Hui richtig was los hier
Also das Sofa um 30 cm zu verschieben ist nicht das Problem sofern es nur vor oder zurück soll. Dei den Boxen wäre nach hinten raus im Notfal auch bis zu 50 cm möglich.
Kurz zur Erläuterung:Wir haben den Raum zugunsten eines Heim(wohn)kinos erst umgebaut, vorher stand die Couch direkt vorm Fenster und der Fernseher gegenüber an der Wand. Das wirkte alles sehr gedrückt (mit Schrankwand etc) und der Subwoofer war auch nicht wirklich umzustellen da kaum Platz.Er steht jetzt immer noch auf derselben Position wie vorher mit dem Unterschied das ich auf dem Sitzplatz jetzt sehr guten Bass habe, vorher war auf der Couch nen dickes Loch...
Also haben wir uns eines Grossteils der alten Möbel entledigt, die Kiefersitzsecke wird auch noch getauscht, dort kommt ein dunkler Tisch mit Stühlen hin. Nicht zuletzt wegen des Beamers (Projektionsabstand) haben wir uns jetzt für diese Aufstellung entschieden.
Vielleicht helfen ja meine Vorlieben weiter: Ich mags wenn das Zwerchfell wackelt
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
, hören tue ich fast alles, Schwerpunkt eher Pop und Rock, ab und an etwas Metal und diverse Chartbreaker. Jazz gar nicht, Klassik eher StarWars-Orchester wenn man das als Klassik bezeichnen mag. Trotz allem liegt die Hauptnutzung auf Film.
Thema WAF: Die ist da sehr eigen....der Preis ist fast egal, ich muss es ja zusammenkratzen, Hautsache was vernünftiges. 400er auf Podest kommt aber wegen der Optik nicht in Frage (eigentlich hat sie nur was von Podest gehört), Lautsprecher auf Ständern findest sie auch nicht gut...Thema abstauben und so....dabei steht hier an jedem freien Platz ein völlig nutzloses "Ding" rum..wie z.B. die Schafe auf dem Esstisch, sogar der Subwoofer sollte als Dekostand herhalten...
Womit ich wieder bei meinem Problem wäre..die 400er sind wohl zu klein für passablen Beamergenuss weil der Hochtöner an der Leinwandunterkante sitzt...
Gruss
Sven
Edit:
Ramses:Super
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Fast perfekt aber ein klein bisschen zu gross..die Unterkante des Regals hinten ist auf Höhe 112 cm, die 580er sind 102 cm gross..aber super, schaut doch zumindest optisch nicht schlecht aus
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Der Deckenfluter in der Ecke fliegt auch noch raus, dafür wird das Wandregal unten durchgehend beleuchtet.