Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer-Fernbedienung verbessert

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: Subwoofer-Fernbedienung verbessert

Beitrag von OL-DIE »

ChrisBi hat geschrieben:...Spaß beiseite, Nubert ist ja eigentlich bekannt, nicht unbedingt die optisch ansprechensten Produkte herzustellen...
Hallo,
verflixt, warum bin ich dann immer so leicht zufriedenzustellen :roll: :wink: ?
Mir gefallen die Produkte nämlich, auch optisch!

Gruß
OL-DIE
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Subwoofer-Fernbedienung verbessert

Beitrag von Klapskalli »

OL-DIE hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:...Spaß beiseite, Nubert ist ja eigentlich bekannt, nicht unbedingt die optisch ansprechensten Produkte herzustellen...
Hallo,
verflixt, warum bin ich dann immer so leicht zufriedenzustellen :roll: :wink: ?
Mir gefallen die Produkte nämlich, auch optisch!

Gruß
OL-DIE
Ja ja, die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. Ich will ja nicht sagen, dass die Produkte hässlich sind - keinesfalls. Aber ICH sehe da noch Entwicklungspotential. Mir fehlt einfach Chrom, andere schöne Hölzer usw. :mrgreen:

Die Form der nuwave ist schon ein guter Anfang, der schwarze Korpus ist aber nicht mein Ding.

Als Beispiel was mir gefällt:

Bild

oder

Bild

Über die akustische Qualität brauchen wir jetzt aber nicht diskutieren, die kann ich "noch" nicht beurteilen.
An den Subwoofern kann ich aber nicht wirklich negative Kritik üben, die sind vollkommen ok :)
Gruß

Christian
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Beide imho absolut hässlich, letztere mehr als erstere.

Du siehst, da ist vieles Geschmackssache ;)
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Stax hat geschrieben:Beide imho absolut hässlich, letztere mehr als erstere.

Du siehst, da ist vieles Geschmackssache ;)
Sagte ich ja ;) Es geht mir hier auch nicht primär um die LS Form, sondern eher um die Farben :)
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denke, das es auch am Hersteller des Subwoofer-Amps liegt, das es ne andere FB gibt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

Da es in jedem guten HK eine programmierebare FB gibt, liegt meine FB vom 560 in der Schublade.

Diese Metallbrocken gefallen mir gar nicht. Als Gimmick nett anzusehen, aber ich schaue mir selten beim Musik hören oder Film die FB an.

Gibt neben der Verpackung der Geräte nichts unwichtigeres.

my2cents
Raico

Beitrag von Raico »

Sehe ich anders: In der Regel ist die FB, über die man mit seinen Geräten Kontakt aufnimmt.
Da nehme ich schon gerne was Solides und Hübsches in die Hand - mit ordentlichen Knöpfen, eindeutigen Druckpunkten etc.
Hatte vor Jahren mal einen Accuphase 406V.... mit Plastik-FB! Einfach ekelhaft!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Domer,

kleiner OT-Einwurf:
Domer hat geschrieben:Gibt neben der Verpackung der Geräte nichts unwichtigeres.
IMHO gehört die Verpackung solcher Geräte - ob nun im Versand- oder Ladenhandel - zu den wichtigen Dingen, denn ohne eine sichere Verpackung kommen die Geräte niemals heil beim Kunden an.

Und OT Nr. 2 an OL-DIE:
OL-DIE hat geschrieben:Das sieht jetzt so aus (rechts die alte, links die neue Ausführung):...
Bist du Linkshänder? Ich musste zweimal hinsehen und deine Erläuterung noch mal lesen, um entgegen der Gewohnheit zu verstehen, dass alt zu neu von rechts nach links geht ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:Und OT Nr. 2 an OL-DIE:
OL-DIE hat geschrieben:Das sieht jetzt so aus (rechts die alte, links die neue Ausführung):...
Bist du Linkshänder?
Die richtige Frage müsste lauten:
Bist Du Araber? :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

g.vogt hat geschrieben:Bist du Linkshänder? Ich musste zweimal hinsehen und deine Erläuterung noch mal lesen, um entgegen der Gewohnheit zu verstehen, dass alt zu neu von rechts nach links geht
Hallo Gerald,

nein, ich bin kein Linkshänder. Allerdings denke ich manchmal über Kreuz. Aber Hauptsache, eindeutig :wink: .

Gruß
OL-DIE
Antworten