Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vincent-Monoblöcke SP 998
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich find die Seriennummer sehr interessant.
Jetzt kannst nur hoffen, das keine Kinderkrankheiten drin sind und das diese Seriennummer nicht öfters vergeben wird.
Gruss
Christian
Jetzt kannst nur hoffen, das keine Kinderkrankheiten drin sind und das diese Seriennummer nicht öfters vergeben wird.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Na, ich will doch mal - angesichts des Preises - hoffen, dass Kinderkrankheiten "bereinigt" werden falls welche Auftreten sollten.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
Netter Bericht, schön zu lesen.
Mir wär das alles allerdings etwas zu klobig
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
@ramses:ramses hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben:Hi
Mir wär das alles allerdings etwas zu klobig
mfg
ramses
hi,
guck dir doch mal raicos raum an....da wirken die doch eher "winzig"
@raico: hoerst du echt nur klassik auf deinem system? mit gutem jazzmaterial wuerde man mich wahrscheinlich nie mehr davon wegbekommen....gratulation zu diesem perfekten system (hast ja doch nicht nur cinchkabel beim haendler gekauft )
gruss und frohes schaffen noch....
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hi PhObOs!
Wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht genau.
Angeblich sind die Türme etwas schlanker abgestimmt und noch filigraner in den Mitten und Höhen.
Wieweit sie sich technisch unterscheiden? Null Ahnung.
Ist schon eigenartig, dass ein Hersteller zwei Modelle von Monster-Monoblocks im Programm hat, deren größter Unterschied wohl nur in der geometrischen Form zu finden ist.
Mir kommt die Form jedenfalls entgegen. Die flachen 991 hätte ich so nicht stellen können, da ich ja auch noch Platz für den zusätzlichen Vorverstärker brauche.
Manchmal sieht man ja Bilder, auf denen die 991er Monos gestapelt stehen. Das scheint mir bei der großen Hitzeentwicklung auf Dauer aber nicht machbar zu sein.
Noch ein Nachschlag zum Hörtest:
Habe die Lauscherchen mal bei Maria Callas und Shlomo Mintz mit den Geige-Solo-Werken von Bach gespitzt.
Erstaunlich, wie unglaublich laut ich jetzt drehen kann, ohne auch nur einen Hauch von Lästigkeit zu hören. Toll!
Zum ersten Mal kann ich mit der Beschreibung anfreunden, das Klangbild sei "analog" geworden.
So könnte man es tatsächlich ausdrücken.
Hallo Logan68!
Herkommen - hören - schweigen!
Wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht genau.
Angeblich sind die Türme etwas schlanker abgestimmt und noch filigraner in den Mitten und Höhen.
Wieweit sie sich technisch unterscheiden? Null Ahnung.
Ist schon eigenartig, dass ein Hersteller zwei Modelle von Monster-Monoblocks im Programm hat, deren größter Unterschied wohl nur in der geometrischen Form zu finden ist.
Mir kommt die Form jedenfalls entgegen. Die flachen 991 hätte ich so nicht stellen können, da ich ja auch noch Platz für den zusätzlichen Vorverstärker brauche.
Manchmal sieht man ja Bilder, auf denen die 991er Monos gestapelt stehen. Das scheint mir bei der großen Hitzeentwicklung auf Dauer aber nicht machbar zu sein.
Noch ein Nachschlag zum Hörtest:
Habe die Lauscherchen mal bei Maria Callas und Shlomo Mintz mit den Geige-Solo-Werken von Bach gespitzt.
Erstaunlich, wie unglaublich laut ich jetzt drehen kann, ohne auch nur einen Hauch von Lästigkeit zu hören. Toll!
Zum ersten Mal kann ich mit der Beschreibung anfreunden, das Klangbild sei "analog" geworden.
So könnte man es tatsächlich ausdrücken.
Hallo Logan68!
Herkommen - hören - schweigen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Gilt das für jeden?Raico hat geschrieben:Herkommen - hören - schweigen!
Werd aber erst mal Al besuchen und dann schaun mer mal weiter.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
....dann bring ich aber meine jazz scheiben mit.....und ob du mich dann noch reinlaesst...Raico hat geschrieben:Ich hatte diese Einladung schon mehrmals ausgesprochen: Wer ernsthaftes Interesse hat, mag gerne kommen.
Alles weitere dann per PN.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub