Hallo,
ich kann mich den anderen nur bedingt anschließen,da bei Nubertboxen kein Bereich betont wird ist der erste Höreindruck meißt sehr ernüchternt,vorallem wenn man andere Boxen gewöhnt ist,was sich besser anhört ist Geschmackssache.Ich kenne die 380 und 400 sehr gut,aber der Klangunterschied in verschiedenen Räumen kann gewaltig sein,das geht von "Was ist das denn?" bis "Wo ist der Subwoofer versteckt?".
Ich denke in Deinem Fall ist es das beste wenn Du Dir die 380 einfach mal zum Probehören bestellst und Dir selbst einen Eindruck verschaffst.
Gruß Mister T
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist die Nubox380 das richtige für mich?
-
- Semi
hi Fraggy!
Ach ja, das mit den überspitzten Höhen tritt erst bei mehr als Zimmerlautstärke auf. So ab +80dB
lg Disclaimer
Ich weiß auch nicht ob es am Yammi liegt, ich tippe eher auf meine bescheidene Raumakustik.Das mit den überspitzten Höhen beim Yammi kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ach ja, das mit den überspitzten Höhen tritt erst bei mehr als Zimmerlautstärke auf. So ab +80dB
lg Disclaimer
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine NuBox380 gefällt mir am besten bei sehr niedrigen Laustärken (Nachts im Stereo Dreieck, "Monitorqualitäten") und extrem hoher Lautstärke (spielt sehr sauber).Nach meinen Erfahrungen ist diese präzise Box eher geeignet um aktiv Musik zu hören und nicht so sehr um nebenbei als Hintergrundmusik zu hören.
Spitze höhen hatte ich anfangs auch (habe allerdings keinen Höhenschalter an der Box), aber das lag an der Raumakustik. Man sollte unbedingt darauf achten, dass sie vom der akustisch harten Raumseite zu weichen spielt (zB. Teppiche, Couch), nicht nur horizontal sondern auch vertikal. Damit kann man die gute Präzision dieser Box voll ausnutzen und das Hören wird noch angenehmer.
PS: ABL für die 380 : Bei Numarkt.de ist gerade eins im Angebot für 140
(Mein ABL ist immer auf linear eingestellt (Yamaha AX-596), also nicht gesoftet.)
Spitze höhen hatte ich anfangs auch (habe allerdings keinen Höhenschalter an der Box), aber das lag an der Raumakustik. Man sollte unbedingt darauf achten, dass sie vom der akustisch harten Raumseite zu weichen spielt (zB. Teppiche, Couch), nicht nur horizontal sondern auch vertikal. Damit kann man die gute Präzision dieser Box voll ausnutzen und das Hören wird noch angenehmer.
PS: ABL für die 380 : Bei Numarkt.de ist gerade eins im Angebot für 140
(Mein ABL ist immer auf linear eingestellt (Yamaha AX-596), also nicht gesoftet.)
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
Danke für die vielen Rückmeldungen. Die letzten Tage habe ich sehr extensiv im Forum gestöbert, was mich leider nur noch mehr verunsichert hat...
Sind vielleicht die NuWave35 doch besser für meinen Musikgeschmack geeignet als die NuBox380?
Das Problem ist, dass ich es nicht testen kann. Um beide zu bestellen fehlt mir schlichtweg das Geld und nach Schwäbisch Gmünd fahren ist auch nicht... (wohne in der Nähe von Hameln)
Hilfe
Matthias
Sind vielleicht die NuWave35 doch besser für meinen Musikgeschmack geeignet als die NuBox380?
Das Problem ist, dass ich es nicht testen kann. Um beide zu bestellen fehlt mir schlichtweg das Geld und nach Schwäbisch Gmünd fahren ist auch nicht... (wohne in der Nähe von Hameln)
Hilfe
Matthias
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Crossbone,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ist nicht ungewöhnlichDie letzten Tage habe ich sehr extensiv im Forum gestöbert, was mich leider nur noch mehr verunsichert hat...
Das könnte tatsächlich noch besser auf die nuWave35 passen, allerdings höre ich andere Musik.Sind vielleicht die NuWave35 doch besser für meinen Musikgeschmack geeignet als die NuBox380?
...
Ich höre Progressive Rock/Metal, lege Wert auf einen ausgeprägten Grundtonbereich, sanftere Höhen und einen trockenen Bass.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!