sehr viel kann ich noch nicht sagen, da sie heute erst angekommen sind. und das ist auch schon ein kleiner kritikpunkt: die dinger kamen heute an, obwohl ich ausdrücklich samstag gewünscht hatte und mir das auch versprochen wurde. da hatte ich ja glück, daß ich heute zufällig zu hause bin. normalerweise wäre ich das aber nicht und hätte die dinger dann morgen irgendwie vom postamt nach hause buckeln müssen.
aber genug gemeckert, dafür war ich schonmal sehr erfreut, wie gut die teile verarbeitet sind.
klanglich sind sie mindestens genauso gut wie meine onkyo standboxen, ob sie besser sind kann ich aber erstmal nicht sagen. eine riesen verbesserung ist aber schonmal der neue center. endlich sind die dialoge auch dann gut verständlich, wenn es mal nebenbei etwas rummst und knallt. mit meinem satelliten-center von xy hatte ich da häufig schwierigkeiten und mußte ihn eine ganze spur lauter stellen als es das einmesssystem eingestellt hatte. tja, und da ich nun meine onkyos als rears einsetzen kann und somit die kleinen satelliten hinten ersetzt sind, klingt alles noch mal ne ganze spur stimmiger.
hab auch mal an den kleinen schaltern hinten herumgespielt, aber nicht wirklich einen unterschied hören können. ich werd' es auf linear lassen.
mein receiver hat jetzt übrigens alle boxen auf "large" gestellt. sollte doch okay sein, oder? ich muß jetzt nur noch ein wenig mit der übernahmefrequenz für den subwoofer herumspielen. hab mich vorerst für 80 hz entschieden. außerdem frag ich mich immer ob LFE oder LFE+MAIN besser ist. je mehr ich herumspiele umso unschlüssiger werd' ich
und jetzt zieh ich mir mal die kraftwerk-dvd rein
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)