Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soll ich alte Boxen umbauen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Zementwiderstände sind schon drin. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, das es was bringt, sind die Elkos. Bei fast 30 Jahren sind die bestimmt nicht mehr taufrisch. Aber wenn man sich die Werte anschaut (36µ, 16µ und 5µ) dann hat man schon Probleme solche zu bekommen.

Ne neue Box werde ich mir nicht kaufen. Ich schmeiß höchstens diese Boxen weg. Ne andere Möglichkeit wäre, wenn ich die Front auswechseln und dann doch die Canton-Teile aus dem Auto da rein zu basteln. Wäre evtl die günstigere Möglichkeit.

Aber ich mach am WE mal ein paar Bilder und dann unterhalten wir uns noch mal darüber.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hier hab ich schon mal die Frequenzweiche aufgezeichnet.

Bild

Ist ne 8 Ohm Weiche mit fc: 800/4000Hz.

Die Spulen hab ich noch nicht gemessen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Lustige Werte. Muttu halt stückeln.

Kannst auch die leckeren roten Wima Elektronikkondis nehmen zur Anpassung. Das ist kein Problem.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

K.Reisach hat geschrieben:Lustige Werte. Muttu halt stückeln.

Kannst auch die leckeren roten Wima Elektronikkondis nehmen zur Anpassung. Das ist kein Problem.

Gruß, Kevin
Hi Kevin

Auf die Idee mit den stückeln bin ich auch schon gekommen. Bin ja nicht ganz soweit weg von der Elektronik. ;-)

Die WIMA C's erinnern mich immer an WILMA. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich wollte euch nur mitteilen, das ich die Boxen doch nicht umbaue. Es hat sich nämlich ein Käufer für die Teile gefunden. Google sei Dank. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Wie ?
Er hat nach den LS gegooglet und darüber Deinen Beitrag gefunden uuund daraufhin die Dinger gekauft 8O

Nich schlecht.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

$Micha$ hat geschrieben:Wie ?
Er hat nach den LS gegooglet und darüber Deinen Beitrag gefunden uuund daraufhin die Dinger gekauft 8O

Nich schlecht.
Richtig. ;-)

Somit hab ich den einen Lautsprecher wieder zusammengebaut und nun bekommt er sie. Er hat die gleichen zu Hause, aber da sind die Chassis schon kaputt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:Ich wollte euch nur mitteilen, das ich die Boxen doch nicht umbaue.
Schade eigentlich, hätte lustig werden können :wink:
Gerade wollte ich anfangen, ein paar Tips zusammenzuschreiben ... 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich wollte euch nur mitteilen, das ich die Boxen doch nicht umbaue.
Schade eigentlich, hätte lustig werden können :wink:
Gerade wollte ich anfangen, ein paar Tips zusammenzuschreiben ... 8)
Tja, am Montag gehen die Dinger auf Reisen. Nach Oldenburg.

Aber ich hab ja noch ein paar LS zu Hause stehen. Mal schaun, evtl wird doch noch was draus. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Aber ich hab ja noch ein paar LS zu Hause stehen. Mal schaun, evtl wird doch noch was draus. ;-)
Vielleicht kannste ja aus deinen Bose Tröten noch richtige Lautsprecher machen? :twisted:

Gruß, Andreas
Antworten