Grüß euch!
Ihr habt schon recht. Man sollte die Haydn Grand (Hadn war ein Tippfehler) und die Nubert nuWave 35/nuLine 30 am besten vergeleichen. Soviel Geld habe ich aber nun nicht, dass ich die VA kaufe und auch die Nubert bestelle. Beser gesagt habe ich noch überhaupt kein Geld, aber warte auf die Ausbezahlung einer Lebensversicherung, dessen begünstigter ich war. ich kann aber nicht sagen, wie lange sich das ganze noch hinauszögern wird. Sobald nämlich die Versicherung zahlen muss, gehen die Sachen sehr zäh voran. Wehe aber, wenn der Kunde nicht rechtzeitig bezahlt! Aber was soll's, ich muss da einfach durch, da es um nicht wenig Geld geht.
Außerdem müsste ich die Vienna Acoustics aus Wien bestellen, da die Marke bei uns in Ungarn nicht vertrieben wird.
Die nuLine Exklusiv würde ich bestimmt nicht nehmen, da sie technisch mit der nuLine 30 identisch zu sein scheint.
Standboxen gefallen mir auch gut, nur glaube ich, dass man für einen bestimmten Preis bessere Kompaktboxen bekommt, da bei den Stand-LS der Treiber und Materialaufwand größer ist.
Außerdem ist mein Zimmer nicht so groß (16 qm) und ich höre Musik auch nie allzu laut.
Wie schon gesagt, habe ich die System Audio SA1550 gehört und so überwältigt hat mich das Ganze nicht.
Tja, meine Ständer finde ich auch nicht schön, aber ihren Zweck erfüllen sie trotzdem sehr gut
Ciao
Peter