Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS Kauf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Charlie39 hat geschrieben:Für diesen Preis bekommst Du IMHO für HK ein Klasse Set.
...fang' jetzt bitte nicht an, das Märchen zu erzählen, daß Musikgenuß nur mit nuwaves/nulines möglich ist!
Gerade die 380er sind hervorragende Boxen. Die Unterschiede zu den nw35 sind nur Nuancen, die sich auch nicht bei jedem Musiktitel zeigen.

Gruß, Andreas
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

canabar hat geschrieben:Einen freundlichen Gruss an alle die mir geantwortet haben.
So,nun ist's raus,hab den inneren Schw....hund überwunden und mich(fin.Mehraufwand,man gönnt sich ja sonst nichts)entschieden.
Möchte aber troztdem Euren Kommentar hören:
2 mal Nubox 380
1 mal CS 330
2 mal RS300
1 mal AW 440

Total Euro 1617.- plus Versandkosten,Ständer für Rears kommen später dazu.
Was meint Ihr,passt das alles zusammen?
MfG canabar
Hol dir erst mal die NuBox 380 und teste ob dir die beiden LS zum Stereo hören ausreichen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wirst du wohl um eine NuBox 400/580 für vorne nicht herumkommen.

Falls die Rear Speaker nicht Wandnah aufgestellt werden, könntest du dann die 380er nach hinten stellen (Falls es dir nicht zu teuer wird!). Läuft bei mir jetzt schon seit einiger Zeit so, bin sehr zufrieden mit dem Surroundsound!

[EDIT]
...und Stereo mit den NuBox 580! :)
[/EDIT]

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an, man kann auch fast nichts falsch machen :wink:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
canabar
gerade reingestolpert

Beitrag von canabar »

Wenn das mit den positiven Kommentaren so weiter geht,werde ich mir diese Zusammenstellung wohl bestellen und meine Lebenspartnerin muss dann wohl auf ein paar Kleinigkeiten verzichten(Mensch,das gibt wieder Stress!!)
:lol: :lol:
Grüsse an alle
PS:Da ich beruflich sehr viel mit Musik umgeben bin,ist und bleibt diese zu Hause zweitrangig.
Zuletzt geändert von canabar am Mi 15. Mär 2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

elchhome hat geschrieben:
Charlie39 hat geschrieben:Für diesen Preis bekommst Du IMHO für HK ein Klasse Set.
...fang' jetzt bitte nicht an, das Märchen zu erzählen, daß Musikgenuß nur mit nuwaves/nulines möglich ist!
Gerade die 380er sind hervorragende Boxen. Die Unterschiede zu den nw35 sind nur Nuancen, die sich auch nicht bei jedem Musiktitel zeigen.

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,

so war das nicht gemeint. Die 380, 400 und 580 sind sehr wohl auch für anspruchsvolles Stereo gut geeignet.
Trotzdem - oder gerade eben mit meinen 580ern - hat sich meine Hörgewohnheit von Film zugunsten Stereo-Musik
verschoben. Für Rock/Pop und andere "dynamische" Musik halte ich die 380 der 35 sogar für überlegen.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

M.E. nach ist das Quellmaterial und die eigene Tagesform für dne Klang wichtiger, als Verstärker oder LS.
Zumindest bei mir schwankt der Lautstärkeregler von Tag zu Tag um bestimmt 1cm für gleiche empfundene Lautstärke.
Manchmal klingt es sowas von dünn und basslos und am nächsten Tag erstickt man bald im warmen Klang...

Das Quellmaterial liegt auf Platz 2, denn es geht genauso von grottig bis atemberaubend...

Das schwächste Glied der Kette ist der Mensch!

Natürlich alles IMHO.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das die NuBox 380 zur NuWave 35 nur Nuancen sind, will ich mal bezweifeln. Ich hab da sehr große Unterschiede festgestellt, besonders im direkten Vergleich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sehe ich genauso. Allerdings nicht in die Richtung wie viele jetzt vielleicht glauben (is eben subjektiv) ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

K.Reisach hat geschrieben:Sehe ich genauso. Allerdings nicht in die Richtung wie viele jetzt vielleicht glauben (is eben subjektiv) ;)
Du willst doch jetzt nicht sagen, das die NB 380 besser ist, wie NW 35?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich will damit sagen, dass sie mir besser gefällt. Die 380er ist übrigens tatsächlich neutraler abgestimmt als die 35.
Die 35 geht in Richtung obere Mitten sanft und Höhen hell, hat Herr Nubert ja auch mal irgendwo hier gesagt und im selben Atemzug die 380er als neutral bezeichnet.

Gruß, Kevin
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich weiß nicht, ob es im Sinne des Threadstarters canabar ist, nun noch Vorschläge "oben drauf" zu packen (nuBox580, nuWave35), wo er sich doch gerade erst entschlossen hat, das geplante Budget für ein "Surround-Set" beinahe zu verdreifachen.

@canabar
IMHO bekommt man mit den nuBox380 sehr anständige Lautsprecher, mit denen sich selbstverständlich auch genussvoll und nicht nur nebenher oder zur Party Musik hören lässt. Bei den Rears wäre ggf. noch zu überlegen, ob Direktstrahler wie die nuBox310 oder Dipole wie die RS300 besser passen (das kommt auf die räumliche Situation und eigene Hörvorlieben an). Beim Center gibts ja glücklicherweise nicht viel zu grübeln ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 15. Mär 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten