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Verfasst: Di 6. Feb 2007, 22:44
von $Micha$
Hach das passt ja.
Hab gerade vor 3 Wochen meine ZXR verkauft und vor 2 Wochen eine SV650 geschnappt.
Legger V2, hach was ein Spass !
Aber leider momentan wettertechnisch nix mehr zu holen
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 11:45
von AJM
Cool, mit einer Honda NTV 650 habe ich 1991 begonnen. Wat war ich stolz und zufrieden. War ein schönes Mopett.
Heute fahre ich eine CBR 1000 RR, was der Hammer ist, wie ich finde. Natürlich kann man nicht beide vergleichen.
Also, ich wünsche dir viel Freude mit dem Teil.
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 15:58
von JensII
Vom fahren her habe ich FREUDE, aber es gibt auch ein paar Wermutstropfen, am Bock, oder an mir:
Ich bin mit 1,7m nicht der Größte und wie gesagt ne Virago gewöhnt.
Wenn ich auf der NTV "hocke", ist die Sitzbank so glatt und mit einer großen Sitzfläche für den Fahrer, dass ich beim beschleunigen leicht nach hinten rutsche......
Ausserdem: Ich hänge sehr auf dem Bock, sprich, mein Oberkörper ist weit nach vorne geneigt. Das lässt mich a) so rutschen wie beschrieben und b) hänge ich mit dem ganzen Gewicht auf den Handgelenken
Das war am Sonntag nachher sehr unangenehm
Durch die sehr aufrechte Position auf der Yamaha Virago und die quasi Sessel hatte ich da solche Probleme nie. Hat jemand Tipps in dieser richtung, was ich da machen könnte? Ich glaube, dass ich so auf Dauer nicht mit dem Bock zurecht komme.........
Motor und Fahrwerk sind dagegen echt spitze........
Kann mir jemand ein paar gute Moppedseiten empfehlen?
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 19:51
von nukie
@micha:
glckwunsch, v2 macht schon schwer spass
@jens:
wieviel bist du denn schon mit der gefahren und in welcher geschwindigkeit?
ein tipp vielleicht: dreh mal an den amaturen rum. eigentlich sollte dein unterarm mit handgelenk, hand und finger, wenn die die auf die heblei legst, eine linie sein. wenn das nicht passt, kann das schonmal unangenehm sein. vielleicht isses ja auch nur gewöhnungssache.
l2 gruss
holger
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 20:40
von Wallace2110
Habe auch letztes Jahr im Januar zugeschlagen und mir eine Kawasaki Ninja Zx9R gekauft. Habe letztes Jahr gleich ein ADAC Sicherheitstraining gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen! Meine "Liebe" ist Baujahr 2003 und hat die Farbe GIFTGRÜN
Das Gute -baby liefert mehr als genug am Gashahn, und das Fahren macht einfach tierisch Spaß. Ab 1 März geht für mich wieder die Saion los und ich wünsche allen Motorradfahrern eine Knitterfreie Fahrt!
Gruß Marcel
Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 21:09
von JensII
Da ich grade Wallace Beitrag gelesen habe, solltet ihr euch mal den
LINK ansehen, damit wird vielleicht der eine oder andere RASER wieder auf den Teppich gebracht........
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 07:05
von Wallace2110
JensII hat geschrieben:Da ich grade Wallace Beitrag gelesen habe, solltet ihr euch mal den
LINK ansehen, damit wird vielleicht der eine oder andere RASER wieder auf den Teppich gebracht........
Ich hoffe du beziehst das jetzt nicht auf mich
Rasen tue ich eigentlich nur wenn es erlaubt ist und die Fahrbahn es zu lässt! Ansonsten halte ich mich eigentlich fast immer an die Regeln! Du kannst mit einem 50PS Motorrad Rasen, aber auch mit 190PS. Kommt ganz auf dich drauf an wie dein Fahrstil ist. Mein Führerschein und mein Leben sind mir mehr Wert als den "DICKEN" mit 190 auf dem Hinterreifen. Sehe wieder genug verrückte diesen Sommer die es immer darauf anlegen und bei denen es schon haarscharf ist. Teilweise haben die Leute Familie und es ist ihnen Scheißegal!
Gruß Marcel
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 08:22
von jakob.b
JensII hat geschrieben:Ich bin mit 1,7m nicht der Größte und wie gesagt ne Virago gewöhnt.
Wenn ich auf der NTV "hocke", ist die Sitzbank so glatt und mit einer großen Sitzfläche für den Fahrer, dass ich beim beschleunigen leicht nach hinten rutsche......
Ausserdem: Ich hänge sehr auf dem Bock, sprich, mein Oberkörper ist weit nach vorne geneigt. Das lässt mich a) so rutschen wie beschrieben und b) hänge ich mit dem ganzen Gewicht auf den Handgelenken
Das war am Sonntag nachher sehr unangenehm
Hallo Jens
Also ich bin ca. 1,80m und hab eher das umgekehrte Gefühl. Daher habe ich letztens den Lenker nach vorn gedreht. Du solltest also mal ausprobieren, ob es was bringt, ihn nach hinten zu drehen. Wenn der Lenker noch so ist wie auf den Fotos, wundert mich Dein Problem nicht.
Hast Du schon den Rohrlenker? Dann nach Lösen der Frontscheibe einfach die 4 Inbusschrauben der Klemmung lösen (sind mit Käppchen verdeckt), den Lenker nach hinten schwenken (darf in keiner Stellung den Tank berühren) und wieder gut festschrauben. Dann die Armaturen anpassen, wie
nukie schrieb.
Gegen das Herumrutschen helfen:
1. Ein dickerer Hintern
2. Leder- statt Kunstfaserkleidung
3. Eine anders geformte Bank (teuer)
Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch bei aufrechterer Haltung nach Verstellen des Lenkers.
Schöne Grüsse, viel Erfolg...
Jakob
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 11:14
von nukie
JensII hat geschrieben:Da ich grade Wallace Beitrag gelesen habe, solltet ihr euch mal den
LINK ansehen, damit wird vielleicht der eine oder andere RASER wieder auf den Teppich gebracht........
was hat der bericht mit "rasen" zu tun?????
wer mit flascher kleidung, also ohne schutz, moped fährt ist selbst dran schuld! wenn es mir zu heiss ist zum mopedfahren mit leder, dann setz ich mich halt ins auto und mach die klima an
gruss
holger
der immer im hüpflederkombi unterwegs ist
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 17:29
von JensII
@ wallace: Ich wollte und will dich in keinster Weise als Raser hinstellen!!!
Ich hatte "zwischen den Zeilen" so etwas gelesen wie "Ich fahre auch mal schneller als 100 auf der Landstraße", und selbst mit 70 wo 70 erlaubt ist KANN es zu schnell sein! Daher hatte ich dein Posting so halb als Einleitung zu meinem Beitrag genommen.
Im Inet fehlen einfach mal die Gesichtszüge gegenüber
@nukie: Die meisten Unfälle passieren wegen ÜBERHÖHTER Geschwindigkeit, auch unter "rasen" bekannt. Der Bericht an sich hat damit nichts zu tun, das stimmt. Die Folgen können aber gleich sein!
@jakob.b: Danke für die Tipps, werde ich JETZT SOFORT IM SCHNEE austesten
Nein, wenn demnächst gutes Wetter ansteht, werde ich mich damit mal ernsthaft beschäftigen. Ansonsten kaufe ich bei Louis Lenker-Adapter, die den Lenker höher und weiter nach hinten versetzen!
EDIT: Ich habe mir grade mal den Lenker in der Garage angeguckt, da sind einige cm drin, hoffentlich reicht das, sonst brauche ich so Versatz-Dinger