Also ich nutze beide Programme.
Skype hat eine deutlich bessere Sprachqualität, außerdem ist die Übertragung schneller. Es kommt zu einer geringeren Verzögerung und somit fällt man sich nicht ins Wort. Skype ähnelt schon ganz gut einem normalen Telefongespräch.
Leider frißt Skype auch ganz gut Bandbreite, was bei einer Konferenz ab 3-4 Leuten zu Problemen führen kann. Bei Teamspeak ist wegen einer anderen Technik dieses Problem bei weitem nicht so ausgeprägt, hier läuft es mit 5-6 Leuten noch ohne Schwächeanzeichen.
Außerdem hab ich mit Skype Probleme, weil die Verbindung zwischen meinem Bruder und mir immer wieder mal abbricht. Auch dieses Phänomen, welches der Skype Support auch nicht zu beheben vermag, tritt bei TS nicht auf.
Daher nutze ich Skype als Telefonersatz und Teamspeak als Kommunikationsmittel beim Spielen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VOIP >>>> S K Y P E <<<< VOIP
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ich nutze VoIP über SIP sehr gerne, funktioniert in der Regel gut, und ist bei meinen Anbietern auch günstiger als Skype. Zudem kann ich das kostenlos über das Handy nutzen, sprich zahle nur die normalen VoIP Gebühren. Wann und wo ich will.
Btw.: Sollte für SIP nicht demnächst Verschlüsselung eingeführt werden?
Btw.: Sollte für SIP nicht demnächst Verschlüsselung eingeführt werden?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV