Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für NuLine 120

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

werde gesondert berichten :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
HaJo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 17:29

Verstärker für NuLine 120

Beitrag von HaJo »

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps zu meiner Frage.
Zumindest weiß ich schon mal, dass ich beim Kauf nicht unbedingt auf ein Gerät mit reichlich Leistung achten muß.
Zur Frage von Gerald, warum ich denn überhaupt nach einem neuen Verstärker suche (Du meinst sicher wegen meiner euphorischen Beschreibung des empfundenen Klanges), nun ja, man kann doch alles verbessern, und bevor ich die neuen Boxen besaß, glaubte ich auch, der Klang meiner bisherigen sei noch ziemlich gut. Das ein solcher Qualitätssprung dabei herauskommen würde, hätte ich nie geglaubt.
Bei Gelegenheit werde ich über meine weiteren Erfahrungen berichten. Falls noch jemand Anregungen haben sollte, würde ich mich über eine Nachricht hier im Forum freuen.
Danke!
Cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 06:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Cerberus »

Ich hänge mich hier mal dran...ich suche auch nen guten Amp für die 120er...
gehe durchaus auch in Richtung Endstufe, die ich an den Denon 2802 hänge......Rotel 980 oder ne alte Sansui 2101/2301(die sind aber sehr selten und teuer...weil gut....).
Hafler ist ok(200er) Parasound zu teuer......
An Korsun will ich net so recht ran....vielleicht Vorurteil. Denon 1500AE wär noch ne Alternative....
Hat denn niemand so ne Kombi?

Gruss, Cerberus
Antworten