Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - X Men 3

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Heute Nachmittag kommt auf RTL ein Special zu X-Men 3, also nicht vergessen...
Beginn: 15.20 Uhr Ende: 15.45 Uhr Länge: 25 Min.
Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

na wer war schon drin? Noch keine Beurteilungen dazu? Kommt schon ...

Gruß
Bo.

PS: Ich selbst werde wohl erst Montag in einer Woche ins Kino kommen.
bersi

Beitrag von bersi »

Na gut :wink:
Ich war am Donnerstag drin und der Sound war der Hammer 8O 8O

Nun zum Film:

Über die Story will ich nix verraten aber nur soviel....zeitweise Knallhart.

Im dritten Teil kommen sehr viele Mutanten vor,ohne das man näher auf die
Fähigkeiten eingeht.Das hat mich ein wenig gestört.

Aber sonst kann ich jedem Aktionfan diesen Film ans Herz legen.

Somit hatte mein Kinomonat Mai ein würdiges Ende :wink:

Grüßle vom Bersi
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Hmm, also ich bin da ein bisschen zwiespältiger Meinung über X-Men3.
Einerseits klasse Special-Effects und guter Sound (soweit man das im Kino so gut sagen kann :wink: ), andererseits war der 3.Teil mir nun doch zu arg mit superlativen überladen. Die Helden im Film werden mir persönlich zu sehr wie Götter! Da wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.
Dazu kommt, dass der Film (für mich) über lange Strecken ziemlich langweilig war.

Aber wie immer - alles Geschmackssache!

Gruß
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
salix
Semi
Semi

Beitrag von salix »

Meine Freundin und ich waren ziemlich enttäuscht vom dritten Teil.

Die ertsen beiden Teile fanden wir sehr gut und meiner Meinung nach waren das mit die besten Comicverfilmungen, die ich kannte. Der dritte Teil schafft es meiner Meinung nach nicht, sich wie die ersten beiden Teile vom Massenmarkt abzusetzen... zu viel Bombasterei, zu viele wichtige Dinge oder auftauchende Charaktere (z.B. Hank und Angel) nur angerissen, Entscheidungen der Charaktere und Storyverlauf fand ich an einigen Stellen eher unglaubwürdig (andere Reaktionen hätte ich für plausibler gehalten) und das Ende fand ich einfach zu sehr auf Theatralik getrimmt...
Ausserdem war die starke optische Trennung zwischen "guten" und "bösen" Mutanten doch recht arm (böse sehen halt aus wie Punks, Metaller oder Goths...)

Den kompletten Storyteil um Gene (und alle! damit verbundenen Ereignisse) fand ich zu sehr an die Story angeklatscht - so imposant er auch war, hatte er für den Hauptplot keine Bedeutung und ich glaube, der Film hätte mir ohne diesen Part und dafür detailverliebteren Rest wesentlich besser gefallen.

So wie ich ihn gestern im Kino gesehen habe, reiht sich der leider Film in die Schlange der besser nicht gedrehten Fortsetzungen guter Filme ein - manchmal ist weniger halt mehr

aber seid beruhigt, es gibt auch Leute, die das ganze anders sehen - unsere Bekannten fanden ihn ganz gut

Edit: Ganz vergessen habe ich, daß zwischen den sehr guten Effekten einige Keying Effekte steckten, die man heutzutage bestimmt besser hinkriegt...
...und die Schwingen werden leiser...
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich warte auf die Dvd.Aber was ist eigentlich mit Teil 4,nach dem Abspann des 3.Teils soll der Anfang von Teil 4 zu sehen sein,wer weiß was darüber?

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

nach dem Abspann des 3.Teils soll der Anfang von Teil 4 zu sehen sein,wer weiß was darüber?
na da werde ich mal bis zum Ende (inkl. Abspann) sitzen bleiben, gut zu wissen. Erinnert mich irgendwie an den ersten Teil von Fluch der Karibik, da kam ja auch noch was :wink:

Gruß
Bo.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

bofrost03 hat geschrieben:
nach dem Abspann des 3.Teils soll der Anfang von Teil 4 zu sehen sein,wer weiß was darüber?
na da werde ich mal bis zum Ende (inkl. Abspann) sitzen bleiben, gut zu wissen. Erinnert mich irgendwie an den ersten Teil von Fluch der Karibik, da kam ja auch noch was :wink:

Gruß
Bo.
Es kommt eine Szene aus dem nächsten Film!!! Die ist aber sehr kurz!!!!
Und sie zeigt nicht den Bösewicht, falls das jemand falsch deutet......

Mehr währe schon fies :lol:

PS: Film ist ok, Sound aber sehr wenig Tiefbass, hätte man echt mehr machen können! Die Story ist unter dem Niveau der Vorgänger.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So nun habe ich es endlich auch ins Kino geschafft. Da ich die Woche über in Düsseldorf war, bin ich dort auch ins Kino gegangen, da werden die Karten doch tatsächlich von einer Sicherheitsfirma entwertet 8O aber nun zum Film:

Die Realisierung des dritten X-Men Teil stand unter keinem guten Stern. Erfolgsregisseur Bryan Singer, verantwortlich für Teil 1 aus dem Jahre 2000 und den hervorragenden Teil 2 von 2003, stieg überraschend aus dem Projekt aus. Er zog es vor die Verfilmung von „Superman – Returns“ umzusetzen. Sein Nachfolger bei X-Men 3 wurde nach einigem hin und her Brett Ratner (Roter Drache, Rush Hour).

Dazu gab es ja noch weitere Probleme mit Halle Berry, die ja mehr Screen-Time wollte und deswegen etwas für Trouble gesorgt hat, Ihr Ziel aber erreicht, sonst ließe es sich nicht erklären, warum Ihr eher unwichtiger Charakter Strom so massiv ausgebaut wurde.

Es gibt viele Dialoge, die Story wird sehr breit geteten und dazu werden viele neue Charaktere schnell und nicht sehr tiefgründig eingeführt, z.B. Angel der auch für die Story keine große Rolle spielt. Genau der Umgang mit den Charakteren ist der große Schwachpunkt in diesem Film, der somit weit hinter dem zweiten Teil (eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt) zurückbleibt. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da ich Spoiler vermeiden möchte.

Glücklicherweise kann X-Men 3 wenigstens zum Schluss noch mit einem soliden und actionreichen Finale aufwarten. Dieses kann zwar für den Schwachen Beginn entschädigen, diesen aber nicht wettmachen. Viele Dinge im Film wirken trotz ausgiebiger Dialoge zu unrund.

Neben dem guten Rat nicht zu viel zu erwarten, kann einem auch der Fehler unterlaufen, zu früh zu gehen. Ergo: Sitzen bleiben und Abspann anschauen

Der Sound war ganz gut, ausreichend Bass war auch da, nur ab und zu hätte ich mir mehr Action auf den Surrounds gewünscht. Am Anfang war ich auch mit der Bildqualität nicht sehr zufrieden, sehr oft gab es unschärfen und entsprechenden Grieseln, war sich dann aber im Laufe des Films gegeben hat.

Fazit: 6/10

Gruß
Bo.

PS: Jetzt ist dann Fluch der Karibik daran, der wird in Düsseldorf auch digital gezeigt, abe ich hoffe nicht, dass ich dann schon wieder auf Dienstreise sein werde ...
Antworten