Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Spiderman 3

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

derSimon hat geschrieben:ich find die computereffeckte sehen recht künstlich aus. und der trailer verrät zu viel. ich weiss im grund eschon fast, wie der film ausgeht.
Hat dich einer gezwungen sich den Trailer an zu sehen?
Ich hasse Trailer aber ich freue mich auf Spider-Man 3, auch wenn mir hier zu viel das normale Spider-Man und das Ultimate durcheinander geschmissen werden.

Billige Effekte?
Jeder Mensch der sich mit GGI Effekten auskennt, wird das auch beim 2 Teil als Spidey gegen Doc Oc auf dem Zug gekämpft hat, gemerkt haben, dass alles aus dem PC heraus kam.

Gestört hat es mich jetzt eigentlich nicht.
Bin gespannt wie sie Sandmann hinbekommen.
:wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Viele kleine Ausschnitte (mit einigen Szenen die nicht im Trailer zu sehen waren) in einem Videofile:

Achtung Spoiler!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17670

Gruß
Bo.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Im Vergleich zu den Comics (Spider-Man, Amazing-Spider-Man-Ultimate Spider-Man kenne ich noch nicht so gut!) fehlt aber allen Spidey Filmen das gewisse Extra.
Es wäre empfhelnswerter die Filme länger zu machen damit die Handlung auch bei den Bösewichtern und nicht nur Peter Parker und M.J voran käme.
Das war ja wohl im 2 Teil Teil mit Spidey und Doc Ok nen Witz!

Und was die Handlung und Aufbau des Helden angeht, da hat man mit Batman Begins gezeigt wie sowas geht!
Langsam, sehr langsam um auch Einsteigern das ganze gut präsentieren zu können.

Ich finde es nicht greade so toll, dass in dem neuen Spider-Man - Sandman, De neue Kobold, Der Symbiot auf einmal auftauchen.
Da leidet bestimmt wieder die Erzählweise drunter.
Immer nur ein Gegner wäre besser gewesen, denn es gibt sehr viel zu erzählen und greade für Leute die die Comics nicht kennen, würde es schwer durchzu steigen.

Lasst mich raten und kurz vor Ende des Filmes sieht man dann kurz Venom und dann The End.
:lol:

Warum bauen sie nicht gleich noch Das Chamleon ,Die Echse, Reptile, Craven, Elektro, den Geier, Mysterio und Carnage ein
:?: :roll:

Naja wahrscheinlich im 4Teil. :lol: :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hi Argaween,

tja, ich mag lieber längere ausführlichere Film, von daher kann ich mir Dir anschließen. Aber schon bei Teil 2 haben viele geklagt, der sei zu lang (wie bei einigen anderen Filmen auch). Du kennst als "Comic-Insider" da die Hintergründe, die mir fehlen, deswegen kann ich es schlecht beurteilen, ob die Charaktere der Bösewichter zu fahrlässig verschlissen werden bzw. nicht ausreichend eingeführt und beleuchtet werden.

Ich denke ein Buch- oder Comic Verfilmung wird immer ein Kompromiss sein, da man in der Regel kein bis wenig Kenntiss voraussetzt um ein möglichst großes Publikum anzusprechen, was man ja auch verstehen kann, die Leute müssen und wollen Geld verdienen. Im Einzelfall, wo ich mich dann besser auskenne, finde ich das auch schade, aber das wird sich nicht ändern, glaube ich zumindest.

Vierter Teil? Gut möglich, hängt auch vom Erfolg des dritten Teils ab, aber das ist sicher anzunehmen und aus meiner Sicht sage ich mal, immer her damit :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Der Kinostart wurde wohl wenige Tage nach vorn verlegt, auf den 1. Mai. Good News also ..

Gruß
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

AndiTimer hat geschrieben:Hi Argaween,
tja, ich mag lieber längere ausführlichere Film, von daher kann ich mir Dir anschließen. Aber schon bei Teil 2 haben viele geklagt, der sei zu lang (wie bei einigen anderen Filmen auch). Du kennst als "Comic-Insider" da die Hintergründe, die mir fehlen, deswegen kann ich es schlecht beurteilen, ob die Charaktere der Bösewichter zu fahrlässig verschlissen werden bzw. nicht ausreichend eingeführt und beleuchtet werden.
Das ist nicht nur wegem dem Comic sondern auch den TV Serien so.
Falls sie mal wieder laufen sollte. solltest du dir mal The New Spider-Man anschauen.
Das ist die beste Serie von allen die rausgekommen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=eUkSzbLfOxs
AndiTimer hat geschrieben: Ich denke ein Buch- oder Comic Verfilmung wird immer ein Kompromiss sein, da man in der Regel kein bis wenig Kenntiss voraussetzt um ein möglichst großes Publikum anzusprechen, was man ja auch verstehen kann, die Leute müssen und wollen Geld verdienen. Im Einzelfall, wo ich mich dann besser auskenne, finde ich das auch schade, aber das wird sich nicht ändern, glaube ich zumindest.
Ich erwarte einfach, dass man sich bitte an die Comicvorlage hält und nicht wie in Spider-Man 2 eine Liebesschnulze aufzieht, die so gar nicht so extrem war und man sich bitte mehr auf die Feinde und ihre Entstehung so wie Peter Parkers und Spider-Mans Gefühle konzentriert.
Das kann einfach nicht so schwer sein.
Dann gibt es halt mal einige Actionszenen weniger aber mehr Handlung-So schwer ist das nicht.
Sie hätten erst mal die Leute lange in Spideys Welt einführen sollen und nicht gleich schon am Anfang alles mit Action zudröhnen sollen.
Das hätte man später immer noch gekonnt.
Was mich am meisten stört:

In den Filmen wird der Unterschied zwischen Peter Parker und seiner zweiten Identität Spider-Man überhaupt nicht so deutlich.
Peter ist genau das Gegenteil von Spider-Man.
Er ist nicht so furchtlos und legt sich mit Feinden an und außerdem hat er eigentlich nur als Spidey diese teilweise witzigen Kommentare drauf.
Von denen es übrings in beiden Teilen viel zu wenig gibt.
Diese Selbstgespräche die Spidey mit sich führt sind einfach eine Klasse für sich.

AndiTimer hat geschrieben: Vierter Teil? Gut möglich, hängt auch vom Erfolg des dritten Teils ab, aber das ist sicher anzunehmen und aus meiner Sicht sage ich mal, immer her damit :wink:

Gruß
Bo.
Ich muss dich enttäuschen.
Bereits der Schauspieler von Peter als auch die Schauspielerin von Mary Jane sind ab Teil 4 nicht mehr dabei.
Ich glaube kaum, dass die Fans einen neuen Peter Parker azeptieren würden.
Gerade wenn man sich in den letzen 3 Filmen an seinen Charakter der Peter Parker wiederspiegelt gewöhnt hat.

Wenn ich mir den finalen Trailer so anschaue, sieht das ganze nach dem aus was ich befürchtet habe:
Mehr Gegner (Sandmann, Der neue Kobold, Der schwarze Symboniet, Venom), noch mehr Liebesgedöne und noch übertriebener peinliche Computereffekte.

Wer sich mal ein Bild machen will:
http://www.youtube.com/watch?v=2atpd1wDqGY

Ich werde mir Spider-Man 3 ansehen, weil ein Freund den unbedingt sehen möchte und sonst ja nichts für uns läuft.
Deshalb werde ich hinterher nochmal genauer berichten ob mir doch irgendwas gefallen haben sollte aber das glaube ich eher nicht.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die erste 7 Minuten vom Film online, sozusagen zum Schnuppern ...

http://www.youtube.com/watch?v=9LKsdU_nKO8

Gruß
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Entschuldigung aber ich glaube nicht das das hier sehr gerne gesehen wird und erlaubt ist das galube ich auch nicht!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

http://www.filmstarts.de/produkt/37473, ... n%203.html

eine erste Kritik die ich dazu ganz gut finde...

Gruß
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

http://www.movie-infos.de/filmkritiken_detail.php?id=35

eine erste gute Kritik online...

Gruß
Andi
Antworten