hallo,
in der tat hat sich der romanautor süsskind wohl selber gewünscht, kubrick würde sich seines werkes annehmen zur verfilmung..habe ich gehört?! tja...das war ja dann nun nicht mehr möglich!
das ende des films, u. a. die orgie , sind halt eng an das buch angelehnt! für jemanden ohne kenntnis des buches gebe ich zu, das es befremdlich, oder zumindest überraschend wirkt, was dort passiert! aber es ist halt dem buch folgend!
ja, "Grenouille", gut gespielt in seiner obsession...aber zu hübsch der junge mann, im vergleich zur person im roman! nicht umsonst bedeutet der frz. name "Grenouille" auf deutsch "FROSCH"...das sagt glaub ich alles!
dennoch ich bleibe dabei...es lohnt sich diesen film anzusehen..viel kino fürs geld!
grüße,
nino
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
KINO - Das Parfum
Gestern war ich auch mal wieder im Kino (das erste Mal in diesem Jahr ). Der Film hat mich sehr beeindruckt. Da hätte ich nie auf eine deutsche Produktion getippt. Da ich das Buch nicht kannte, fand ich nur das Ende unglaublich kitschig. Im Kino konnte man auch einige Leute lachen und "was soll das denn jetzt?" fragen hören.
Ansonsten: schöne Bilder, gute Schauspieler (hervorragend: Dustin Hoffman) und passende Musik.
Gestern musste ich wieder mal feststellen, dass die Qualität gegenüber einem Heimkino gar nicht so viel besser ist. Der Schwarzwert bei dem Film war nicht so pralle, der Kontrast hätte besser sein können und von Detailschärfe war auch nicht viel zu sehen. Und bei den tiefen Tönen fing es dermaßen an zu dröhnen, dass man sich die Ohren zuhalten musste (und das in einem Arthouse-Kino ).
Ansonsten: schöne Bilder, gute Schauspieler (hervorragend: Dustin Hoffman) und passende Musik.
Gestern musste ich wieder mal feststellen, dass die Qualität gegenüber einem Heimkino gar nicht so viel besser ist. Der Schwarzwert bei dem Film war nicht so pralle, der Kontrast hätte besser sein können und von Detailschärfe war auch nicht viel zu sehen. Und bei den tiefen Tönen fing es dermaßen an zu dröhnen, dass man sich die Ohren zuhalten musste (und das in einem Arthouse-Kino ).
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500