Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Forumtreffen 2006, wie wär's?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Ich komme überall hin! Werde mich mit nem Zelt bewaffnen und los gehts. Hauptsache es ist halbwegs warm draussen und man kann abends beim Bier nen bischen quatschen und saftige Steaks grillen ;-) Harr

Gehört hier jemand zufällig nen Zeltplatz? ;-)

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

0711er hat geschrieben:...
Die Fragen sind nur als Denkanregung gedacht!
Vielleicht könnte man eine Halle / Clubheim / Hütte für einen Tag/Nacht mieten. Bei entsprechender Teilnehmerzahl wäre das dann auch nicht teuer.
Andi
Wenn man genügend Leute zusammen hat, könnte man es auch mit einer günstigen Gaststätte organisieren. Das kann ebenso günstig werden wie eine Halle mieten. Zudem wäre eine Übernachtung dann auch drin.
Oder gleich bei der NSF anfragen. Wenn man Lautsprecher testen möchte wäre das der einfachste Weg. Auch wenn die Anreise (5 Stunden hätte ich :roll:) länger wäre. Mit günstiger, gescheiter Übernachtung machbar...Dazu Fahrgemeinschaften aus den Regionen, warum nicht.
- Sind nur Vorschläge -
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Ramius hat geschrieben:
0711er hat geschrieben:...
Die Fragen sind nur als Denkanregung gedacht!
Vielleicht könnte man eine Halle / Clubheim / Hütte für einen Tag/Nacht mieten. Bei entsprechender Teilnehmerzahl wäre das dann auch nicht teuer.
Andi
Wenn man genügend Leute zusammen hat, könnte man es auch mit einer günstigen Gaststätte organisieren. Das kann ebenso günstig werden wie eine Halle mieten. Zudem wäre eine Übernachtung dann auch drin.
Oder gleich bei der NSF anfragen. Wenn man Lautsprecher testen möchte wäre das der einfachste Weg. Auch wenn die Anreise (5 Stunden hätte ich :roll:) länger wäre. Mit günstiger, gescheiter Übernachtung machbar...Dazu Fahrgemeinschaften aus den Regionen, warum nicht.
- Sind nur Vorschläge -
Das wäre natürlich nen Traum, wenn man es nicht weit zur NSF hätte. Der Besuch in den heiligen Hallen steht bei mir noch aus.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

"60 km südlich von Kassel" (--> Antwort "senecamed") dürfte doch für recht Viele hier ganz passabel klingen.
Einen Klubraum o. ä. zu organisieren wäre auch nicht das Thema.
Einen Klubraum mit guter Akustik schon eher :wink:

Was den Aufwand anbelangt:
Hauptsache gutes Essen und Trinken und: gutes Essen ist MIT SICHERHEIT nicht das Thema, oder? Wenn es nicht genug Hobby-Köche unter uns gibt stellt sich die Frage, ob wir uns ggf. "mit Anhang" treffen. Über den wird doch hier ohnehin so viel und eigentlich recht liebevoll geschrieben. :wink:
Andererseits... :roll:

Toll wäre es natürlich schon, wenn man auch ein wenig Lautsprecher und anderes Equipement auffahren und testen kann. Das müsste doch eigentlich auch machbar sein.

Die Frage nach Boden/Zelt/Bett stellt sich dann nicht, wenn wir die Nacht einfach durchmachen :wink:

Vielleicht sollten wir 2-3 Orte zur Auswahl stellen. Natürlich ist auch die Region Schwäbisch Gmünd interessant, da Einige dann auch gleich NUBERT besuchen können. Ich habe den von uns aus recht langen Weg mal gemacht, hat sich gelohnt.
Können wir hier nicht mal eine offene Liste reingeben in der sich jeder eintragen kann der prinzipiell Interesse hat?

Boris
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

Da haben mich ramius und huebi in einigen Punkten "überholt". Aber schön wenn wir uns einig sind! Das hätte schon was im Raum Gmünd, obwohl ich auf 5 h fahre.
Fahrgemeinschaften sind gut.

Wenn Lust auf Live-Musik vorhanden ist: Es gibt hier viele Musiker glaube ich, da denke ich ja schon fast an eine Session/Jammen. Ich habe auch eine Band und gutes Equipement samt großem Bulli.

Boris
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich werde demnächst mal wieder auf ein Treffen fahren. Allerdings kein Forumstreffen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Ich würde auch mal Schwäbisch Gmünd mit einplanen, da man wie Audiophilius schon gesagt hat einen Abstecher in die Hörstudios machen könnte. Vielleicht wäre es sogar möglich das die NFS ne kleine Rundführung mit DBA Vorführung geben könnte. Das wäre natürlich klasse...

Gruß Alex
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."

Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

also ich gehöre noch nicht zum alten Forums-Inventar, trozdem würde ich so ein Treffen Klasse finden. Besonders wenns was zum Anschauen/Hören gibt. In der NSF war ich schon 2x, da habe ich vielen hier sogar was vorraus *g*
Nach S.Gmünd brauch ich so 1.5h, das wäre optimal.

Ich selber wäre auch bereit ein wenig Hardware mitzubringen, wenn sichergestellt ist, dass Sie dort gut behandelt und ich nachher nicht 2 Geräte habe ;)

Verfügbar: Ein Dussun v8i mit Rotel CD/Wandler Kombi

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ein Treffen wäre eine feine Sache, allerdings auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Wo soll es stattfinden, dass möglichst viele kommen, welcher Termin (ich höre schon die Klagen, dass der oder der Termin nicht geht), wer organisiert das etc etc...

Ich wäre dabei, sofern es eben passt :wink:

In der Nähe von NSF wäre super (und ich hätte es nicht so weit 8) ).

Gruß
Bo.
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Hey das klingt wirklich klasse,

bin ja auch noch recht neu hier, aber so nem Treffen wäre echt interessant. Auch wenn ich von der Küste hier oben nen weiten Weg hätte. Aber so in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, wenn man dann den Tag vielleicht in den Hörstudios beginnt, vielleicht mit Führung durch das Labor und Schnack mit dem Tüftler :wink: und danach vielleicht geselliges beisammen sein mit leckerem Essen und abends wären Hörtests etc. natürlich ne prima Sache.

Bin mal gespannt ob man da was auf die Beine gestellt bekommt :D
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Antworten