Seite 2 von 3

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 00:09
von Dezisionismus
Hallo,

ich habe schon mal bei dieboxhifi.de bestellt und es lief alles ohne Probleme ab, auch auf meine vielen Preisanfragen bekam ich meist innerhalb eines Tages eine Antwort.

Tschau

PS: die Seite scheint nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein, da gab es die NAD 218THX locker 1 Jahr länger, auf Nachfrage war aber eben nur die Seite unaktuell..

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 00:56
von Eisholz
Dezisionismus hat geschrieben:Hallo,

ich habe schon mal bei dieboxhifi.de bestellt und es lief alles ohne Probleme ab, auch auf meine vielen Preisanfragen bekam ich meist innerhalb eines Tages eine Antwort.
Ich habs jetzt mal mit ner anderen Mailadresse probiert. Vielleicht bekomm ich ja nun ne Antwort.
Danke euch trotzdem.

Gruß Torsten

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 04:50
von Thomaswww
Hallo,

diehifibox ist autorisierte NAD Händler und hat sehr nette Mitarbeiter :). Ich wurde eines Tages angerufen, mein Amp sei da. Nun sind es aber 40km nach Mainz und da ich da noch nicht oft war, hatte ich keinen Plan wie ich da hin finden sollen.

Naja, das hifi Fieber war größer, ich hab am Telefon noch gesagt, dass ich auf jeden Fall komme und sofort losfahre. Endlich in Mainz in der richtigen Straße angekommen war es dann auch schon 5 min nach Ladenschluss. Ich ausm falschgeparkten Auto gehetzt und die Straße lang gerannt um dieses kleine Geschäft zu finden.

Oh, da, ein Linienbus, schnell in die Tür gestellt und den Fahrer gefragt. Der Buslenker hatte keine Ahnung, aber ein Fahrgast (die guten hififreunde) gab mir den Tipp weiter die Richtung zu laufen, also ich aus Bus raus, 3 min dauerlauf und Grad noch beim zuschließen der Tür das Geschäft erreicht. 15 min zu spät aber ich wurde noch reingelassen. ;) Voller freude das Geld aufn Tisch gehaun und einen schweren Karton dafür bekommen. :D

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 07:59
von LogicFuzzy
Habe meinen NAD C370 dort käuflich erworben. Das Ganze liefe allerdings per Telefon (Preisanfrage=>Bestellung), nicht übers Internet. Obwohl ich im Ladengeschäft gekauft hatte (nach Mainz isses nicht so weit) wurde mir schriftlich ein 2 wöchiges Umtauschrecht gewährt, was ich nicht genutzt habe :D .
Im Grunde schien das ein ganz normaler Laden zu sein, der zwar etwas chaotisch aussah (überall Kisten) aber ansonsten ok. Probehören durfte ich auch im Boxenstudio, wozu sich der Chef auch Zeit nahm.
Aufgefallen war mir die nicht aktuelle Homepage aber auch schon. Diverse Links funktionieren gar nicht mehr. Ich würd mal anrufen.

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 08:00
von Homer
Moin Moin,

auch ich habe Erfahrungen mit dieboxhifi gemacht. Habe dort zunächst einen Cambridge CDP bestellt. Die Lieferung hätte schneller sein können, aber das scheint nur ein Drei-Mann-Betrieb mit Ladengeschäft zu sein.
Leider gefiel mir der CDP nicht so wirklich, daher habe ich mir stattdessen den NAD-CDP bestellt. Weil alles ziemlich lange gedauert hat und einiges schief ging, musste ich keinen Aufpreis zahlen (immerhin fast 100 Euro). Das war dann schon ein ziemlich kulantes Entgegenkommen. Hat aber auch viele Telefonate und noch mehr Nerven gekostet… :(
Nachdem das dann irgendwie geklappt hat, habe ich bei denen meinen C 372 zum Schnäppchenpreis bestellt und schnell geliefert bekommen.

Meine Meinung ist ein wenig gespalten. Die waren zwar immer sehr nett und hilfsbereit aber ein flaues Gefühl ist nie ganz gewichen.
Wenn es Probleme mit den Geräten gibt, ist ein Händler in der Nähe oder ein absolut zuverlässiger Versender wie beispielsweise die NSF vorzuziehen.
Aber vielleicht reicht es, wenn ich sage, dass ich meine letzte NAD-Bestellung bei Nubert gemacht habe.

Soweit meine Erfahrungen!

Grüße
von
Markus

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 08:34
von Instabil
Im Prinzip sind in dem Laden alle ganz nett.

Meine Erfahrungen sind leider aber auch etwas zwiespältig..hatte mal bei denen ein Paar ASW bestellt. Leider hatte sich die Lieferung verzögert da das Paket wohl an eine andere Adresse gesendet wurde.
Da hab ich dann mich anderweitig umschauen müssen.
Ab dem Moment musste ich 2 Monate auf das Geld warten (hatte per Vorkasse bezahlt, da ich wenig zuhause war und ich den Nachbarn nicht noch die das Bezahlen überlassen wollte)
Zuerst hieß es die Gutschrift hat niemand erstellt...dann wurde das Geld an die falsche Person überwiesen..aber irgendwann klappte es dann doch...(nachdem ich einmal etwas unangenehmer wurde)

Ich muss den Jungs dort aber zugestehen, dass sie trotz allem immer sehr nett geblieben waren (was ich einmal nicht war)

Grüße

Carsten

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 13:19
von nukie
von taunusstein nach mz 40km? wie fährst du denn? ;)

gruss aus mz (ohne feiertag)
holger

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 23:03
von Eisholz
Hallo Leute

Sind ja ein paar nette Stories dabei.
Ob ihr es glaubt oder nicht,ich hab heut ne Mail(Antwort auf meine Preisanfrage) von dieboxhifi.de bekommen:

Zitat Anfang:
Ich habe Ihnen aber die Preise unten dazugeschrieben. Zitat Ende

Und weiter unten stand: Genau,nichts :!:
Die schreiben sich(in einer wirklich sehr freundlichen Art und Weise) die Finger wund und vergessen tatsächlich die Preise dazu zu schreiben.
Ich könnte :twisted:
Hab gleich noch ne Mail zurück geschrieben. Mal sehen was passiert. :wink:

Gruß Torsten

Verfasst: Fr 3. Mär 2006, 18:02
von diho
Ich warte jetzt schon 6 Wochen seit Bestellung auf meinen Verstärker NAD 372 bzw. meine Boxen, CD-Player etc.
Mails kommen von www.dieboxhifi.de seit der Auftragsbestätigung überhaupt nicht mehr. Ich habe schon ca. 7 mal angerufen und nachgefragt. "Die Lieferung geht die Woche noch raus" "Ich melde mich sobald der Versand raus geht" usw. KEIN EINZIGES MAL ZURÜCKGERUFEN trotz mehrmaligen Versprechen! Die Bestellung (übrigends ca. € 4.500,-- - wenn sie es nicht nötig haben?!) ist angeblich jetzt schon 7 Tage raus. (Boxen per Paketdienst, Verstärker, Kabel etc per Post - laut www.dieboxhifi.de)

7 Tage Versand ist selbst nach Österreich VIEL zu lange, selbst mit der Post!!! Jetzt können mich die Herren von www.dieboxhifi.de bald kräftigst am A... ... und sich die bestellte Ware sonst wohin stecken - mir reichts schön langsam. Wünscht mir Glück!

mfg

Verfasst: Sa 4. Mär 2006, 09:25
von Büro-13
Das tut mir leid für dich, ich weiß selbst wie es ist, wenn man Wochen auf sein bestelltes Glück warten muss und mit Vertröstungen hingehalten wird. Meine persönlichen Erfahrungen sind durchaus positiv wobei es auch was zu Meckern gibt. Meine 1. Bestellung war ein Vinyldreher [Farbe schwarz], kurz danach wurde ich angerufen, dass die Farbe schwarz nicht lieferbar sei und man mir ohne Aufpreis [kostet normalerweise +20 EUR] den Dreher in Lack weiss schicken würde -> Fand ich sehr nett, Player war auch ein Tag später da. Bei der 2. Bestellung [ein paar Kompaktlautsprecher] lief ebenfalls alles reibungslos genauso wie bei der 3. Bestellung. Bei der 4. Bestellung wurden mir die LS in der falschen Farbe geliefert [obwohl ich das vorher per Email bestimmt 3 mal mitgeteilt hatte] Auf meine Emailanfrage wurde dann aber auch nicht mehr reagiert, ans Telefon ging auch keiner. Preisanfragen per Email bleiben öfters mal unbeantwortet zumindest bei mir.