Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aldi DVD-Festplatten-Recorder

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben: Mit dem Thema DVD-Rekorder habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da ein solches Gerät für mich absolut uninteressant ist.
Na wann sollst Du auch noch aufgezeichnete Sendungen gucken.
Ich nutze ihn hauptsächlich um 2 Sekunden Zeitversetzt zu gucken und bei Störungen auf die Pause Taste zu drücken - Nachrichten. Ansonsten nehme ich zwar auf, komme aber selten zum Gucken. Habe im Moment 42 Spielfilme auf der Platte....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Na wann sollst Du auch noch aufgezeichnete Sendungen gucken.
Die Frage ist nicht "wann". Die Frage ist "warum". Ich käme nie auf die Idee etwas aus dem Fernsehprogramm aufzuzeichnen.

Nun aber genug OT. Sorry.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Na wann sollst Du auch noch aufgezeichnete Sendungen gucken.
Die Frage ist nicht "wann". Die Frage ist "warum". .
Weil 2 interessante Sachen gleichzeitig kommen.
O.K. - Ende O.T
Sie beobachten Dich.....
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bis auf das Laufwerk ist der praktisch identisch mit dem 188er LG-Gerät, die Qualität ist völlig in Ordnung.

Medion stellt selbst nix her! Es ist immer Technik von bekannten Firmen drin, genauso wie z.B. bei den Privileg Waschmaschinen von Quelle, iss auch nur Miele etc. drin.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

K.Reisach hat geschrieben:
Medion stellt selbst nix her! Es ist immer Technik von bekannten Firmen drin, genauso wie z.B. bei den Privileg Waschmaschinen von Quelle, iss auch nur Miele etc. drin.

Gruß, Kevin
Bleibt allerdings die Frage offen, ob es sich um identische Qualität handelt, wenn man die "echten" Markengeräte als Vergleich bemüht.

Im Bekanntenkreis stehen ein paar Fernseher von Aldi rum. Die Teile sind einfach nur schlecht. Ähnlich sieht es bei den PCs aus. Natürlich steckt da teilweise "Markenware" drin, aber meist in modifizierter Form. Abgespeckte Mainboards, Grafikkarten mit schwächeren Chipsätzen etc..

Sicher ist nicht alles Schrott wo "Medion" oder "Tevion" draufsteht. Aber...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Kann ich nicht nachvollziehen.

Haben hier noch ne Aldi-Röhre rumstehen - ausnahmslos Markenteile hoher Qualität, das Bild ist deutlich besser als bei einer etwa gleichaltrigen (und augenkrebserzeugenden) Sony Röhre für den 5-fachen Preis (besonders sichtbar bei Laufschrift).

Auch der aktuelle Aldi-LCD ist vom Bild her voll vergleichbar z.B. mit dem Toshi 32 WL66Z (beide Geräte stehen mir zur Verfügung).

Der Festplattenrekorder ist innendrin mit dem LG baugleich, hat nur das Laufwerk der Vorläufermodells (177).

Auch der Aldi PC ist völlig okay, Komponenten sind durchweg von hoher Qualität (keine platz-bumm-schrott-billig-Elkos!).

Einzig die Beschränkungen sind Schrott.

Aber: Mein Aldi-DVD Player ist in der Tat Müll da inakzeptables Laufwerksgeräusch bei mehreren Austauschgeräten.

In den meisten Fällen kann ich die Medion Geräte allderdings empfehlen, grobe Ausrutscher gibt es kaum - HighEnd ist es aber auch nicht.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich denke es ist mal so und mal so.
Der Vorgänger meines Pio Plasmas war eine Aldi Röhre von Exquisit. Eine Katastrophe. Der Knall jedesmal wenn man den Fernseher startete. Das Bild...Die Fernbedienung....Das Teil war einfach nur schlecht und nach 6 Jahren hatte es endlich einen Defekt und konnte entsorgt werden.
Mein Notebook ist von Medion - Weihnachtsnotebook 2004 - da bin ich sehr zufrieden damit - ausser der Akku - der hat nichts drauf.
Für mich kommt in den meisten Bereichen nur noch Markenware in Frage - beim PC würde ich allerdings noch mal Medion riskieren....
Sie beobachten Dich.....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Jetzt sind wir schon wieder OT. ;)

Die ALDI-PCs sind dann ok, wenn man mit der Kiste "normale" Anwendungen fahren will. Für Zocker von 3D-Shootern sind die Teile einfach zu lahm. Oft machen die Mainboards Probleme, wenn man Karten austauschen will usw..

Aber nun wirklich genug OT.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Aber nun wirklich genug OT.
Jawohl Herr Blap!

Fürs posten im NuForum reicht ein Medion PC jedenfalls :wink:
Sie beobachten Dich.....
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

K.Reisach hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen.

Auch der aktuelle Aldi-LCD ist vom Bild her voll vergleichbar z.B. mit dem Toshi 32 WL66Z (beide Geräte stehen mir zur Verfügung).
hallo,

ist das der aldi lcd fernseher, den es letzte woche zu kaufen gab bei aldi nord? ich hatte überlegt den für meine eltern anzuschaffen, mir wurde hier im forum aber stark abgeraten?!

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15945.html

mein tevion 6000 dvd-player funktioniert tadellos,super knackiges bild, alle formate und guter ton, sogar dts-pass-through, und dvd-audio fähig. leider kein firmwareupdate! sonst top für den preis!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten