Ich Eine hochwertige Anlage sollte auch das können, was Billiganlagen nicht können, nämlich laut UND gutDas meinte ich ja, wer hört in solch kleinen Räumen so riesige Pegel?
Nein, aber diese Geräte halten trotz des gebrauchten Zustandes noch länger und sind robuster als vergleichbar teure Neugeräte. Im Schadensfall ist zumindest die Rotel von *jedem* Noob schnell wieder repariert, fast schon Hammertechnik oder "Mechanikelektronik" Schaltung funktioniert aber gut, muss ja nicht notkompliziert sein.Das sind doch aber keine Neugeräte, oder? Nicht jeder will sich gebrauchte Geräte zulegen.
Die Parasound ist wohl für kaum einen Laien reparierbar, Konzept ist zu aufwändig, dafür schenke ich der mechanischen Verarbeitung und somit auch der Langlebigkeit mehr Vertrauen als bei Rotel.
Die Eingänge der Endstufen sind sehr empfindlich, eine rein passive Vorstufe reicht hier tatsächlich (ging zum beispiel bei alten Yamaha nicht).Du brauchst doch aber noch ne ordentliche Vorstufe, oder?
Vorstufe ist nicht klangrelevant, solange die Kanaltrennung nicht unterirdisch ist.
Yello the eye hör ich auch gerne+oft, kennst Du die Sleepyjoe Basstest CD? Die hör ich auch fast duch die Bank sehr gerne, ansonsten nix spezielles und quer Beet. Einzig bei Schlager krieg ich nen KrampfWelchen Sinn hätte daß z.B. in meinem Hörraum von ca. 16m² solche Pegel zu fahren? Welche Musik hörst Du denn so? Könnte ich bei mir nämlich auch mal testen. Ich nehme meist Yello-CDs zum Testen, da sind Tracks mit Tiefbässen drauf, da steigen mir ab 12-Uhr Stellung sofort die Nachbarn aufs Dach. Aber wenn Du einen bestimmten Tipp für mich hättest, könnte ich das mal Testen.
Gruß, Kevin