Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviel Verlust bei Verkauf von NuLine100 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

beam hat geschrieben:Vielleicht solte ich mal Gründe sammeln, die gegen den Kauf der 120er sprechen.
Die gibt es leider nicht :roll:
Hab mit vor 4 wochen ein Herz gefasst, mich verliebt und seit Freitag stehen sie da.
...und...endlich völlige zufriedenheit :D
(Was links und rechts angeht) (vorn und hinten) :twisted:
Quathuul
Semi
Semi

Beitrag von Quathuul »

Ramius hat geschrieben:
Quathuul hat geschrieben:Ich habe meine 4 Monate alten nuLine 100 kürzlich über den nuMarkt für zusammen 1.100 Euro verkauft. Macht einen Verlust von immerhin 320 Euro in der kurzen Zeit.

Bei 1 1/4 Jahre alten Lautsprechern solltest du dich darauf einstellen, dass du max. 1.000 Euro dafür bekommst. Würde ich zumindest mal tippen
Und jetzt? Nuline 120? Oder was "hübsches" Kleines? :wink:
Aber sicher doch nuLine 120. 8)

Das musste sein, sonst hätte mich der kleine Teufel auf der Schulter nie zufrieden gelassen, der mir immer sagte es geht auch noch einen Tick besser. :wink:
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
beam
Semi
Semi

Beitrag von beam »

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß ich beim Probehören in Gmünd sage, ich kaufe sie nicht.

VG
beam
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

beam hat geschrieben:Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß ich beim Probehören in Gmünd sage, ich kaufe sie nicht.

VG
beam
Hm, glaub ich nicht, aber kann durchaus sein.

BTW: Bei ibäh kannst sehr gute Ergebnisse erziehlen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

beam hat geschrieben:Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß ich beim Probehören in Gmünd sage, ich kaufe sie nicht.
Ei, mach disch net läscherlisch... :mrgreen: :wink:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich wollts nich sagen...

Vergiss es 8)

Dann fahr lieber nicht hin :!:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Malcolm hat geschrieben:Mir wäre ein problemloser verkauf zu einem fairen Preis lieber als der Versuch möglichst viel Kohle rauszuschlagen und vor allem auch die immensen Ebay-Gebühren zu tragen!
Numarkt, anständigen Preis aussuchen (ca. 20-30% unter Neupreis wäre in etwa meine Vorschlag) und dann ein paar Tage / Wochen warten. :wink:
Ehrlich gesagt: Wenn ich die Chance hätte, bei EBay selbst nach Abzug der EBay-Gebühren noch deutlich mehr Gewinn als beim nuMarkt rauszuschlagen, dann würde ich sie auch nutzen. Fair hin oder her, wenn mir jemand die Dinger fast zum Neupreis abnimmt ist er schließlich selbst schuld. Als Student kann ich mirs nicht leisten einfach so mal ca. 100 Euro zu "verschenken", nur weils moralisch anständiger ist. Vielleicht werd ich ja sozialer, wenn mein Konto dauerhaft vierstellige schwarze Zahlen aufweist. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Quathuul hat geschrieben: Aber sicher doch nuLine 120. 8)

Das musste sein, sonst hätte mich der kleine Teufel auf der Schulter nie zufrieden gelassen, der mir immer sagte es geht auch noch einen Tick besser. :wink:
Als ich deine Nuline100 im Album sah, wußte ich, daß du sehr schnell die Nuline120 haben wirst. Bist einfach zu bekloppt, genau wie unsereins mit den 125ern. :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Wieso haben eigentlich soviele Schülder und Studenten Geld für so teures Equipment...? ;)

Ich lese auch in den anderen Foren (BMW-Treff, Hifi-Forum, F16) immer, dass gerade die Schicht, die statistisch gesehen das geringste Einkommen hat, die dicksten Autos fährt und die tollste Elektronik rumstehen hat. 8O

Profil eines Durchschnittsforen-Studenten:

Plasma oder Beamer, Denon 4306, Midrange-Standlautsprecher, gemütliche 2-Zimmer-Wohnung mit Parkett, 325i Cabrio vor der Tür...

;)

Nein, ich bin nicht neidisch... :cry: :lol:
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

EgoManiac hat geschrieben:Wieso haben eigentlich soviele Schülder und Studenten Geld für so teures Equipment...?
War das vielleicht Žn freudscher Verschreiber, und du hast die Antwort " Schulden "gleich mitgeliefert? :wink:
Antworten