Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1 in der Kirche und die Orgel - ich bin erschüttert ;-))

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die Boxen sehen ja etwas verloren in der Kirche aus. ;-) Aber solange es reicht, paßt es ja.

Wünsch euch allen einen friedvollen 11.09.
Wir warten auf dem Papst.
Grüsse aus Regensburg
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht, wozu ihr Bilder sehen wollt?!
Ihr wißt doch, wie die CM-1 aussehen?!
Hab doch ein wenig Fantasie: :wink:
- Wir wollen deinen Arbeitsplatz und Wirkungstätte kennen lernen.
- Wir schauen uns gern Nubis im Einsatz an.
- Nubis in der Kirche hat von uns sicher noch keiner gesehen.
- Die Neugierde liegt in der Natur des Menschen.
etc.

Vielen Dank für die Fotos. Ich hoffe der Gottesdienst war ein Erfolg.

Gruß
Shorty
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

mcBrandy hat geschrieben:Die Boxen sehen ja etwas verloren in der Kirche aus. ;-) Aber solange es reicht, paßt es ja.
Genau das war ja das verblüffende - diese kleinen "SchuhKartons" machen einen derartigen Sound! :idea:
Es waren viele Besucher davon überrascht und sehr positiv angetan, was aus den "Böxles" da so alles 'rauskam, und mancher wollte wissen, ob das denn auch solche "nuberts" wären, wie die, die ich sonst habe :mrgreen:
Unsere Familie, die zum gestrigen G-ttesDienst, den wir verbunden hatten mit dem Tag des Denkmals, zu Besuch war, grinste nur... jaja, Du und Deine Technik... aber gut klingen tut es ja... so klein... und so gut... grübel...
Natürlich kam die Box bei manchen Passagen an ihre Grenzen (dabei hatte ich sie lautstärkemäßig nicht einmal auf Anschlag) - auf der CD war schließlich soviel Bass drin, daß es hier und da ein wenig verzerrte, aber das bemerkten wohl nur wenige.
In den ersten Reihen übertrugen sich sogar die Schwingungen auf das Holz, sodaß es sich wie eine richtige Orgel anfühlte!
Wenn die Teile nicht so schwer wären (nuWave 125 plus KorSun) - es würde es mich schon interessieren, wie die großen Teile in der Kirche wirken; ich meine fast, sie könnten der eher kleinen Orgel in unserem Kichlein durchaus Konkurrenz machen - und unser Kantor würde arbeitslos :mrgreen:
shorty hat geschrieben:- Wir wollen deinen Arbeitsplatz und Wirkungstätte kennen lernen.
Über einen Besuch freu' ich mich natürlich auch jederzeit :mrgreen:
shorty hat geschrieben:- Wir schauen uns gern Nubis im Einsatz an.
Ob da live nicht besser kommt? :mrgreen:
shorty hat geschrieben:- Nubis in der Kirche hat von uns sicher noch keiner gesehen.
OKay, guter Punkt.
shorty hat geschrieben:- Die Neugierde liegt in der Natur des Menschen. etc.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!
shorty hat geschrieben:Vielen Dank für die Fotos.
Keine Ursache - gern gescheh'n.
Wenn "mein" kleines Kirchlein im Vordergrund stehen kann, bin ich zufrieden.
Obgleich auf unserer WebSite doch Bilder zu sehen sind :wink:
shorty hat geschrieben:Ich hoffe der Gottesdienst war ein Erfolg.
Danke.
Ja, war er.
Wie üblich 8)
Is' für unsere Verhältnisse schon 'ne ganz schön lebendige Gemeinde hier... :D 8)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo PhyshBourne,
PhyshBourne hat geschrieben:...es würde es mich schon interessieren, wie die großen Teile in der Kirche wirken; ich meine fast, sie könnten der eher kleinen Orgel in unserem Kichlein durchaus Konkurrenz machen - und unser Kantor würde arbeitslos :mrgreen:
och nöö. Wenn die Gemeinde einen Kantor auf der Orgel an der Seite hat (der mit Vor- und Zwischenspiel sowie Tempo und Phrasierung auch mal auf die augenblickliche Stimmung der Gemeinde eingehen kann), dann ist da noch sowas wie gemeinsames Musizieren da, aber Mitsingen zur Konserve hat dann eher was von Karaoke :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Gerald, das war 'n Scheeeeeerz! :wink:
Live ist nu' 'mal live, da sind wir uns ganz gewiß einig! :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

PhyshBourne hat geschrieben:Gerald, das war 'n Scheeeeeerz! :wink:
Weiß ich doch!
Live ist nu' 'mal live, da sind wir uns ganz gewiß einig! :D
Und das wollte ich bei der Gelegenheit einfach nur mal bekräftigen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten