Hi,
ich habe, unter Berücksichtigung deines ca. 5000,- Budgets, mal ein bißchen gerechnet und fantasiert:
Da ich persönlich lieber ein richtig gutes 5.1-System als zwanghaft ein 7.1-System einrichten würde (was natürlich auch Auslegungssache ist), schlage ich Dir jetzt einfach mal folgende Kombination vor:
2 x NuLine 100 (Front)
1 x CS70 (Center)
2 x AW1000
2 x NuLine30 (auf BS70 als Rear-Speaker)
Diese Kombi liegt mit 4264,- ca. 500,- unter deiner jetzigen Planung (4757,-), so dass Dir etwas mehr für die Elektronik bleibt.
Soo, wie habe ich mir das vorgestellt:
Wenn dein Plan einigermaßen maßstabsgetreu ist, würdest Du, wie Du es jetzt eingezeichnet hast, ca. 5 Meter von deinem Plasma und den LS entfernt sitzen, was ich persönlich schon sehr weit finde.
Ich würde also die Couch noch ein Stück nach vorne rücken (gut 60-80cm) und dann die NuLine30 auf den Stativen links und rechts schräg hinter der Couch platzieren. Falls möglich evtl. sogar auf die 1.Stufe, wobei ich Zweifel habe, ob da der Fuß vom Stativ Platz hat.
Als Elektronik-Vorschlag nenne ich jetzt einfach mal Geräte, die momentan so meine Favoriten wären:
Receiver: Onkyo 803 ca. 900,- (weil man bei diesem Receiver (auch beim 703) die Trennfrequenzen für jeden LS einzeln einstellen kann und das finde ich super. Findet man in der Preisklasse sonst nicht!)
DVD-Player: Denon 1920 ca. 300,- oder wenn es etwas besser sein darf den 2910 für ca. 700,-
Mit so einem System solltest Du eine ziemlich gute Grundlage haben, dass dann später auch Upgrade-fähig ist (ich sage nur Aufrüstwahn
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
).
Gruß
Ekkehart
P.S. Apropos Symetrie, Du könntest ja auch beide 1000er gleichhoch aufstellen. Meine Meinung ist nur, weg vom Boden mit den Subs.