Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird es im Mozartjahr 2006 irgendwelche Specials geben?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Vielleicht eine Sonderausgabe der nuBox 360 mit einer extra Portion Kick-Bass. :roll:
Ich habs: Das angekündigte "Was Hübsches Kleines" werden kleine "chassifizierte" Fußbälle ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:Ich habs: Das angekündigte "Was Hübsches Kleines" werden kleine "chassifizierte" Fußbälle ;-)
Hm, interessant - ob die dann wohl Metallgitter oder eine Stoffabdeckung haben werden? :)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Hm, interessant - ob die dann wohl Metallgitter oder eine Stoffabdeckung haben werden? :)
Weder noch, sondern selbstverständlich perforiertes Leder.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Achso, ja, klingt logisch. Vielleicht hat Herr Spiegler aber auch ein Netz vorgesehen. Für diesen Fall:
@ Herr Spiegler:
Könnte man das Sondermodell statt mit Netz auch mit perforierter Lederabdeckung liefern? Ich finde einfach, dass das stabiler ist und besser aussieht. Ich wäre auch bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen.
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Ein WM-Sondermodell der Box-Serie mit Leder anstatt des Alu-Ripps wäre auch eine schöne Überaschung. Vorläufiger Name: nuLeder. Als Standard-Leder könnte man pink oder giftgrün anbieten, allen anderen erdenklichen Farben sind selbstverstänlich gegen einen geringen Aufpreis möglich. Ebenfalls könnte der Stoffberührschutz gegen einen Lederüberzug tauschbar sein, mein Namensvorschlag: nuClip.

Gruß
Matthias
Raico

Beitrag von Raico »

Zum Glück ist dieser Thread ja schnell in die Fußballecke abgedriftet. :wink:
Haltet`s wie Indian: Mal ab und zu einen Mozart auflegen - oder eine Beethoven, Brahms, Mahler, Bruckner, Schubert, Schumann, Verdi, Tschaikowsky, Sibelius, Bach, Vivaldi........
Braucht`s eigentlich kein Jubiläumsjahr für!
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo Raico,
du sagst das so einfach. Ich würde gern mehr Klassik hören, allerdings habe ich das Problem dass ich kaum (1,2) CDs habe die mir gefallen. Und ich finde es sehr schwer für mich passende Klassik zu finden. Da gibt es so viele Stücke die von so vielen unterschiedlichen Orchestern gespielt werden mit solch unterschiedlichen Qualitäten, dass ich es nicht schaffe im CD-Laden mir welche zu kaufen, zumal die Kopfhörer bei uns einfach nur schlecht sind und man die Qualität nicht abschätzen kann.
Vielleicht sollte ich mich mal bei jemandem etwas durch die Klassiksammlung hören um festzustellen was mir gefällt!

@topic
Ich wäre froh wenn es kein Mozart und kein WM-Special gibt. Solche Kampagnen hat heute jeder und ist dadurch kein Kaufanreiz mehr, es verschlingt zudem oft noch sehr viel Kosten/Zeit/Hirnleistung, vor allem in einem kleinen Betrieb!
Wenn, dann könnte ich mir vorstellen dass Kugellautsprecher (gabs früher schonmal, allerdings nicht bei nubert) neu ins Programm genommen werden und passend zur WM am Anfang im Fussballloook daherkommen. Da dies aber sicher nicht geplant ist, wird es wohl keine besondere Aktion in der Lautsprecherabteilung geben.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andi,
0711er hat geschrieben:Ich würde gern mehr Klassik hören, allerdings habe ich das Problem dass ich kaum (1,2) CDs habe die mir gefallen. Und ich finde es sehr schwer für mich passende Klassik zu finden. Da gibt es so viele Stücke die von so vielen unterschiedlichen Orchestern gespielt werden mit solch unterschiedlichen Qualitäten, dass ich es nicht schaffe im CD-Laden mir welche zu kaufen, zumal die Kopfhörer bei uns einfach nur schlecht sind und man die Qualität nicht abschätzen kann.
"Klassik" ist als Kaltstart natürlich ein schwieriges Thema. Neben einer Kontaktaufnahme über klassikliebende Freunde wäre Radiohören eine Möglichkeit - wir haben da ein paar ausgezeichnete Kulturradios. Da diese Sender auch einen entsprechenden Internetauftritt haben ist es auch problemlos möglich, anschließend nachzulesen welches Stück einem da gerade so gefallen hat. Und dann musst du Werk und Interpretation trennen, zunächst sollte das Werk an sich interessieren und in einem zweiten Schritt kann man sich dann nach einer besonders empfehlenswerten Interpretation umschauen - bswp. eben auch hier. Und mit jedem Stück gewinnst du etwas mehr Klarheit über das Angebot und deine eigenen Vorlieben dazu.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo Gerald,
das mit den klassikliebenden Freunden ist bei einem 20-Jährigem nicht ganz so einfach :wink:
Die Idee mit dem Radio ist eigentlich nicht schlecht, allerdings fällt mir Spontan nur das Klassikradio und SWR2oder4 ein, natürlich gibts noch etliche Internetradios, allerdings hab ich bis jetzt noch keines gefunden das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich werde dieses Forum etwas durchsuchen...

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

0711er hat geschrieben:Hallo Raico,
du sagst das so einfach. Ich würde gern mehr Klassik hören, allerdings habe ich das Problem dass ich kaum (1,2) CDs habe die mir gefallen. Und ich finde es sehr schwer für mich passende Klassik zu finden. Da gibt es so viele Stücke die von so vielen unterschiedlichen Orchestern gespielt werden mit solch unterschiedlichen Qualitäten, dass ich es nicht schaffe im CD-Laden mir welche zu kaufen, zumal die Kopfhörer bei uns einfach nur schlecht sind und man die Qualität nicht abschätzen kann.
Vielleicht sollte ich mich mal bei jemandem etwas durch die Klassiksammlung hören um festzustellen was mir gefällt!
Hi Andi,

dieses Thema hat mir weitergeholfen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ssikmuffel
Antworten