Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicke zerfallen bei Nicht Nubert-Box - was tun?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

es gibt diverse anbieter die böse sicken wechslen,einfach mal googeln :wink: :),ich habe noch einen Böse(n) subwoofer rumstehn und bin eigentlich ganz zufrieden :)
Nubert CM-1 & AW 350
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sowas würde ich nur bei einer Rarität oder einem besonders lieb gewonnenen Modell machen.
Neben den Chassis dürften auch die Weichen schon nicht mehr ganz "original" sein, die sollte man dann auch gleich überarbeiten.

Fazit:
Neue Box kaufen kommt vermutlich billiger, besser ist es auf jeden Fall.
Raumakustik ist ein Schwein!
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Amperlite hat geschrieben: dürften auch die Weichen schon nicht mehr ganz "original" sein

Fazit:
Neue Box kaufen kommt vermutlich billiger, besser ist es auf jeden Fall.
Morgen zusammen,
soweit ich weiß, besteht die "Weiche", nur aus nem billigen Elko und ner sofittenlampe als schutz für den Konushochtöner....
Ich würde lieber in die Entsorgung investieren, und was neues liebes kaufen :wink:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten