Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Es gibt Adapterkabel von S-VHS auf Scart. Sind bei Reichelt relativ günstig. Und Scart hat eigentlich noch jeder TV.
Das kann ich nur bestätigen. Habe von besagtem Versender eben dieses Kabel für den Digi-TV-Receiver geordert und bin vom Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt.
JensII hat geschrieben:Um G.Vogts Gedanken weiter zu führen:
Nicht jeder TV kan S-Video........
Guck mal bitte im Menu deiner Konsolen etc ob es da einen Punkt "Videoverbindung" oder so gibt, da sollte man dann zwischen RGB, Compsite, Y/C, oder so was wählen können. Wenn, dann sollte das Bild kurz flackern wenn du es umstellst.
Dann kannst du testen, was die beste Bildqualität für dich/deine Geräte ist.
Aber bei so einem kleinen Budget und ner vorhandenen Video-Installation würde ich den Receiver NUR für den Ton nehmen.
Hier sollte am besten alles DIGITAL verbunden werden. Die Anschlüsse heißen S/PDIF in Coaxial (Chinch-Stecker) nund Optisch (Toslink-Plastik mit Schutzkappe an den Geräten).
Da musst du mal gucken welche Geräte welche Ausgänge für den Ton haben, und einfach durchzählen wie viele Eingänge der Receiver braucht. Es ist auch pro Gerät nur ein digitaler Anschluss nötig, wenn ein Gerät optisch und Coaxial hat, reicht der Anschluss von einem!
Geräte die keinen Digital-Ausgang haben, besitzen meist 2 Chinchbuchsen in Rot und weiß für Stereoton.
also meine ps2 hat da diese optionen, und rgb macht auch nen ganz gutes bild (hab ja auch rgb kabel..)
also welchen receiver würdet ihr mir denn jetzt empfehlen und welche kabel müsste ich denn genau nehmen um alles zu digitalisieren, da steh ich noch etwas auf dem schlauch mit den kabeln...
Es gibt Adapterkabel von S-VHS auf Scart. Sind bei Reichelt relativ günstig. Und Scart hat eigentlich noch jeder TV.
Das kann ich nur bestätigen. Habe von besagtem Versender eben dieses Kabel für den Digi-TV-Receiver geordert und bin vom Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt.
LG-J.SP
Und einen hab ich noch: Nicht jeder TV unterstützt die TECHNIK S-Video, adapter mal aussen vor gelassen. Und wenn nicht, sieht man nur Schwarz-weiß!!!