. Mehr ist eh nicht abwickelbar...

Hi,

wieviele Kündigungen vorliegen können und wieviele davon gleich bearbeitet werden sind zwei unterschiedliche Dinge ...

FrankOTango
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wundern würds mich nicht.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

FrankOTango hat geschrieben: Hi,

wieviele Kündigungen vorliegen können und wieviele davon gleich bearbeitet werden sind zwei unterschiedliche Dinge ...

FrankOTango
Hi, da hast Du natürlich recht. Da die meisten Leute per Fax kündigen (Briefe können so schnell ja noch nicht vorliegen), frge ich mich schon wie viele Faxgeräte an der Nummer (bzw. an den 2 Nummern) hängen müssen damit 1,2 Mio Kündigungen eingegangen sein können :wink: So war das gemeint.

Ich finds aller mathematischer Wahrscheinlichkeit auch ausgeschlossen das über 30% der Abonnenten schon am ersten Tag kündigen (und das per August nächsten Jahres).....

Das wären wahrscheinlich so 80% aller Fußballabobezieher........

Von daher-ich bleib dabei...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten