Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärger mit Yamaha - wohin wechseln?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Ich habe zwischenzeitlich Antwort von Yamaha. Vorabaustausch wird nicht gemacht, Austausch durch anderen Receiver auch nicht. Ich habe lediglich eine Telefonnummer bekommen, die ich meinem Händler (Saturn) geben soll, damit der die Abwicklung direkt mit Yamaha klären kann.

Ob's das beschleunigt...? Ich bin skeptisch.

Mit Onkyo habe ich keinerlei Erfahrung. Das war Anfang der 90er immer die Marke, die jeder wollte, aber keiner bezahlen konnte... ;) Jedenfalls die dicken Receiver mit den vielen tollen Funktionen.

Der Denon 3806/05 wäre sicher keine Verschlechterung, liegt aber leider auch etwas über meinem Budget. Den Yammi hätte ich mir wohl auch nicht gekauft (kaufen können), wenn der nicht reduziert gewesen wäre.

War übrigens kein Aussteller, sondern OVP.

Ein Tag vorher waren noch 3 Pakete da... da habe ich noch gezögert. Nachdem ich gesehen habe, dass die Dinger im Internet nicht unter 650 Euro zu kriegen sind, bin ich am nächsten Tag hin und habe das letzte Paket mitgenommen...

Klar, dass ich mal wieder das Teil mit Macken erwische... hätte mir ja was gefehlt... :(
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Schon aergerlich, aber das kann mit anderen Geraeten auch passieren. Siehe es als Zeichen. Beziehungen, die mit Problemen oder unter widrigen Vorzeichen beginnen, halten oft am laengsten.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten