Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jim70 hat geschrieben:Teste zurzeit den Marantz PM7001 KI - klingt eigentlich ok., gute Auflösung und klare Stimmen, allerdings nicht wahnsinnig spritzig.
Bei der KI-Version sehe ich den Grund für den doch kräftigen Aufpreis nicht, er fiele daher aus meiner Wahl heraus. Soll es eher günstig sein, sind die Varianten ohne KI empfehlenswert.
Hi, ich hab mal den Marantz PM 7200 (Vorgänger des 7001) mit dem NAD 320BEE verglichen!
Außerdem hab ich mal den NAD 372 gegen den Classic No. 6.6 verglichen. In beiden Fällen hat der NAD für mich nur den 2ten Platz belegt. Der Unterschied von Marantz/NAD ist aber so gut wie nicht hörbar, der Classic klingt um einiges fresher in den Höhen als der NAD.
Der Vollständigkeit halber mal ein kurzes Feedback (falls es Euch interessiert):
Habe mich für den NAD und gegen den Marantz entschieden.
Erstens finde ich den NAD wesentlich angenehmer in den Höhen. Der Marantz erscheint mir nicht "präsenter" im Hochton sondern aufdringlicher, jedenfalls in meinem schlecht gedämpften Wohnzimmer.
Zweitens erscheint mir der NAD agiler, was evtl. an seinem etwas voluminöseren Bassfundament liegt.
Den Marantz empfand ich im Dauerbetrieb bei tendenziell hell abgemischten Aufnahmen (z.B. Kate Bush, Aerial oder Corinne Bailey, Rae) sogar als nervig.