Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lebenserwartung DVD-Player? (Insb. Panasonic S75)
-
- Profi
Danke für eure Einschätzungen!
.
.
Bei dem S97 kannst du die Anzeige durch Drücken der Tatse FL.-irgendwas auf der FB (links oben) weiterschalten, dann siehst du noch die Betriebszeit für CD und Motor. Weitere Tasten kenne ich nicht. Und wenn der Player aus Dez. 2005 stammt dürfte er auch schon eine gescheite Firmware haben - sonst -> AVS Forum: Firmwareupdate Panasonic S97
.
Wobei ich de Verdacht habe, dass der Zähler beim Firmwareupdate zurückgesetzt wird - zumindest zeigt mein upgedateter S97 verdächtig niedrige Werte an.
.
Ich habe sie aus dem area Forum. Dort war jemand besorgt, weil er schon 500 Stunden auf dem Zähler hatte, und war dann ganz glücklich als er jemanden gefunden hatte, der 800 auf dem Zähler hatte.exige hat geschrieben:wo bekommt man denn diese tastenkombinationen her? gibts noch mehr?
370h DVD hab ich nun auf meinem Player seid Dec 2005
.
Bei dem S97 kannst du die Anzeige durch Drücken der Tatse FL.-irgendwas auf der FB (links oben) weiterschalten, dann siehst du noch die Betriebszeit für CD und Motor. Weitere Tasten kenne ich nicht. Und wenn der Player aus Dez. 2005 stammt dürfte er auch schon eine gescheite Firmware haben - sonst -> AVS Forum: Firmwareupdate Panasonic S97
.
Wobei ich de Verdacht habe, dass der Zähler beim Firmwareupdate zurückgesetzt wird - zumindest zeigt mein upgedateter S97 verdächtig niedrige Werte an.
Ich traue einigen DVD-Playern aus den ersten Generationen selbst wenn sie gebraucht sind und schon etliche Betriebsstunden runter haben noch eine längere Lebensdauer zu, als so manchen Neugeräten die auch ruhig teuer sein können.
Geräte werden nicht mehr in Hinblick auf Haltbarkeit entwickelt und hergestellt (eher das Gegenteil ist der Fall!), weswegen ICH mir keinen DVD-Player für viel Geld kaufen würde, da könnte ich das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen...
Meine Vorstufe ist weit über 15 Jahre alt, der CD-Player ebenso und die Endstufe hat auch schon so 12 Jahre runter - und die Funktion ist EINWANDFREI, nichtmal ein Poti kratzt!. Das soll mal EIN Gerät aus der heutigen Surroundzeit bei regelmässiger Benutzung nachmachen.
Gruß, Kevin
Geräte werden nicht mehr in Hinblick auf Haltbarkeit entwickelt und hergestellt (eher das Gegenteil ist der Fall!), weswegen ICH mir keinen DVD-Player für viel Geld kaufen würde, da könnte ich das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen...
Meine Vorstufe ist weit über 15 Jahre alt, der CD-Player ebenso und die Endstufe hat auch schon so 12 Jahre runter - und die Funktion ist EINWANDFREI, nichtmal ein Poti kratzt!. Das soll mal EIN Gerät aus der heutigen Surroundzeit bei regelmässiger Benutzung nachmachen.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Profi
Das heisst von alten DVD-Playern sollte man besser die Hände lassen? Ich liebäugle gelegentlich mit der Anschaffung eines CDP Marantz CD 17 MkII - und da die CD-Sektion im DVDP Marantz DV 17 quasi identisch ist (und er häufig günstiger zu haben ist), habe ich auch den in Betracht gezogen. Dann wäre der DV 17 wohl die schlechtere Wahl....K.Reisach hat geschrieben:Ich traue einigen DVD-Playern aus den ersten Generationen selbst wenn sie gebraucht sind und schon etliche Betriebsstunden runter haben noch eine längere Lebensdauer zu, als so manchen Neugeräten die auch ruhig teuer sein können.
Gruß, Kevin
Naja, da müssen wir jetzt halt mal 12-15 Jahre warten um das zu überprüfen. Ich werde berichten...K.Reisach hat geschrieben:Das soll mal EIN Gerät aus der heutigen Surroundzeit bei regelmässiger Benutzung nachmachen.
Andere Frage: hat(te) denn jemand ein Gerät oberhalb der 100 Grenze, dass der geschätzten Lebenserwartung beim Kauf schlussendlich doch nicht standgehalten hat? Es wird nämlich meistens nur berichtet: "ich habe gehört, dass..." oder "im Allgemeinen ist doch bekannt, dass..." - aber was ist mit eigenen Erfahrungen?
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Mein Denon DVD-3910 für 1160 hat bei mäßiger Benutzung ein 3/4 Jahr gehalten .... voraussichtlich bekomme ich ihn Ende Oktober wieder repariert zurück....Der Pabst hat geschrieben:hat(te) denn jemand ein Gerät oberhalb der 100 Grenze, das der geschätzten Lebenserwartung beim Kauf schlussendlich doch nicht standgehalten hat?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Moin Moin Kai,
Aber es gibt eben halt Leute wie Kevin, die schon durch Hörensagen zu einer unglaublichen Einstellung...
Oder ist es gar doch eine "langjährige Lebenserfahrung", bei der er schon sehr viel...
bis denn dann,
der Rudi
Da wird es wohl kaum welche geben, schon weil einige von uns (wie von mir angedeutet) ihre Geräte doch meisst garnicht so lange habenDer Pabst hat geschrieben:Andere Frage: hat(te) denn jemand ein Gerät oberhalb der 100 Grenze, dass der geschätzten Lebenserwartung beim Kauf schlussendlich doch nicht standgehalten hat? Es wird nämlich meistens nur berichtet: "ich habe gehört, dass..." oder "im Allgemeinen ist doch bekannt, dass..." - aber was ist mit eigenen Erfahrungen?
Aber es gibt eben halt Leute wie Kevin, die schon durch Hörensagen zu einer unglaublichen Einstellung...
...kommenK.Reisach hat geschrieben:Müll, Dreck, Verarsche!
Oder ist es gar doch eine "langjährige Lebenserfahrung", bei der er schon sehr viel...
...Taschengeld investiert, aber nur schlechte Erfahrungen gemacht hatK.Reisach hat geschrieben:DAFÜR SOLL ICH VIEL GELD BEZAHLEN???
bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am So 17. Sep 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sache mit der Haltbarkeit ist technisch Fakt*, weshalb ich auch unter Anderem sehr stark auf die integrierten Schaltnetzteile eingegangen bin. In Schaltanwendungen werden alle Bauteile im Vergleich zu konventionellen Netzteilen massivst belastet.
Das geht ohne Service auf alle Fälle irgendwann in die Hose. Die Schaltnetzteile sind der Hauptausfallgrund bei jedem DVD-P und vielen anderen Geräten. Bei den teureren Playern geht das dank guter schaltfester Bauteile wenige Jahre gut (wobei teuer=hochwertige Bauteile mitnichten richtig ist), bei Billigplayern kann man froh sein, wenn das Gerät innerhalb der Garantie nur 1 mal zum Service musste.
Dazu kommt noch die aktuelle Problematik mit dem bleifreien Lot, manche Hersteller sind schon vor etwa einem jahr darauf umgestiegen und die Geräte landen MASSENHAFT in Werkstätten zum nachlöten.
Und da soll man ruhig bleiben? Och bitte...
Alles muss man sich nicht gefallen lassen.
*in der Industrie gibt es durchaus haltbare SNTs, die sind aber nicht mit denen von den wir hier reden vergleichbar.
Das geht ohne Service auf alle Fälle irgendwann in die Hose. Die Schaltnetzteile sind der Hauptausfallgrund bei jedem DVD-P und vielen anderen Geräten. Bei den teureren Playern geht das dank guter schaltfester Bauteile wenige Jahre gut (wobei teuer=hochwertige Bauteile mitnichten richtig ist), bei Billigplayern kann man froh sein, wenn das Gerät innerhalb der Garantie nur 1 mal zum Service musste.
Dazu kommt noch die aktuelle Problematik mit dem bleifreien Lot, manche Hersteller sind schon vor etwa einem jahr darauf umgestiegen und die Geräte landen MASSENHAFT in Werkstätten zum nachlöten.
Und da soll man ruhig bleiben? Och bitte...
Alles muss man sich nicht gefallen lassen.
*in der Industrie gibt es durchaus haltbare SNTs, die sind aber nicht mit denen von den wir hier reden vergleichbar.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Du weißt aber, daß du dich mit solchen Aussagen erpressbar machst?Blap hat geschrieben:Das ist eine verdammt gute Idee. Verrate mir bitte den Code für Sony-Röhren. Dann kann ich unseren kleinen Panasonic Plasma, nach dem plötzlichen Tod des Sony Gerätes ins Schlafzimmer stellen. Damit wäre der Weg für einen schönen 50" Plasma im Wohnzimmer frei.g.vogt hat geschrieben: Da besteht dringend Handlungsbedarf. Neben diesen geheimen Codefree-Kommandos brauchen die Geräte unbedingt noch einen Männergeheimcode, mit dem sich die Geräte automatisch selbst zerstören
Viel Spaß mit deinem neuen 50" Plasma ...
Gruß, Andreas
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
elchhome hat geschrieben: Viel Spaß mit deinem neuen 50" Plasma ...
Gruß, Andreas
Das dauert. Aber wenn Panasonic 50" Plasmas, mit voller HD Auflösung auf den Markt bringt, werde ich ernsthaft über einen Kauf nachdenken.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)