Hi, es geht bei dem "2 kleine gegen einen großen Sub" eher darum, dass man Dröhnfrequenzen durch flexieblere Aufstellung besser in den Griff bekommt.
Gruß Caisa
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox-310-Set 2 oder Magnat THX select System
-
- gerade reingestolpert
hi, würde es schwierigkeiten geben wenn ich canton fürs erste mitlaufen lassen würde? Wenn ich mich für das nuBox-400 Set 1/2 ohne Subwoofer entscheiden würde? würde es da klangliche unterschiede erziehlen? Hifi-Fachladen meinten die es wäre egal was für subwoofer (marke) du mit anderen lautsprecher verbindest! aber dieses kam mir recht fraglich vor , was meint ihr?
gruss steffen
gruss steffen
AV-Reciever Sony STR-DA3000ES, DVD-Player Pioneer DV-550,....
Hi, aus meiner Erfahrung machen die Canton Subs einen sehr wummerigen weichen Bass. Bei Musik reichen die 400er ohne Sub locker aus und der Sub würde den Klang nur versauen. Bei Heimkino kannst du es ja mal mit dem Canton Teil versuchen und gucken wie es klingt. Bei Filmeffekten ist es imho nicht ganz so kritisch!
Gruß Caisa
Wenn es ein Aktiver Subwoofer ist, dann hat er recht! Ob der Sub aber an den 400ern eine Verbessurung bringt musst du sehen. Wenn es ein passiver Sub ist, dann macht es def. keinen Sinn an den 400ern!Hifi-Fachladen meinten die es wäre egal was für subwoofer (marke) du mit anderen lautsprecher verbindest! aber dieses kam mir recht fraglich vor , was meint ihr?
Gruß Caisa
-
- gerade reingestolpert
hi, also wummig empfinde ich ihn nicht er hat ein großes leitungfeld und scheint kein limit zu kennen, bis max. pegel konnte ich nie fahren da meine mutter mir dann den hals umdreht ! Und er damals sehr gut bzw. schneidet er immer noch gut in den testmagazinen ab !
Damit hätte sihc schonmal geklärt das es egal welchen aktivsub. Hätte da aber nochmals ne andere frage und zwa..würde mein AVR mit den nubert-boxen hamonieren? oder würden dort streitigkeiten auftreten?
gruß steffen
Damit hätte sihc schonmal geklärt das es egal welchen aktivsub. Hätte da aber nochmals ne andere frage und zwa..würde mein AVR mit den nubert-boxen hamonieren? oder würden dort streitigkeiten auftreten?
gruß steffen
AV-Reciever Sony STR-DA3000ES, DVD-Player Pioneer DV-550,....
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
@speedfreak:
Bitte leserlich schreiben! Solange deutsch Deine Muttersprache ist- oder Du des deutschen mächtig bist:
Lass es uns wissen. Aus deinem letzten posting konnte ich bisher nur ableiten wo Dein Nick (eventuell) her kommen könnte.
Also nimm Dir etwas mehr Zeit fürs posten- tun wir ja schließlich auch
Was deinen Amp und die Verträglichkeit mit Nubis angeht: kein Problem!
Die Nubert-LS sind unkritisch anzutreiben. Das sollte jeder Amp hinbekommen.
Bitte leserlich schreiben! Solange deutsch Deine Muttersprache ist- oder Du des deutschen mächtig bist:
Lass es uns wissen. Aus deinem letzten posting konnte ich bisher nur ableiten wo Dein Nick (eventuell) her kommen könnte.
Also nimm Dir etwas mehr Zeit fürs posten- tun wir ja schließlich auch
Was deinen Amp und die Verträglichkeit mit Nubis angeht: kein Problem!
Die Nubert-LS sind unkritisch anzutreiben. Das sollte jeder Amp hinbekommen.
Viele schöne Sachen