Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Discman

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Doch. Machen sie durchaus. Je mehr Speicher Du verbrätst um so öfters läuft der Zwischenspeicher voll und um so mehr muss die Festplatte anlaufen und um so schneller ist der Akku leer. Unterwegs durchaus ausschlaggebend. Glaube mir das einfach mal. Hatte ja bisher 4 HDD MP3 Player. :wink:

Es ist definitiv ein Arbeitsaufwand mp3s zu codieren und zu pflegen (ID3 Tag etc.). Aber wenn man sie einmal hat, dann hat man auf jeden Fall einen grösseren Komfort als mit nen CD Player unterwegs.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich benutze zum wandeln EAC und die Freedb hab ich offline auf einer Festplatte liegen. Das reicht mir. Wenn er keine Titel findet, benutz ich CD'n'Go oder TagRename. 2 Freeware Programme, die sehr gut sind für die ID-Tags.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

jop. mache ich ähnlich.
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Habe nicht vor in einem Zug Musik zu hören sondern Zuhause (Bett, Balkon ...). Da fallen die Vorteile von Mp3 Player nicht so sehr ins Gewicht (keine Aussetzer mehr, längere Betriebszeiten, kleinere Ausführung, mehr Speicherkapazität, kaputte CDs).

Ich gehe davon aus, dass es heutzutage ziemlich egal ist, akustisch gesehen, welchen Discman man kauft. ????

Danke für den Tipp mit Große Kopfhörer an tragbaren Geräten.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein. Einen Discman kann man nur von Sony kaufen.
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Smart-ass! :)

Ich probiere mal in einem Geschäft aus, ob ein Discman große Kopfhörer "befeuern" kann und suche nach irgendwelchen Daten bezüglich Ausgangsleistung. Ich habe noch im Kopf, dass diese erst kürzlich gesenkt wurde, da irgendwelche Leute einen Hörschaden von den Dingern hatten.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Einen mobilen CD-Player zu kaufen, um ihn zu Hause zu verwenden und dann fast egal welchen.

Evtl wäre ein Funk-Kopfhörer die bessere Lösung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

raw hat geschrieben:Nochmal zu der MP3-Hörbarkeit...

http://www.visaton.de/vb/showthread.php ... enumber=16
Hi

Das klingt schon sehr interessant. Aber ich finde, das man MP3 sehr gut hören kann, wenn viel Bass dabei ist. Die En- bzw. Decoder erhöhen den Bass derart, das man das teilweise sehr gut hören kann.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten