ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir und mit meinen jungen 20 Jahren schon recht viele Boxen gehabt.
Von guter Sony Stereoanlage, diversen älteren Boxen meines Vaters über verschiedene 5.1 Komplettsets (von Scott, Jensen) bin ich nun endlich auch bei Nubert gelandet.
Ich bin extra nach Schwäbisch Gmünd gefahren (als Student kann man sich die Zeit nehmen) und habe die nuBoxen ausgiebig angehört. Das Fazit: Es mussten Standboxen sein, da ich zu ca. 80% Musik höre und nur zu 20% DVDs anschaue (wird vermutlich mehr)...
Jetzt habe ich seit gestern hier zwei nuBoxen 400 und den AW-440 stehen. Ich habe ein ~ 15qm Zimmer und bin froh, dass ich mir nicht den AW-880 geholt habe. Der 440er mit seinem so kleinen Gehäuse (passt überall hin) bringt bei Actionszenen mein Bett zum "beben". Ich habe nicht das Gefühl, dass ich bei DVDs zu wenig Bass abbekomme. Und die Volume steht gerade mal auf 11 Uhr. Dazusagen muss ich, dass ich sehr gerne Techno, House usw. höre und daher recht "bassverwöhnt" bin
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich bin nun auch auf der Suche nach Rearspeakern. Die Ständer (BS-103) habe ich schon im Nu-Markt gekauft.
Ich werde mir wohl die Dipole holen, da ich nur ca. 1m (vlt. etwas mehr) von den Rear-LS entfernt sitze. Zudem noch einen Center.
Allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir nicht noch die nuBox 580 hole und in meinem Raum mal testweise höre. Im reinen Stereobetrieb (ohne Sub) reicht mir der Bass der nuBoxen 400 nämlich nicht aus
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
MfG
sptotal