Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Werbung und gekaufte Medien

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich finde so Werbung auch nervend, aber man kann es auch übertreiben :roll:

Ich bin echter Technikfreak, ja. Habe auch schon ein paar mal überlegt nen neuen PM3-Player zuzulegen (Habe einen uralten DNT-Player für 100€ imt 128MB). Aber kaufe doch keinen, warum? Ich weiß nicht wo für, höre meist Radio, oder bin mit Auto on tour, aber da steige ich nach 10 Minuten meist wieder aus.

Bei Werbung nervt mich am meisten (von div Herstellern!!) die Aufmachung als Artikel der Zeitung, so dass man teils wirklich erst auf den zweiten Blick sieht, was man vor sich hat. Aber nach Werbung kaufe ich eh meist nicht, sondern amche mir Gedanken drüber, was ich überhaupt will und brauche!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jaaahaa. Al, schiess ihn nieder den Mac. :anbet:

Gerade bei den Bundys... :lol: :lol: :lol:
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@JensII
Bei Werbung nervt mich am meisten (von div Herstellern!!) die Aufmachung als Artikel der Zeitung, so dass man teils wirklich erst auf den zweiten Blick sieht, was man vor sich hat.
Als Leser finde ich so etwas auch recht ärgerlich. Insbesondere dann, wenn der Anzeigenkunde das Layout einer Zeitung in seiner Anzeige übernimmt. Da hilft dann auch kaum das zierliche - und erst auf den zweiten Blick sichtbare - auf der Seite platzierte Wort "Anzeige".
Im Hifi-Berich ist mir derartiges noch nicht über den Weg gelaufen. In Tages- oder Fernsehzeitungen dagegen recht häufig. Für welche Produkte kann ich jetzt aber gar nicht sagen (wenn's was Interessantes gewesen wäre, hätte ich's mir vielleicht gemerkt :D)

[off topic]
@Homernoid: Alles Urlaub, oder schaust Du während der Arbeitszeit was Al so treibt? :wink:
[/off topic]

Grüße,
Markus
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Graumantel hat geschrieben:Als Leser finde ich so etwas auch recht ärgerlich. Insbesondere dann, wenn der Anzeigenkunde das Layout einer Zeitung in seiner Anzeige übernimmt. Da hilft dann auch kaum das zierliche - und erst auf den zweiten Blick sichtbare - auf der Seite platzierte Wort "Anzeige".
Sicherlich gibt es Untersuchungen, bei welchen Lesern sowas ankommt. Bei mir geht der Schuss eher nach hinten los, denn auf mich macht das immer einen unseriösen Eindruck.
Aber nach Werbung kaufe ich eh meist nicht, sondern amche mir Gedanken drüber, was ich überhaupt will und brauche!
Das glaube ich von mir eigentlich auch. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, in wie weit man sich da auch unbewusst beeinflussen lässt. Bei Werbung geht es, meinem Eindruck nach, oft gar nicht unbedingt darum, einen direkten Kaufreiz auszulösen, sondern schlicht darum, irgendwie präsent zu sein.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

maks hat geschrieben:Vielleicht sollte man für Homernoids "Thema" Threads ein neues Unterforum aufmachen:
"Verfolgungswahn und andere (Apple-) Allergien"

8)

*Stichelstichel* :twisted:
http://www.ehrensenf.de/2006/04/06/appl ... pier-stau/ :lol:

mmhh...gute idee... :twisted:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

@homernoid
Wer zwingt dich der Werbung Beachtung zu schenken?
Wer zwingt dich, die entsprechenden Magazine zu kaufen und so dem Verlag, in seinem Handeln (seiner Aufmachung und der Beilagen) Recht zu geben?
Reiss' es raus, schmeiss' es weg und fertig.

Sorry, langsam wirds wirklich lächerlich, wenn es das nicht schon vorher bereits war.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Wer zwingt mich?

Okay. Dann darf ich also kein TV mehr gucken, kein Spiegel Online angucken, keine Audiozeitschriften mehr angucken. Nicht mehr in die Stadt gehen. Ich müsste mich also erschiessen um nicht mehr belästigt zu werden :!:

Sorry. Ich lasse mich NICHT von Apfel bevormunden. Ich äußer meine Kritik an aggressiver Werbung. Das darf doch wohl noch erlaubt sein, oder?

ICH werde mit Apfel Werbung konfrontiert obwohl ich das WEDER wünsche noch möchte :!: ICH werde BELÄSTIGT von dieser aggressiven Apfelwerbung, obwohl ich DAS NICHT möchte und will!
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Du möchtest also den Unternehmen vorschreiben wo, in welcher Form und in welchem Umfang sie werben dürfen?
Prost Mahlzeit.

Dich bevormundet niemand (ganz im Gegenteil zu dem, was du am liebsten gegenüber einger Firmen machen möchtest), Werbung kann man leicht überblättern, den Blick woanders hinschweifen lassen, oder den TV Sender wechseln, das alles liegt nur in deiner Hand.
Ich kann dein Problem echt nicht verstehen.
Lerne, mit dieser Welt umzugehen. Sie ändert sich nicht durch deine vielen Threads :)

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Genau. Gucke einfach weg. Genau das, was man heutzutage gerne macht, gelle? :roll:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ist genauso effektiv wie deine Threads, aber nervenschonender.

imacer
Antworten