Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Grand Prix
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Hab heut früh erst erfahren dass gestern abend wieder mal dieser seltsame Grand Prix war.
Es ist wirklich ein Segen keinen Fernseher zu besitzen, weil man dermaßen viel Zeit gewinnt die andere Leute für Schrott zum Fenster rauswerfen...
Es ist wirklich ein Segen keinen Fernseher zu besitzen, weil man dermaßen viel Zeit gewinnt die andere Leute für Schrott zum Fenster rauswerfen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Was Anderes hat auch sicher niemand von Dir erwartet.Homernoid hat geschrieben:Ich habe da so meine eigene Ansicht (wie fast immer ).
Ist leider schon seit Jahren so,diese Punktezuschusterei.2. Die ganze Schacherei der einzelnen Länder.
Mittlerweile hat der Songcontest nix mehr mit einem Contest zu tun. Die eigentliche Grundideee, die ich immer noch gut finde, nämlich das jedes Land seine Musik darstellt, gibt es kaum noch.
Sehe ich(fast)genau so. Aber den gestrigen deutschen Beitrag mit "Quitscheentchen" A.Louisan zu vergleichen,finde ich reichlich gewagt.3. Seit wann ist Deutschland ein Country Land?
Was hat das Lied typisch deutsches an sich? Nix.
Ich hätte da gerne z.B. "In Extremo" gesehen mit einem mittelalterlichen deutschen Lied. Ich könnte wetten, die wären weiter gekommen als unser Annett Louisan Country Verschnitt!
Der deutsche Beitrag war zwar okay, mehr aber auch nicht. Mich persönlich hat es nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen. Wenn Du den Song nicht gut fandest,ist dass natürlich Deine eigene Meinung. Aber den Song auch noch als Schund zu bezeichnen,nur weil er Dir nicht gefällt,finde ich daneben. Von mir aus hätten die auch ohne ihre Kostüme auftreten können,ich hätte den Song auch so gut gefunden. Naja,die Mehrheit fand den Song wohl auch nicht so schlecht.4. Finnland siegte
Ehrlich gesagt war das Lied schlechter als schlecht.
Nicht mal Heavy oder Rockfans sollten sich einen solchen Schund anhören und antun.
Aber im Vergleich zu den and. Nationen und zu deren Schachereien hat Finnland zu Recht gewonnen.
...und überhaupt,warum meckerst Du eigentlich über diesen Songcontest?So. Und nun könnt ihr mich wieder zerreissen.
So schlimm kanns nicht gewesen sein,Du hast ihn Dir ja schliesslich angesehen.
Gruß,Torsten
Sind wir doch mal ehrlich. ALLE Lieder waren unterer bis mittlerer Durchschnitt, mehr nicht. Selbst das finnische Lied.
Ich bin kein grosser Metal- oder Rockfan bzw. habe von dem Metier nicht extrem viel Ahnung. Aber selbst ich habe bei dem Teil gemerkt, echter (Hard)Rock und echter Metal ist doch 1000 mal anspruchsvoller...
Und Du wirst lachen. Ja, mir kamen gleich bei den ersten Tönen der Sängerin von den Deutschen der Vergleich zur Stimme von Anett Louisian, wobei es dann aber doch besser war als erwartet. Aber! Auch hier war es mehr seichte Unterhaltung als alles andere. Und soviel Musikverständnis habe ich schon, um das beurteilen zu können.
Zum Ansehen. Man macht das z.B. weil man prima in Foren ablästern kann - live, mit and. Leuten.
Wie gesagt. Den eigentlichen Sinn des Contestes finde ich durchaus okay und gut. Nur die Umsetzung wird von Jahr zu Jahr schlimmer - finde ich.
Ich bin kein grosser Metal- oder Rockfan bzw. habe von dem Metier nicht extrem viel Ahnung. Aber selbst ich habe bei dem Teil gemerkt, echter (Hard)Rock und echter Metal ist doch 1000 mal anspruchsvoller...
Und Du wirst lachen. Ja, mir kamen gleich bei den ersten Tönen der Sängerin von den Deutschen der Vergleich zur Stimme von Anett Louisian, wobei es dann aber doch besser war als erwartet. Aber! Auch hier war es mehr seichte Unterhaltung als alles andere. Und soviel Musikverständnis habe ich schon, um das beurteilen zu können.
Zum Ansehen. Man macht das z.B. weil man prima in Foren ablästern kann - live, mit and. Leuten.
Wie gesagt. Den eigentlichen Sinn des Contestes finde ich durchaus okay und gut. Nur die Umsetzung wird von Jahr zu Jahr schlimmer - finde ich.
Dito. Ich bin in Punkto Metal auch nicht so fit wie viele andere in diesem Forum, aber wenn man das mit Tool, SOAD oder ähnlichem vergleicht kommen einem die Tränen. Musikalisch ähnlich "komplex" wie die restlichen GP-Lieder, nur halt E-Gitarren statt den sonstigen Synthie-GeigenHomernoid hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich. ALLE Lieder waren unterer bis mittlerer Durchschnitt, mehr nicht. Selbst das finnische Lied.
Ja, wenn das das beste der EU-Länder ist, dann gute Nacht. Bei den Ländern, die ich da in Auschnitten gesehen habe, war anscheinend Beinlänge und Blondierung der Sängerinnen wichtiger als das Können. Naja, wems gefällt Hiphop ist musikalisch meist auch unterste Schublade, trotzdem hör ichs gernHomernoid hat geschrieben:Wie gesagt. Den eigentlichen Sinn des Contestes finde ich durchaus okay und gut. Nur die Umsetzung wird von Jahr zu Jahr schlimmer - finde ich.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Nein,aber sehr sehr viele.Homernoid hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich. ALLE Lieder waren unterer bis mittlerer Durchschnitt, mehr nicht.
Ich wiederhole mich,aber mir gefällts.Selbst das finnische Lied.
Aha!? Was ist denn echter "(Hard)Rock und echter Metal"? ...bzw.was war denn das gestern?Ich bin kein grosser Metal- oder Rockfan bzw. habe von dem Metier nicht extrem viel Ahnung. Aber selbst ich habe bei dem Teil gemerkt, echter (Hard)Rock und echter Metal ist doch 1000 mal anspruchsvoller...
War bei mir nicht so.Und Du wirst lachen. Ja, mir kamen gleich bei den ersten Tönen der Sängerin von den Deutschen der Vergleich zur Stimme von Anett Louisian...
A.Louisan kann (für mich) nur piepsen und nicht singen. Die ältere Dame von Texas Lightning kann,wie ich finde, sehr gut singen.
Ja,seicht war es. Der Überhammer war es bei weitem nicht.wobei es dann aber doch besser war als erwartet. Aber! Auch hier war es mehr seichte Unterhaltung als alles andere.
Hey,wir sind einer Meinung.
Ich habs mir doch fast gedacht.
Gruß,Torsten
Hallo VanosVanos hat geschrieben: Dito. Ich bin in Punkto Metal auch nicht so fit wie viele andere in diesem Forum, aber wenn man das mit Tool, SOAD oder ähnlichem vergleicht kommen einem die Tränen. Musikalisch ähnlich "komplex" wie die restlichen GP-Lieder, nur halt E-Gitarren statt den sonstigen Synthie-Geigen
Ich habe so den Eindruck,sobald ein Metalsong etwas mehr Melodie hat,heißt es gleich: Das ist kein "richtiger Metal oder Hardrock". oder anders gesagt: es muß mindestens ne Doppelbasedrum dabei sein und so richtig schief und trashig klingen ,sonst ist es bei Vielen kein Metal.
Ich sehe dass allerdings etwas "entspannter".
Gruß,Torsten
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Seit wann steht denn Komplexität für Qualität? Das eine führt doch nicht automatisch zum anderen...Vanos hat geschrieben:Dito. Ich bin in Punkto Metal auch nicht so fit wie viele andere in diesem Forum, aber wenn man das mit Tool, SOAD oder ähnlichem vergleicht kommen einem die Tränen. Musikalisch ähnlich "komplex" wie die restlichen GP-Lieder, nur halt E-Gitarren statt den sonstigen Synthie-Geigen
Lordi machen geradlinige Rockmusik ohne große Schnörkel, und das mit voller Absicht. Nicht jeder steht auf 20 Breaks in 10 Sekunden, um Erfolg zu haben reicht ein einziges simples Riff und eine eingängige Melodie. Eine eher komplexe Band wie Tool hätte bei so einer Veranstaltung garantiert deutlich geringere Chancen gehabt als Lordi, die sich dem massentauglichen Stadion-Hardrock verschrieben haben. Kann man gut finden oder auch nicht, das ist halt Geschmackssache.
Von einer bodenständigen Selbsteinschätzung zeugt übrigens auch die Aussage des Sängers in einem Interview, die Kostüme dienten in erster Linie dazu aufzufallen und sich aus der Masse abzuheben - denn mit klassischem Hardrock, der in den 80ern schon nicht mehr wirklich innovativ und spannend war, könne man heute halt niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Ich persönlich find diese Monster-Masche höchst albern, die Musik aber ganz gut.
Besser jedenfalls als den deutschen Beitrag, den ich in letzter Zeit oft genug im Radio gehört hab. Für echten Country zu wenig "Schmackes", als augenzwinkernde Satire zu wenig Humor. Irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383