Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt Sanyo Z4 noch?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:....dann kann ich den fast ganz an die Rückwand machen (Decke) und der wäre dann gut über 1m von meiner Sitzposition entfernt....
Bedenke eines: je weiter vorner die Sitzplätze sind, desto eher verdeckt jemand das Bild, wenn er aufsteht und aufs Klo geht!
Ich sitze direkt unter dem Beamer - OK. man hört den Lüfter etwas lauter - aber man kann vor der Sitzbank hin- und hergehen, ohne das Bild zu verdecken!
Gerade bei "unruhigen Seelen", die einmal Bier holen, dann Popcorn, dann Wurstbrote, dann alles wieder rausräumen, kann einen das verrückt machen....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bedenke eines: je weiter vorner die Sitzplätze sind, desto eher verdeckt jemand das Bild, wenn er aufsteht und aufs Klo geht!
Ich sitze direkt unter dem Beamer - OK. man hört den Lüfter etwas lauter - aber man kann vor der Sitzbank hin- und hergehen, ohne das Bild zu verdecken!
Gerade bei "unruhigen Seelen", die einmal Bier holen, dann Popcorn, dann Wurstbrote, dann alles wieder rausräumen, kann einen das verrückt machen....
hm berechtigter Einwand, muss ich mal überlegen. Aber in 99% der Fälle werde ich da allein oder mit meiner Frau einen Film ansehen (bisher habe ich auch noch nie mit Kumpels Filme angeschaut, aber wer weiß ...), von daher dürfte es nicht so viele Störungen geben. Hinten an der Wand hätte auch den Vorteil, dass niemand da dagegen springt oder der Beamer im Weg umgeht. Aber das kann man ja testen und festlegen wenn man einen hat ... bisher habe ich das Teil ja noch nicht :?

Gruß
Bo.
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:Hinten an der Wand hätte auch den Vorteil, dass niemand da dagegen sprint oder der Beamer im Weg umgeht.
Bei mir ist der Beamer oberhalb des Sitzplatzes an der Decke (etwa 2m Höhe).
Wenn jemand auf die Couch steigt, schmeiß ich ihn ohnehin raus! :wink:
Nein, im Ernst, er kann nicht im Weg stehen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Nein, im Ernst, er kann nicht im Weg stehen!
ich weiß nicht, ich bin fast 190cm gross, die erste Sitzreihe ist ja auch schon auf einem Podest mit Dämpfer, die zweite Reihe ist ja noch höher wegen der besseren Sicht ... das kann schon knapp werden :? Mein Schwager mit seinen 202cm darf dann schon nicht mehr rein :wink:

Gruß
Bo.
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Bei mir ist der Beamer hinter demSitzplatz, auf einem Schrank (etwa 2.30m Höhe). :lol:
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Am Wochenende mit meiner Frau darüber gesprochen, die war nicht so begeistert. So nach dem Motto, wir brauchen noch das und das und außerdem hat sich in den letzten Monaten ja nichts am Kino getan, nicht das der Beamer dann auch nur rumliegt.... :evil:

Auch das Argument, das dies neue Motivation wäre, hat nicht gewirkt... tja, also hat sich das erst mal wieder.

Gruß
Bo.

PS: aber eine Frage, wer "aus der Nähe" hat den einen kalibrierten Z4", ich würde mir das Teil doch gern mal live ansehen.
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:.....und außerdem hat sich in den letzten Monaten ja nichts am Kino getan, nicht das der Beamer dann auch nur rumliegt.... :evil:
:lol: :lol: :lol:
....ja ja , so sind die Frauen eben....

Hast Du wirklich geglaubt, mit einem plumpen Antrag ohne sorgfältige Vorbereitung inkl. Risikomanagement kommst Du durch? :wink:
Verhandlungsgeschick kann man durch Bücher lernen - schau mal bei Amazon! :twisted:

Man muss immer mehrere Varianten zur Auswahl haben und einige Goodies mit einpacken....so etwa: "Was ist Dir lieber, mein Schatz - ein großer schwarzer Rückprojektor mitten im Wohnzimmer, oder einen kleinen Projektor in dezentem Silbermetallic an der Decke? Bei der Gelegenheit kann ich gleich die Decke neu streichen, die ist schon ziemlich schäbig." :D
Gruß
BlueDanube

BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

BlueDanube hat geschrieben:Man muss immer mehrere Varianten zur Auswahl haben und einige Goodies mit einpacken
:lol: :lol: Genau, um von der Variante: "Wir lassen alles wie es ist." abzulenken :wink:

BurnumBurnum (der zuerst n Beamer hatte und dann ne Freundin *gg*)
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

ach,und sie sagt nur,bitte bitte
aber nur einen anstaendigen SIM2 in weiss :lol:
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

der Z2 hat auch schon ein hammer-bild, nur ist er nach den 3 jahren die ich
ihn hab schon ein bisschen laut geworden..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten