Seite 2 von 2
Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 11:27
von bony
Hallo Kning,
ich stimme dir grundsätzlich zu. Es ist aber teilweise auch abenteuerlich, was man (nicht zuletzt im HiFi-Bereich) von manchen Fachverkäufern aufgetischt bekommt. Zwar eloquent und in ausgezeichnetem Deutsch ohne Getto-Akzent aber letztendlich doch auch ein Stück weit Nepp auf hohem Niveau.
Gruß
Christoph
Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 11:28
von Homernoid
Es geht ja nicht mal um den Verkäufer, sondern um Gurkenware die immer mehr zunehmen wird und dann noch schöngeredet wird -> siehe oben.
Ich sehe darin schon ein massives Problem. Ansich kann es doch nicht sein, dass ich zugesicherte Eigenschaften entweder gar nicht erhalte oder umständlich nach 10 Patches. Dann wird ausserdem der Lebenszyklus immer kürzer, die Ware gerät immer mehr zur Wegwerfware. Wenn ich mir überlege. Ich bekomme für meinen nicht mal 2 jahren alten PMC keine Kabelfernbedienung mehr, dann frage ich mich. Mache ich was falsch oder das Unternehmen?
Im Ausland kaufen geht nicht, da strikt nach Amiland und Europa unterschieden wird. In Amliand kann ich noch alle Optionen kaufen.
Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 11:28
von Domer
mcBrandy hat geschrieben: bis man Händler wie die NSF findet!!!!
Gruss
Christian
Das ganze Umfeld der NSF stimmt halt. Ob es der Nubi im Paket ist (auch wenns nur ein 560er Sub ist) oder netter Support via Mail oder Telefon oder halt stabile Preise. Vom Produkt rede ich mal gar nit.
Wer traut sich sonst noch ein Forum zu unterhalten wo auch gemeckert werden darf?
Ich bin leider auch so weit, alles was geht im Internet zu kaufen. Rückgaberecht, Versand e.t.c sind halt ziehende Argumente. Tut mir leid für die Händler, aber ich gehe für mein Geld wirklich Arbeiten.
Kundenbindung gibt es nicht. Ist der Wagen erstmal bezahlt, kümmert es den Autohändler 0 wenn es Probleme gibt! Wie? Probleme mit der Hardware? Ab zum Hersteller oder erstmal Kohle für Service abdrücken.
Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 11:45
von Homernoid
Wäre ich mit Nubert unzufrieden, dann würde ich das auch hier äußern. Bisher gab es aber noch keine Klagen meinerseits.
Wenn Nubert aber anfangen würde zu schlampen, dann wäre ich weg und das weiss die NSF denke ich auch. Und dessen muss sie sich auch bewusst sein. Denn nur ein zufriedener Kunde kauft zweimal beim gleichen Hersteller.
Verfasst: Mi 5. Apr 2006, 13:41
von mcBrandy
Hi
Ich bin bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür eine gute Beratung zu bekommen. Aber wenn natürlich der Preis zwischen I-Net, Blödmarkt und Einzelhändler um jeweils 200 Euro unterschiedlich ist (wenn es sich um ein 500 Euro Gerät handelt), dann frag ich mich schon.
Und wennst dann solche Aussagen, wie beim Blödmarkt bekommst, das sie die günstigsten in der Stadt sind, dann kotzt mich das an. 100km weiter ist das Teil im Blödmarkt 100 Euro günstiger. (Regensburg-Nürnberg)
Gruss
Christian