Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die nuWave CS-65 als Stereo-Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Janko

Beitrag von Janko »

...wir (ich) werden sehen (hören). Die CS-65 sind jedenfalls mit dem ATM85 in Stereo auch sehr beeindruckend :wink: . Wie kann ich es denn am günstigsten lösen: Wollte zwei gleiche Verstärker nehmen, einen für die 125 ohne, der andere für die 65 mit ATM. Jetzt hab ich noch das ATM für die 125 übrig; bringt aber nichts, weil es nur einen Ausgang hat, oder? Mein Röhrenplayer hat, sehe ich gerade, zwei analoge Ausgäne, das könnte doch gehen? Oder gibt es 'ne bessere oder einfachere Konfiguration? EDIT: jup, geht mit dem Röhrenplayer!
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Hallo,

interessanter Bericht. Wenn man mit der Optik der Center-Speaker als Stand-LS "klar kommt", dann sind die
wirklich toll. Wobei ich das Bassfundament der 120er nicht mehr missen möchte.
Der Pabst hat geschrieben:
Janko hat geschrieben: ...und werkelt seit einer Woche wie nichts gutes, ich freu mir ständig „ein Loch im Mors“.
Ist das eine norddeutsche Redensart? Dieser Wortlaut ist mir bis dato noch nie untergekommen. Ich bitte um Aufklärung!
Also, Mors bedeutet Hintern bzw. vielmehr Arsc*. Auch hier hört man den Spruch wohl mal von Leuten, die sich
unglaublich freuen.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Blap hat geschrieben:
jorg hat geschrieben:Hi Janko,
Wieso hast du ein ATM 85 und nicht ein perfeckt passendes ATM 80 dazu genommen ?
Mir wurde von der Hotline ausdrücklich das ATM85 empfohlen! Mit ATM80 kommt der CS65 wohl nicht ganz so tief, fordert aber weniger Leistung ab.

Die "perfekte" Wahl, liegt also im Auge des Betrachters. Unpassend. Im Ohr des Hörers. ;)

Schöner Bericht Janko. Ich hätte allerdings lieber gelesen: "Die nuWave125 kann sich nur im Bassbereich vom CS65 absetzen." :mrgreen:
Also kommt es wohl darauf an,mit wem man von der Hotline telefoniert, ich glaube auch G.Vogt sagte dabei,er wuerde das ABL 80 vorziehen,da wohl die meissten nach hinten bei enem Center keinen Platz haben und der Tiefgang mehr stoeren wuerde,hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.

Ich bin auf jeden Fall mit dem ABL 85 am CS 70 mehr als zufrieden,ziehe die NuLine 100 mit ABL jedoch vor :P (falls ihr mal nach Italien kommt,koennt ihr euch selbst ueberzeugen )

bin gespannt auf die Fortsetzung

ciao

[ hummel hummel - mors mors ]
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

jorg hat geschrieben:
Also kommt es wohl darauf an,mit wem man von der Hotline telefoniert, ich glaube auch G.Vogt sagte dabei,er wuerde das ABL 80 vorziehen,da wohl die meissten nach hinten bei enem Center keinen Platz haben und der Tiefgang mehr stoeren wuerde,hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.
Das ist schon richtig. Ich hatte beim Gespräch mit der Hotline extra darauf hingewiesen, dass der Center sich quasi "mitten im Raum" befindet, und von einer kräftigen Endstufe angetrieben wird.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten