Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger für YAMAHA CDX-596 geplant?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Bin zufrieden mit meinem CDX-496. Ein sehr schnelles und ruhiges Laufwerk. Das Display vom CDX-496 (kein DOT-Matrix) lässt sich in 3 Stufen dimmen, jedoch nicht ganz ausschalten. Ebsenso merkt er sich ob ich beim letzten mal die Restzeit von den Titeln anzeigen ließ.

Was hält ihr von der PRO BIT Technologie vom CDX-596 ?

Zitat Yamaha:

"PRO-Bit Technology
A Highly Advanced Digital Technology PRO-Bit (Precise Reproduction of Original Bits) is an exclusive Yamaha technology that “translates” 20-bit data from the 16-bit data on compact discs. This is desirable because even though many pro-fessional recording studios now employ advanced 20-bit recording equipment, the music signal data stored on compact discs is still in a 16-bit format. So when the music is transferred to CD, some of the sound data is lost. The “translation” process is quite complex, but thanks to Yamaha’s extensive experience in music, acoustics and digital technology, we were able to successfully recreate 20-bit data from a 16-bit CD. So you hear a much more faithful version of the original recording."

"recreate 20-bit data from a 16-bit CD"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. :?:
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Gast

Beitrag von Gast »

Monghi242 hat geschrieben:Hatte die Tage über die Webseite von YAMAHA mal nachgefragt, um eine zuverlässige Antwort zu erhalten. Es sieht folgendermaßen aus:

Die bisherigen CD-Player CDX-396 und CDX-496 werden im Juli durch die neuen Modelle CDX-397 und CDX-497 abgelöst.

Der CD-Player CDX-596 bekommt zunächst keinen Nachfolger, bleibt aber nach wie vor im Programm von YAMAHA enthalten, kann also immer noch bestellt werden. Ob und wann es auch für diesen Player einen Nachfolger geben wird, konnte man mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Komisch, war gerade auf der Yamaha Webseite, die Typen CDX-396, CDX-496 sind noch aufgeführt, der CDX-596 nicht mehr???? Ist nur noch unter Classics zufinden.

Weiß da jemand näheres darüber?

Ansonsten freue ich mich auf ein spannendes Spiel heute abend und gehe mal davon aus die Jungs kommen weiter.
Antworten