Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
phil.sch hat geschrieben:Ich meinte die NuLine 80 ohne Sub, nicht die NuBox 400.
hatte ich auch so verstanden, mein hinweis dazu galt generell der frage, ob man heimkino "ohne" sub betreiben sollte... so wie du es auch geschrieben hattest:" Was mich auch sehr reizt wär das NuLine-80-Set 1. Da müsste ich aber auf den Sub verzichten, wobei ich nicht recht weiss, ob das bei HK so toll ist."
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Ich find man kann anfangs auf den Sub verzichten und sollte das vorhandene Geld lieber in Boxen investieren.
Meine NuBox 580 reichen mir jedenfalls erst mal aus (immernoch wesentilch besser als HK bei den Kollegen mit Logitech oder Bose Surroundsystemen ).
ich möchte mich dem Vorschlag von StefanB anschließen. Du hast die räumlichen Voraussetzungen, um identische Boxen für Front und Rears einzusetzen, was einem überzeugenden Surroundeindruck sicherlich entgegenkommt, und gerade bei Schwerpunkt Heimkino spricht IMHO nichts dagegen, auf kompakte Boxen und die Unterstützung durch zwei Subwoofer zu setzen.
Irgendwie tendiere ich doch zu den 400er, wenn ich NuBoxen nehmen. Weil wenn ich mir NuBox 380 kauf, bräuchte ich ja auch wieder Ständer (Wie hoch?). Versteh ich das richtig, dass ihr mir zu Direktstrahlern ratet (oder doch Dipol)? Könntet ihr mir erklären wo und wie ich dann die 2 AW440 stellen sollte? Hat der AW880 nicht wegen 20Hz eine Vorteil bei HK?
Gruß
P.S.: Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure bisherigen Empfehlungen.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
ramses hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könnteste mich in Erlangen gleich aufgabeln
mfg
ramses
Sollte ich runterfahren, ist das natürlich kein Problem.
phil.sch hat geschrieben:Irgendwie tendiere ich doch zu den 400er, wenn ich NuBoxen nehmen. Weil wenn ich mir NuBox 380 kauf, bräuchte ich ja auch wieder Ständer
genau, das ist das problem bei den 380ern, wenn du sie nicht in ein regal verbauen kannst oder auf sonstwie vorhandene stellplätze in der front stellen kannst. die 380er auf ständern wirken alles andere als filigran,und du zahlst für die ständer mit, anstatt für die box ansich. wenn du dann günstige ständer auswählst sieht es dann nichtmal besonders hübsch aus!
für heimkino sind die 380/400 nuboxen als fronts super,da braucht es nix teureres! nur wenn du überwiegend wert auf hifi-stereoklang legst, würde ich bei eintsprechenden budget mal die größeren 580er oder waves/lines probhören!die klanglichen unterschiede (besserer klang) sind allerdings nicht annähernd so groß, wie die preisunterschiede die dann zum tragen kommen.
dein hörgeschmack entscheidet, und dein budget! ich bleibe bei meiner meinung das hk nur mit sub richtig spass macht, da "böse" oder "logidreck" sicherlich nicht der massstab für dich sind, wenn es um gutes hk geht!