Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

EgoManiac hat geschrieben:Statt zu lästern heißt es Flagge zeigen... ;)
Meine hängt draußen! ;)

Sehr unterhaltsames Spiel gestern... dieses Schlechtreden (-schreiben) in Deutschland nervt echt langsam ;)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

EgoManiac hat geschrieben:Statt zu lästern heißt es Flagge zeigen... ;)

Euch möcht' ich mal auf dem Spielfeld laufen sehen... :P :D
Ja. Für das Geld würde ich gerne laufen :!:
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Fragt sich, ob Du es dann besser machen würdest... ;)

Ich bin kein Fussball-Fan. Ich amüsiere mich nur über die zahlreichen kritischen Kommentare von Leuten, die nicht so aussehen als würden sie es besser machen können... :D

Ist halt was anderes, ob man vom Sofa aus die Übersicht hat oder ob man selbst da unten steht.

Dass unsere Fussballer hoffnungslos überbezahlt sind.. kein Thema. Aber das macht ja auch unsere Medienwelt draus.

Wenn 1 Milliarde Zuschauer zugucken, verdienen die Fernsehsender allein an der Werbung ein Vermögen. Klar, dass da die "Hauptakteure" ihren Anteil fordern.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

EgoManiac hat geschrieben:Fragt sich, ob Du es dann besser machen würdest... ;)
Was'n dummer Spruch!
Wenn man nichts mehr kritisieren dürfte, was man selbst nicht besser machen kann, dann dürften nurnoch Bäcker über schlechtes Brot meckern, nurnoch Metzger über stinkende Wurst und über die schlechte Qualität von Fernseh-Bildern oder HiFi-Musik hätten wir wohl alle das Maul zu halten!

Ich bin auch kein Fußball-Fan, habe mir das Deutschland-Spiel dann aber trotzdem angeschaut, weil meine Söhne interessiert sind und fand es dann letzten Endes sehr interessant.
Auch die zahlreichen Kommentare und Kritiken fand ich angebracht und passend, wurden schließlich auch von den Spielern selbst und vom Trainer so bestätigt.

Was mich viel mehr amüsiert sind die Leute, die glauben, mit "Fahne zeigen" auch eine Portion von der Popularität der Sportler für sich abzweigen zu können.
Gestern abend jedenfalls waren die Straßen voll mit schwarz-rot-gold-behangenen "Fußball-Gewinnern", die größtenteils Schwierigkeiten mit Geradeauslaufen hatten... einfach peinlich!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

EgoManiac hat geschrieben:Fragt sich, ob Du es dann besser machen würdest... ;)

Ich bin kein Fussball-Fan. Ich amüsiere mich nur über die zahlreichen kritischen Kommentare von Leuten, die nicht so aussehen als würden sie es besser machen können... :D

Ist halt was anderes, ob man vom Sofa aus die Übersicht hat oder ob man selbst da unten steht.

Dass unsere Fussballer hoffnungslos überbezahlt sind.. kein Thema. Aber das macht ja auch unsere Medienwelt draus.

Wenn 1 Milliarde Zuschauer zugucken, verdienen die Fernsehsender allein an der Werbung ein Vermögen. Klar, dass da die "Hauptakteure" ihren Anteil fordern.
Du vergisst. Ich hackel den ganzen Tag über und kriege dafür kaum Kohle.
Die Jungs rennen 90 min über den Rasen und verdienen dabei Millionen. Ich erwarte daher auch eine vernünftige Leistung und die sah ich bisher nicht! Gestern das Spiel war Mittelmaß, mehr nicht. Jetzt gleich zu jubeln nach dem ersten Spiel, so wie auch gerade im TV wieder zu sehen, ist doch ein wenig sehr verfrüht. ;)

Ich sehe da kein Verhältnis Geld <-> Leistung.
Und ob die Fussballer alle so dermaßen überlastet sind, wage ich mal stark zu bezweifeln!

@Inder-Nett
Hier war es nicht anders. Die sog. "Fans" waren bereits nachmittags schon ein wenig, sagen wir mal, breit, als ich bei uns in der Stadt war. Mehr als peinlich.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Das Ergebnis hat gestimmt. Ein bisserl Bewegung hat mir allerdings gefehlt.

Zum Thema Gehalt - selber Schuld wenn du kein Fussballer wirst, Homer. Glücklicherweise haben wir in Deutschland noch die Möglichkeit, uns frei am Berufsmarkt zu orientieren. Mir egal was andere verdienen, ich bin meines eigenen Glückes Schmied.
Gruß

Christian
Caisa

Beitrag von Caisa »

Inder-Nett hat geschrieben:Was mich viel mehr amüsiert sind die Leute, die glauben, mit "Fahne zeigen" auch eine Portion von der Popularität der Sportler für sich abzweigen zu können.
Gestern abend jedenfalls waren die Straßen voll mit schwarz-rot-gold-behangenen "Fußball-Gewinnern", die größtenteils Schwierigkeiten mit Geradeauslaufen hatten... einfach peinlich!
Homernoid hat geschrieben:Hier war es nicht anders. Die sog. "Fans" waren bereits nachmittags schon ein wenig, sagen wir mal, breit, als ich bei uns in der Stadt war. Mehr als peinlich.
Na Jungs da seid ihr ja mal wieder kräftig dabei alle über einen Kamm zu scheren! Genau DAS ist peinlich!
Ich hatte einen tollen Fussballabend mit nicht besoffenen Leuten vor einer Großbildleinwand und habe auch "Flagge gezeigt"!

Außerdem hat das nichts mit "Etwas von der Popularität abzwacken" zu tun sonder ist IMHO Ausdruck von ein wenig Nationalpatriotismus, der Deutschland zur Zeit auch ganz gut steht. Endlich bekennen sich mal viele zu Deutschland ohne dass gleich alles in die RECHTE gedrückt wird oder aus dieser Ecke kommt.

Gruß Caisa
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ähem. Ich schreibe das, was ich sehe! Und Fans war hier in " " gesetzt. ;)

btw. Wozu muss man sich überhaupt zu irgendwas "bekennen"? Ich verstehe das irgendwie immer nicht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ChrisBi hat geschrieben:Das Ergebnis hat gestimmt. Ein bisserl Bewegung hat mir allerdings gefehlt.

Zum Thema Gehalt - selber Schuld wenn du kein Fussballer wirst, Homer. Glücklicherweise haben wir in Deutschland noch die Möglichkeit, uns frei am Berufsmarkt zu orientieren. Mir egal was andere verdienen, ich bin meines eigenen Glückes Schmied.
Selber Schuld wenn ich kein Politiker geworden bin. Ja, ich weiss. An sich könnte ich 1000 Jobs machen und es wäre Dir immer noch nicht Recht, gelle? :roll:

DU kannst diese Totschlag"argumente" gleich wieder einpacken, die wirken bei mir nicht :!:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ähem. Ich schreibe das, was ich sehe!

Gute Einstellung, mach ich in Zukunft bei jeder Gelegenheit auch so, ohne zu hinterfragen wo es andeswo aussieht! :lol:
Antworten