Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit Yamaha DVD S 657 ....
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Hi Jens,
Firmware ??? ich hab gesucht wie ein blöder jedoch nichts gefunden!!! hast du einen direkten Link ?? Das wäre super !!!!
Firmware ??? ich hab gesucht wie ein blöder jedoch nichts gefunden!!! hast du einen direkten Link ?? Das wäre super !!!!
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
- Johnny
- Star
hi,
das kommt unregelmäßig. teste nur mal weiter....
Wenn du bei MP3Žs spulen tust wird bei dir die Musik währenddessen "lauter" ???
das kommt unregelmäßig. teste nur mal weiter....
Wenn du bei MP3Žs spulen tust wird bei dir die Musik währenddessen "lauter" ???
Ich glaube nicht, nein, da merk ich nichts. Was meinst du denn mit "lauter" ?Johnny hat geschrieben:Wenn du bei MP3Žs spulen tust wird bei dir die Musik währenddessen "lauter" ???
Beim Spulen hör ich schon so was wie Ploppen, was ich aber für Spulen als normal bezeichnen würde. Sprich schnell laufende MP3s klingen (natürlich) nicht mehr besonders schön, aber man weiß immer, wo man im Lied ist und mehr verlange ich von der Spul-Funktion nicht.
Die normale Wiedergabe plöppt noch immer nicht.
Gibt es vlt. eine Tastenkombi mit der man sich die Firmware-Version anzeigen lassen kann?
Jetzt weiß ich was du meinst Johnny. Nachdem ich einige Stunden MP3s gehört habe, ist der Fehler jetzt da.
Klingt so, als wäre ein Fehler in der MP3-Datei, wenn man dann aber zurück spult und die gleiche Stelle wieder hört, ist die Störung nicht mehr da.
Häufigkeit: etwa bei jedem zweiten Lied (zunehmend?)
Intensität: Unterschiedlich. Nie lauter als die Musik, aber auch ohne genaues Hinhören deutlich wahrnehmbar. - Stört besonders bei Lieblingsstellen.
Aber verstehen tu ich's nicht. Stundenlang hat der Player wunderbar funktioniert.
Firmware-Version anzeigen lassen:
1) Schublade auf (geht übrigens auch indem man Stop-Taste gedrückt hält)
2) "ON SCREEN" drücken
Ich hab:
SD6.1 V34 657-00 2
SERVO:33050000 REG:2
Aber Yamaha bietet (noch) keine Updates an.
Klingt so, als wäre ein Fehler in der MP3-Datei, wenn man dann aber zurück spult und die gleiche Stelle wieder hört, ist die Störung nicht mehr da.
Häufigkeit: etwa bei jedem zweiten Lied (zunehmend?)
Intensität: Unterschiedlich. Nie lauter als die Musik, aber auch ohne genaues Hinhören deutlich wahrnehmbar. - Stört besonders bei Lieblingsstellen.
Aber verstehen tu ich's nicht. Stundenlang hat der Player wunderbar funktioniert.
Firmware-Version anzeigen lassen:
1) Schublade auf (geht übrigens auch indem man Stop-Taste gedrückt hält)
2) "ON SCREEN" drücken
Ich hab:
SD6.1 V34 657-00 2
SERVO:33050000 REG:2
Aber Yamaha bietet (noch) keine Updates an.
- Johnny
- Star
Hi Stimpy,
ja genau das meinte ich !!! Das ist echt nervig und wenn man laute Musik hört denkt man die Boxen fliegen auseinander! Ich kann dir jetzt schon sagen das sich das noch extrem verschlimmern wird...
Irgendwann wird mehr "Plöppen" kommen als normale Musik-----> GRAUENHAFT !!!
Mein Tipp: Schick dass Ding wieder zurück und hol dir den 1500er !! Der klingt weitaus besser und da gibts keine Fehler!!! Ich hatte beim 1500er einen Software Fehler (konnte nicht spulen) und deshalb ging der auch wieder zurück!
War total genervt von dem ewigen zurückschicken (schon das 3te mal)....gestern hab ich einen neuen 1500er bekommen und bis jetzt läuft alles super!
Was willst du jetzt machen ??
Gruß, Johnny
ja genau das meinte ich !!! Das ist echt nervig und wenn man laute Musik hört denkt man die Boxen fliegen auseinander! Ich kann dir jetzt schon sagen das sich das noch extrem verschlimmern wird...
Irgendwann wird mehr "Plöppen" kommen als normale Musik-----> GRAUENHAFT !!!
Mein Tipp: Schick dass Ding wieder zurück und hol dir den 1500er !! Der klingt weitaus besser und da gibts keine Fehler!!! Ich hatte beim 1500er einen Software Fehler (konnte nicht spulen) und deshalb ging der auch wieder zurück!
War total genervt von dem ewigen zurückschicken (schon das 3te mal)....gestern hab ich einen neuen 1500er bekommen und bis jetzt läuft alles super!
Was willst du jetzt machen ??
Gruß, Johnny
Kommt wohl von billigen Decodern.
Bei meinem alten Medion DVD-Player war es exakt gleich:
Anfangs saubere MP3 Wiedergabe, nach kurzer Zeit unmöglich anzuhören (Plöppen).
2 mal hab ich ihn ungetauscht. Immer das selbe Spiel.
Da ich aber eh nie MP3 höre war mir das wurscht.
Dennoch, wenn MP3 Wiedergabe drauf steht, sollte MP3 auch ordentlich wiedergeben werden.
Da alles andere auch einfach schlecht war, hab ich ihn gegen meinen jetzigen Onkyo getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht in allen Belangen.
Gruß, Kevin
Bei meinem alten Medion DVD-Player war es exakt gleich:
Anfangs saubere MP3 Wiedergabe, nach kurzer Zeit unmöglich anzuhören (Plöppen).
2 mal hab ich ihn ungetauscht. Immer das selbe Spiel.
Da ich aber eh nie MP3 höre war mir das wurscht.
Dennoch, wenn MP3 Wiedergabe drauf steht, sollte MP3 auch ordentlich wiedergeben werden.
Da alles andere auch einfach schlecht war, hab ich ihn gegen meinen jetzigen Onkyo getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht in allen Belangen.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Was ich jetzt mache? - Gute Frage.
Der 1500er kommt für mich nicht wirklich in Frage, weil ich auch DivX gucken möchte, was der trotz seines höheren Preises nicht erlaubt.
Aber sag trotzdem bescheid, falls der auch anfängt zu "plöppen".
Die anderen Yamaha-DivX-Player haben offenbar das selbe Problem, wie der 657, weshalb die auch keine Alternative sind.
Also bleiben mir noch 3 Möglichkeiten:
- ich finde einen anderen titan-farbenen DivX-fähigen Player (der "sogar" MP3s spielt)
- ich kauf mir einen silbernen Player einer anderen Firma
- es findet sich doch noch eine Lösung
Meine letzte Hoffnung sind jetzt die Leute im HIFI-FORUM. Da sind einige, die den 657 auch haben und sich mit Firmware-Updates auskennen.
Aber so oder so, das ganze ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für Yamaha!
@Kevin
Warum ist die Wiedergabe denn am Anfang in Ordnung? Sind da Chips verbaut, die so schnell kaputt gehen?
Der 1500er kommt für mich nicht wirklich in Frage, weil ich auch DivX gucken möchte, was der trotz seines höheren Preises nicht erlaubt.
Aber sag trotzdem bescheid, falls der auch anfängt zu "plöppen".
Die anderen Yamaha-DivX-Player haben offenbar das selbe Problem, wie der 657, weshalb die auch keine Alternative sind.
Also bleiben mir noch 3 Möglichkeiten:
- ich finde einen anderen titan-farbenen DivX-fähigen Player (der "sogar" MP3s spielt)
- ich kauf mir einen silbernen Player einer anderen Firma
- es findet sich doch noch eine Lösung
Meine letzte Hoffnung sind jetzt die Leute im HIFI-FORUM. Da sind einige, die den 657 auch haben und sich mit Firmware-Updates auskennen.
Aber so oder so, das ganze ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für Yamaha!
@Kevin
Warum ist die Wiedergabe denn am Anfang in Ordnung? Sind da Chips verbaut, die so schnell kaputt gehen?
Genau! Hätte bisher nie gedacht, dass das zu viel erwartet ist.Kevin hat geschrieben:Da ich aber eh nie MP3 höre war mir das wurscht.
Ich schreibe erst jetzt, weil ich es vorher nicht gesehen habe, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen. Ich bin am besten immer mit dem "original" vom Frauenhofer Institut klar gekommen. Ich habe leider den Link nicht zur Hand, aber wenn Du mal die Suchfunktion von google bemühst, wirst Du sicher fündig. Das ist ein Codec wo sich die meisten Firmen drauf eingeschossen haben da er zuerst verfügbar, und damit auch am weitesten verbreitet (obwohl es mittlerweile bessere gibt). Mit diesem sollte man klar kommen, unabhängig von der Firmware (falls keine Aktuelle verfügbar). Hoffe ich konnte noch helfen, wenn nicht jetzt steht es ja hier für den Nächsten der sucht.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach