So, neues Exemplar eingetroffen, der gleiche Schrott.Toni78 hat geschrieben:Also bei mir ist die DVD einwandfrei! Vielleicht hast Du ein fehlerhaftes Exemplar erwischt?StefanB hat geschrieben:Hat noch jemand außer mir Probleme mit dem DVD-Ton ?
Egal ob dts oder Dolby 5.1, es knistert und knackt fürchterlich speziell das erste Stück, dann wirds etwas weniger.
Habe schon zwei völlig verschiedene Abspieler ausprobiert, nutzt nix, es knackst weiter.
Liegts evtl. am vorhandenen Kopierschutz ? Was tun ?
gruß Stefan
Aber eine Frage hätte ich noch:
Ist bei Euch auch der DTS Ton so schlecht und leise? (Die 2-Kanal Spur ist allerdings auch unter aller Sau!) Bei DTS klingts teilweise wirklich wie aus ner Blechdose. Sowas habe ich bei keiner anderen DVD so extrem gemerkt. Sonst ist der DTS Ton normalerweise die beste Wahl.
Bei mir ist die DD5.1 Tonspur wirklich extrem viel dynamischer, lauter und klarer.
Naja ein Schönheitsfehler, habe kein Problem damit die DD Spur zu benutzen... ansonsten TOP DVD - da kommt Partyfeeling auf und man wippt ständig mit.
Bei allem, was mit der Geräuschkulisse des Publikums zu tun hat, ist ein unnatürliches prasseln, knistern wie von Cellophan-Papier zu hören. Soll wohl natürliches Klatschen sein. Ist es aber nicht. Kligt wie dilettantisch am Rechner zusammengeschustertes Klatschen.
Der DTS Ton ist wahrscheinlich deshalb so schlecht und leise, weil : Wenn alle 5 Surround-LS auf Large stehen ( alles auf 0db, die Einstellung funzt bei all meinen anderen, wohlbekannten, Referenz-Scheiben bestens ),
kommt nichts aus dem SUB ( auch bei + 10 dB ) , und die Surrounds liefern kaum Tiefton. Wenn ich nun aber nur die Rears auf small stelle, dann ist plötzlich die übliche Bewegung der Sub-Membran gegeben und der Sound ist plötzlich füllig und entspricht zu 90% dem, was ich erwartet hatte. Auch die Surrounds haben plötzlich mehr Tiefton.
Bei Dolby-5.1 kommt bei Einstellung : Alles Large - wenigstens ein bisschen was aus dem Sub. Wenn ich ihn um 10 dB anhebe Derselbe Effekt dann wieder bei Änderung der Rears auf small. Bei 0dB auf allen Kanälen ist guter Sound vorhanden.
Offensichtlich wurden hier die wesentlichen Sub-Informationen zu 95% in der Tieftonabteilung der Rears versteckt. Wenn ich jeweils den Center noch auf small stelle ändert sich nochmal was im Sub-Ton , aber nichts wesentliches, sowohl DTS als auch Dolby.
Somit eine echte Katasrophenscheibe. Die Perkussiven Teile hört man z.B. überhaupt nicht obwohl im Bild eine kleine Südamerikanerin mit Cowboy-Hut wie wild darauf herumhämmert.
Bild 8 von 10
Ton : Desaströs in Solleinstellung. In der Spiel- und Basteleinstellung o.K. 8 von 10.
gruß Stefan