Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker an Denon 2106

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bzgl. Raumakkustik möchte ich bei mir eigentlich nix verändern
Ok.
In einem anderen Thread hattest du mal beschrieben, dass der YAMAHA bzgl. des KOmforts beim Umschalten so gut sein soll.
Ja, weil man per Pure-Direct unabhängig von dem was am Main-In hängt wieder auf die interne Vorstufe schalten kann, man hat dann halt keinen Klangregler mehr.
Die ideale Lösung gibt es bei Danone, der PMA1500AE.
Technisch sicherlich beides nicht das Wahre, aber ok, besser als der Danone 2106 wird schon werden.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Das hängt wohl ganz entscheidend von der Ausgangssituation (-elektronik) ab!

Von

ohne einen Verstärker gibt es garkeinen Ton

bis

einen 5000er Onkyo um einen VV erweitern.

Also bitte etwas weniger absolut!
Nicht realistisch. Keine Markenfirma kann es sich erlauben, im Mittelklassesegment nur Schrott zu bauen.
Und niemand wird an Nubis einen 99 Euro Haienten Plaste AVR mit 5000W PMPO dranhängen.

Gruß, Kevin
ral24
Semi
Semi

Beitrag von ral24 »

Ja, weil man per Pure-Direct unabhängig von dem was am Main-In hängt wieder auf die interne Vorstufe schalten kann
Tut mir leid, kann an der Uhrzeit liegen, aber versteh ich nicht! Am MainIn hinge ja der AVR und daran die ganzen Geräte (außer dem CD Player in der von mir angedachten Konfiguration) Und bei dem was über MainIn läuft, wird doch die Vorstufe von dem AVR genutzt, oder nicht?
man hat dann halt keinen Klangregler mehr
bitte noch mal erläutern! Wo hat man keinen Klangregler mehr?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Und bei dem was über MainIn läuft, wird doch die Vorstufe von dem AVR genutzt, oder nicht?
Richtig, aber nur solange die beiden Directschaltungen (großen Knöppe oben rechts) ausgerastet sind. Drückt man Pure-Direct, hat man wieder die normale Quellenwahl und Lautstärkeregelung zur Verfügung und an den 596er angeschlossende Quellgeräte können abgehört werden. Bei CD/DVD Direct-AMP geht halt nur der CD Eingang.
bitte noch mal erläutern! Wo hat man keinen Klangregler mehr?
Am Yamaha im reinen Stereobetrieb, die hat man ja mit den Pure-Bla Schaltungen schon umgangen.
ral24
Semi
Semi

Beitrag von ral24 »

O.K. Hab ich verstanden! Dankesehr!
Lupino
Semi
Semi

Beitrag von Lupino »

moinsen ral,

jepp, ich halte dich auf dem laufenden.

muß mal checken, ob der händler bei uns hier am ort
einen NAD fürs wochenende rausrückt.

wird dann wohl das nä. lange wochenende werden!

melde mich wieder!

tschöö
lupino
ral24
Semi
Semi

Beitrag von ral24 »

Hallo nochmal und vielen Dank für die guten Ratschläge. Habe mich jetzt erst mal entschieden, bei meinem alten Verstärker HK 645 zu bleiben, da er auf meiner Geburtstagsparty ordentlich Dampf gemacht hat und ich damit sehr zufrieden war. Der Yamaha hat für mich den Nachteil, dass er, nachdem was ich jetzt meine verstanden zu habe, nur über eine Direct Schaltung Stereo betrieben wwerden kann, da würde mir dann doch die Loudness-Funktion etc. fehlen. Daher plane ich jetzt, den DENON 2106 (wenn er denn mal aus der Reparatur wieder da ist) an meinen HK anzuschließen. Dazu noch eine Frage: Geht die Verbindung ganz normal vom Denon 2106 PreOut in den HK über einen beliebigen Eingang (z.B. Tuner) oder gibts da noch bestimmte Voraussetzungen an den VV? Will den DENON nicht sofort wieder in die Reparatur schicken müssen... :sweat:
Antworten