Seite 2 von 2

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 14:08
von Homernoid
Amperlite hat geschrieben:Bezüglich der Lieferzeit bin ich von Nubert sehr verwöhnt!

Es kam schon zwei mal vor, dass ich ein Paket weniger als 24 Stunden nach Bestellung in den Händen hielt! Und nein, es war keine teure Expresslieferung. Ansonsten waren es noch nie über drei Tage.

Gegenbeispiel: OTTO Versand
Im Zeitraum von Bestellung bis Lieferung eines Kleidungsstücks sind uns von OTTO zwei neue Kataloge in den Briefkasten geworfen worden. Ein echter Witz! Nach welchem Motto arbeiten die? "Bestellen Sie schon heute die Klamotten, die erst nächstes Jahr in Mode kommen!", oder was?

Edit @ Homernoid:
Mir gefällt weniger, dass du das Thema ins nuForum ziehst. Warum postest du nicht direkt im Hifi-Forum?
1. Es geht generell um Lieferzeiten und NICHT um den Hersteller. SO habe ich es auch im 1. Thread geschrieben.
2. Durch Differenzen mit dem gekauften Personal habe ich dort leider momentan ein kleines Passwortproblem. :lol:

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 17:41
von FrankOTango
Homernoid hat geschrieben: Ich liefer guten Service ab in meiner Arbeit, also kann ich das auch von and. Leuten / Herstellern erwarten, oder? Warum ist es immer nur falsch in D. sich über mangelhaften Service zu beschweren? Muss ich denn immer alles hinnehmen? Nein.
Sorry,

ich dachte du seist arbeitslos, bei der Zeit, die du für Foren hast :?
Das nennt man also heutzutage Service. Ich mach was falsch 8)

Zum Thema: ich finde - außer bei Medikamenten - etwas längere Lieferzeiten eher vorteilhaft. Ich muss Dinge, die ich
mehrere Jahre besitze nicht unbedingt in zwei Tagen haben. Man kann sich länger drauf freuen. Dinge, die man sofort und ohne Weiteres haben kann werden oft schnell wertlos, auch wenn sie noch so teuer waren. Längere Lieferzeiten machen noch etwas längere Lieferzeiten für mehr Farb- und Variantenauswahl akzeptabler. Außerdem spart man Geld,
weil man merkt, dass man das, was heute nicht geliefert worden ist, weil es vorgestern nicht sofort lieferbar war gar
nicht so dolle braucht :lol:

FrankOTango

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 18:04
von Homernoid
Ja. Grausam dass das nicht so ist, was? :mrgreen:
Zeit für Foren? lol

Verfasst: Fr 14. Apr 2006, 20:25
von Sirarokh
Solange immer angegeben ist, wie lange man warten muss, finde ich Lieferzeiten im Allgemeinen ein zumutbares Übel, solange sie ein gewisses Maß nicht überschreiten (sagen wir mal ein bis zwei Monate) - man weiß ja schließlich, worauf man sich einlässt.

Aber gerade in der Hinsicht muss ich die LSF wirklich einmal loben!
Ich hatte einmal ein defektes ATM (ein Kanal war irgendwie halb kaputt). Ich habe eine Mail geschrieben und noch am selben Tag wurde mir Ersatz zugeschickt. Ich musste kein Porto zahlen, ich musste das defekte Gerät nicht erst einsenden, damit der Garantiefall bestätigt werden konnte, nichts! Und am nächsten Tag hielt ich ein niegelnagelneues ATM in den Händen. Gerade einmal 24 Stunden und das Gerät war ersetzt! Bei den meisten anderen Firmen hätte ich ein Vielfaches der Zeit gewartet, bis auch nur meine Mail beantwortet worden wäre!
Ich war regelrecht geschockt! Ich hatte ja schon oft gehört, dass die NSF eine sagenhafte Kundenbetreuung hat, aber DAS... Sowas gibt es wohl in unserer Servicewüste Deutschland kein zweites Mal. Leider.
Obwohl... harman/kardon ist in der Hinsicht auch ziemlich gut.[/i]

Verfasst: Fr 14. Apr 2006, 20:50
von $Micha$
Homernoid hat geschrieben:Durch Differenzen mit dem gekauften Personal habe ich dort leider momentan ein kleines Passwortproblem. :lol:
:lol: Kann ich mir bei Dir kaum vorstellen :lol:
Amperlite hat geschrieben:Edit @ Homernoid:
Mir gefällt weniger, dass du das Thema ins nuForum ziehst. Warum postest du nicht direkt im Hifi-Forum?
Warum nicht ?
Er bringt mit seinen Freds doch immer mal Abwechselung rein.
Und wer nicht daran teilhaben will, lässt es eben 8)


Wisst Ihr was mich wundert.
Die mokieren sich alle über die Lieferzeiten vom Satan (und so weiter) aber tut mir einen gefallen,
wenn ich was bestelle, wo auch immer (und hier geht es ja mindestens um ein paar hundert Euro)
dann frag ich doch wenn nich auf der Webseite steht "ab Lager" wie lange die Lieferung dauert und
brauch mich hinterher nich aufzuregen :roll:
Tzzz.

Verfasst: Fr 14. Apr 2006, 20:55
von Homernoid
Okay. Dann sagen wir eben, es ist ein Computerteil.... Denkt Euch was aus. Seid erfinderisch. :D