Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: The Cardigans - Long gone before Daylight

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Ich auch. :lol: So langsam wird`s aber auch teuer. :wink:
Gruss
Michael
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich danke Euch für die netten Rückmeldungen. Diese Woche gibt es keine neue Rezi, da wir leider einen Trauerfall in der Familie haben. Im Moment fehlt mir die Zeit, und auch der "Nerv" zum Schreiben.

Aber es wird bald weitergehen. Schliesslich muss ich ja für meine Lieblinge etwas "Werbung" machen. ;) Marillion stehen bald wieder auf dem Speiseplan.

auch wenn meine Favoriten nicht (noch nicht) dabei waren
Sag mal ein paar an, vielleicht kommt da noch was...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hai Blap,
ich muss mich korrigieren, Pink Floyd hattest du ja schon :!: ....da ich eine sehr große Bandbreite höre, wirst du mich bestimmt noch bedienen können :wink: Im Schränkchen steht Heinz Erhardt :lol: neben Elvis, den Beatles, Sting, Dylan, Clapton, N. Jones, T. Chapmann, S. Twain, Prince usw.
Ok, aus der R&B, Funk & Soul-Ecke, für die ich immer 3 Ohren habe, erwarte ich nicht unbedingt eine Rezension von dir, macht aber nichts, wie ich schon schrieb, dass Neue reizt ja um so mehr :wink:

Im Moment bin ich voll auf dem Klassiktrip, insbesondere Mozart (wie kann es auch anders sein :wink:), je mehr ich mich mit diesem Wunderkind (was die Musik angeht) beschäftigte, umso mehr schätze ich seine Musik
Wie Raico schon in einem anderen Thread schrieb, wenn man sich in die Musik hinein hört, erfährt man die Kompositionen erst wirklich ! Sie sind so außergewöhnlich harmonisch, beruhigend und stimulierend zugleich, einfach lebensbejahend.

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ok, aus der R&B, Funk & Soul-Ecke, für die ich immer 3 Ohren habe, erwarte ich nicht unbedingt eine Rezension von dir...
Stimmt. Damit kann ich wirklich nicht dienen. ;)
Im Moment bin ich voll auf dem Klassiktrip
Tja... An Klassik habe ich mich schon einige Male gewagt, aber trotz einer gewissen Faszination, "packt" mich diese Musik nicht. Lediglich "The Planets" von Gustav Holst, kann mich wirklich begeistern.

Musik muss Emotionen auslösen, genau das schafft Klassik bei mir eben nicht. Schade. Aber vielleicht entdecke ich noch ein paar Werke, die mich begeistern können.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten