Alles klar. Fühlte mich aber auch nicht angegriffen. Mit der Socke finde ich auch nicht toll, aber es funzt sehr gut, bis ich umgezogen bin bzw. mit Raum und Position arbeiten kann. Bevor ich mit Bass am Rande des Dröhnens lebe, ist es eine prima Lösung.Mad Max hat geschrieben:Hallo 14 Zero Zero,
mich stört gar nichts daran, da es mich persönlich nicht betrifft ...
außerdem hatte ich meinen Beitrag an Ray geschrieben![]()
Er hatte bereits in diesem Forum um Rat wg. seiner möglichen Hörräume gefragt,
und ich hatte Ihm darauf eine Antwort geschrieben.
Also sich nicht gleich angegriffen fühlen ... auch wenn ich, und andere nicht von der "Zustopfmethode" begeistert sind.
Dass eine 580er Nubox besser klingt als eine 400er ist meines Erachtens "Geschmacksache",
und man sollte so tolerant sein, jedem HiFi-Freund seine eigene Entscheidung zu überlassen !
Gruss
Wolfgang
Bzgl. Klang der 400er versus 580er: Es ist immer alles eine Geschmackssache - und über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen trefflich streiten...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Meines Erachtens sind hier aber schon eine objektive Unterschiede zu hören, die ich - natürlich subjektiv - "besser" finde: Wer nicht mehr (Betonung auf "mehr") auf Transparenz, Räumlichkeit und Offenheit (und natürlich Bass) steht, dem wird sicherlich die 400er bevorzugen