Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1500 gerade bei Ebay gefunden...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Micha,
$Micha$ hat geschrieben:Aber wie lange will man so ne Röhre testen 8O
Ein Abend reicht meiner Meinung nach.
nun, schau doch mal in die einschlägigen Unterforen hier. Die bestmögliche elektrische Einbindung des Subwoofers und raumakustische Probleme sind durchaus nichttriviale Betätigungsfelder, so dass man sich neben Job, Familie und anderen Hobbies wohl durchaus monatelang mit einem Subwoofer auseinandersetzen kann ehe man feststellt, dass dies nicht die optimale Lösung war.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also. Ich bin es nicht, hinter dem Ava... :P :lol:
ja. Wie gesagt. Kein Kaufdatum. Kein Rechnungsbeleg. Unvers. Versand....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Aber der Preis ist ja schon bei 1000 Euro, plus 65 Euro Versand. Bei Nubert kostet er zur Zeit "nur" 200 Euro mehr. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich kann nicht nachvollziehen, wie solche Threads zustande kommen. Soll doch jemand einen Schnapp machen, da muss man nicht immer in Brechreizverursachendem Neidverhalten Hilfssheriff spielen und "Vorsicht, Vorsicht" rufend durchs Forum ziehen

Wie geht man vor? Anbieter anmailen, Seriennummer durchgeben lassen, bei nubert nachfragen, was mit der Maschine los ist, z.B. wann an wen verkauft oder ob 2.te Wahl Gerät oder oder. Entfernungscheck, dann entweder hinfahren, testen, mitnehmen, oder bleiben lassen. Eigentlich ganz einfach.

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,
StefanB hat geschrieben:Wie geht man vor? Anbieter anmailen, Seriennummer durchgeben lassen, bei nubert nachfragen, was mit der Maschine los ist, z.B. wann an wen verkauft oder ob 2.te Wahl Gerät oder oder. Entfernungscheck, dann entweder hinfahren, testen, mitnehmen, oder bleiben lassen. Eigentlich ganz einfach.
da haste allerdings auch wieder Recht :oops:

Mail mir deine Adresse, ich schick dir 'ne Packung Magenpastillen, mit Pfefferminzgeschmack, lecker ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Nix liegt mir ferner als hier den Hilfssherif zu geben. Ich bin einfach nur ein kleiner Dussel, der mehr als einmal ordentlich über den Tisch gezogen worden ist. Meinereiner verkauft über Ebay Dinge, die er nicht mehr braucht und die zum Wegschmeißen eigentlich zu schade sind, einige dagegen benutzen Ebay, um schrottreifen Müll zu Geld zu machen. Wie man hier die Spreu vom Weizen trennt habe ich wohl noch nicht verstanden und nachher wegen 50 oder 100 Euro 'nen Rechtsanwalt zu bemühen ist auch albern. Lehrgeld halt...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

StefanB hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wie solche Threads zustande kommen. Soll doch jemand einen Schnapp machen, da muss man nicht immer in Brechreizverursachendem Neidverhalten Hilfssheriff spielen und "Vorsicht, Vorsicht" rufend durchs Forum ziehen

Wie geht man vor? Anbieter anmailen, Seriennummer durchgeben lassen, bei nubert nachfragen, was mit der Maschine los ist, z.B. wann an wen verkauft oder ob 2.te Wahl Gerät oder oder. Entfernungscheck, dann entweder hinfahren, testen, mitnehmen, oder bleiben lassen. Eigentlich ganz einfach.

gruß Stefan
Ich kann es, sage Dir aber, im Gegensatz zu Gerald, der sich mal wieder "politisch" windet, warum ich damit Probleme habe. ;)

1. "Unversicherter Versand"
2. Keine Angabe zum Kauf der Subs. (wann, wo, wie).
3. Kein Rechnungsbeleg wird mitgegeben.

Ich glaube kaum, dass Nubert hier den den Datenschutz umgeht und missbraucht, es sei denn zum eigenen Schutz. Dann muss da aber die NSF vorgehen und nicht irgendwer. ;)

Ausserdem, warum S-Nr? Wenn, dann reicht doch ne Kopie der Rechnung, oder? ;)
Es gibt nicht viele Möglichkeiten.

a) der Verkäufer ist einfach naiv und weiss nichtŽs von Rechnungen und weiss nicht, wie es bei ebay abläuft
b) der Verkäufer hat Hehlerware, weiss davon und gibt daher nix an
c) der Verkäufer hat Original-Ware, hat aber Rechnung etc. verschlampt und gibt das nicht an, weil er weiss, der Verkaufspreis wird entsprechend niedrig ausfallen oder es bietet niemand drauf (wie aktuell ja zu sehen) ;)

da ich schon ne Weile bei Ebay bin, schliesse ich a) im Normalfall aus und gehe da eher von b) oder c) aus.

Ausserdem hat er nur Billigkram gehabt in seinen Auktionen (die sind gerade aus der Zeit raus, so dass man sich das nicht mehr angucken kann).

Letztendlich muss der potentielle Bieter selber entscheiden, ob er das macht oder nicht.

Und da ICH ja immer nur blöd bin und nur "bashe", habe ich komischerweise mit Nachdenken und Nachchecken noch nie! Probleme gehabt.

Ja ja. Das sagt schon einiges aus, wenn jemand immer wieder drauf reinfällt und mal nicht drüber nachdenkt, warum das so sein könnte. :roll:
Antworten