Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
JBL Studio L 820 BE gut?
Was meinen denn hier die Experten zu diesen Daten er JBL?
Das Lautsprecher-Paar hat eine maximale empfohlene Verstärkerleistung von 150 Watt, eine Bassreflexöffnung und ein abgeschirmtes Magnetfeld. Feiern Sie mit dem Super Sound!
Lieferumfang
Lautsprecher-Paar mit Befestigungsmaterial für die Wand-oder Eckmontage
Technische Details
Typ / Prinzip geschlossen
Nenn-/Musikbelastbarkeit 75 Watt/ 300 Watt
Übertragungsbereich (Hz) 55 Hz - 40 kHz
Impedanz 8 Ohm
Bestückung 25 mm Hochtöner, 150 mm Tieftöner
Abmessung (BxHxT in cm) 39,1 x 31,1 x 12,7 cm/ 8,6 kg je Lautsprecher
Ausführung Buche
Farbe Buche
Das Lautsprecher-Paar hat eine maximale empfohlene Verstärkerleistung von 150 Watt, eine Bassreflexöffnung und ein abgeschirmtes Magnetfeld. Feiern Sie mit dem Super Sound!
Lieferumfang
Lautsprecher-Paar mit Befestigungsmaterial für die Wand-oder Eckmontage
Technische Details
Typ / Prinzip geschlossen
Nenn-/Musikbelastbarkeit 75 Watt/ 300 Watt
Übertragungsbereich (Hz) 55 Hz - 40 kHz
Impedanz 8 Ohm
Bestückung 25 mm Hochtöner, 150 mm Tieftöner
Abmessung (BxHxT in cm) 39,1 x 31,1 x 12,7 cm/ 8,6 kg je Lautsprecher
Ausführung Buche
Farbe Buche
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
Blade hat geschrieben:Wie teuer wird so eine WS-10 dann sein?
Blade hat geschrieben:Aber nicht in Buche. Oder?boddeker hat geschrieben:Sorry, bei jenem Link hat sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen. Laut =Nubi= kommt die Box im Juli für 250,- EUR.
Grüsse
boddeker
Hallo Blade,
Die super Qualität der JBL PA und ProAudio Serien ist unbestritten, leider auch ziemlich teuer.![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich durfte auf der IFA mal ein JBL Synthesis HeimKino besuchen, das war einfach der Hammer.
Nunja bis auf die Raummoden, von DBA haben sie wohl noch nix gehört.
Zu der Studio L Serie, die Optik ist IMHO ziemlich grausam.
Den Sinn des Superhochtöners in diesem Minihorn kann ich auch nicht so richtig erkennen. Bei der Trennfrequenz von 20kHz kann er aber wohl nicht viel Schaden anrichten. ![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Andererseits ist der Lautsprecher schön flach und lässt sich gut an die Wand montieren. Muss man sich mal anhören.
cu,
Stefan
Bin zwar kein Experte, aber ich habe zu den Billig-Serien von JBL eine zwiespältige Meinung.Blade hat geschrieben:Was meinen denn hier die Experten zu diesen Daten er JBL?
Die super Qualität der JBL PA und ProAudio Serien ist unbestritten, leider auch ziemlich teuer.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich durfte auf der IFA mal ein JBL Synthesis HeimKino besuchen, das war einfach der Hammer.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nunja bis auf die Raummoden, von DBA haben sie wohl noch nix gehört.
Zu der Studio L Serie, die Optik ist IMHO ziemlich grausam.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Andererseits ist der Lautsprecher schön flach und lässt sich gut an die Wand montieren. Muss man sich mal anhören.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Als "Billig-Serie" würde ich die Studio-L Serie beim besten Willen nicht bezeichnen... optisch gefallen sie mir zwar überhaupt nicht, klanglich fand ich sie aber - im Rahmen einer kleinen Hörprobe - durchaus überzeugend.teite hat geschrieben:Bin zwar kein Experte, aber ich habe zu den Billig-Serien von JBL eine zwiespältige Meinung.
greetings, Keita
Hallo,
cu,
Stefan
Nun Billig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich meinte jedenfalls die Serien im Vergleich du den grossen JBLs wie K2 und ProjectArray oder auch Synthesis.Koala hat geschrieben:Als "Billig-Serie" würde ich die Studio-L Serie beim besten Willen nicht bezeichnen... optisch gefallen sie mir zwar überhaupt nicht, klanglich fand ich sie aber - im Rahmen einer kleinen Hörprobe - durchaus überzeugend.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
Vielleicht wären die Elac CL 310.2. Jet eine gute Alternative. Hat jemand hier diese SP, dass er mir was davon berichten kann?
Oder sind die Elac zu schwach für den Pioneer AX10AI-s ?
Sub Nubert AW1500
Oder sind die Elac zu schwach für den Pioneer AX10AI-s ?
Sub Nubert AW1500
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
Ich werde mir am Montag die Elac bestellen. Wenn hier einer an den NuWave 125 Intresse hat, PN. Die anderen Boxen werd ich auch verkaufen. Ich warte bis Montag, dann setze ich die SP bei Ebay rein. Es ist also das komplette NuWave Set bis auf den AW1500 zu erwerben. Alle SP in Silber.